Aktuell 2003

23. November 2003

Matey v.d. Laubenhaid und Alexander Findeisen starten bei einem Fährtenpokalkampf mit dem PSK in der Stufe F 3 und erreichen mit 92 Punkten den 7. Platz (von 16). Herzlichen Glückwunsch!

    Und da Worte manchmal mehr sagen, als viele Fotos, hier ein Hundeführerzitat:
    “Eigentlich war ich ganz zufrieden (Ziel erreicht, alle Gegenstände verwiesen), aber............... der vierte Schenkel ging nur wenige Meter an einem großen Strommast vorbei, der von allerlei Strauchwerk umgeben war. Nachdem Matey den letzten Winkel genommen hatte, hob er die Nase in den Wind, drehte sich um und ging schnurstracke Richtung Gebüsch. Mein "Such" konnte man bis Timbuktu hören :-))))!!!”

09. November 2003

Wir gratulieren Uwe Ritthammer und Lotte von der Laubenhaid zur zweiten Quali VPG 3 (blv) mit 96, 93, 97 gesamt 286 Punkten und damit dem 2. Platz, sowie Khira von der Laubenhaid zu 96 Punkten FH 1, Platz 1 bei den Hundefreunden Lauf.

08. November 2003

Herzlichen Glückwunsch an Matey v.d. Laubenhaid und Alexander Findeisen zur FH 1 beim HSV Kiebitzreihe mit (wieder :)) 96 Punkten !!!

26. Oktober 2003

Madonna v.d.Laubenhaid und Maugh Vail bestehen in Lansing/USA die F1 mit 95 Punkten. Herzlichen Glückwunsch!!!

25./26. Oktober 2003

Wir sind stolz auf Khiras 94 Punkte (trotz eines überlaufenen Gegenstands!) und damit Platz 6 auf der Klub-Fährten-Siegerprüfung und freuen uns natürlich auch über Lottes 18. Platz mit 82 Punkten!
Danke an Helga und Alex Findeisen, die wieder einmal ein Wochenende mit uns bei Wind und Wetter auf der Fährte verbracht, Uwe moralisch unterstützt und sich mit uns gefreut haben!

... am Abgang ...

... auf der Fährte ...

... am Weg ...

Lotte, Uwe und Khira
nach getaner Arbeit     Siegerehrung

18. Oktober 2003

Welpentreffen! Der O-Wurf kommt zusammen. Oberon, Olina, Only You, Oona, Orca und Othello sind jetzt 5 Monate alt. Auch dabei: Jenna, Kalle, Khira, Lotte und Xerxes ................. und natürlich alle dazugehörigen Zweibeiner :-).

Orca, Oberon, Only You, Oona, Olina und Othello

   Oona (verdeckt), Oberon, Only You, Orca, Othello, Olina

 

12. Oktober 2003

Die erste Quali blv ist - trotz Standhitze :-) - geschafft, Uwe und Lotte erreichten 83, 90, 99a, gesamt 272 Punkte IP0 3.

03. bis 05. Oktober 2003

Wir gratulieren Uwe und unsrer “flotten” Lotte zu 274 Punkten und zum 12. Platz bei der Klub-Leistungs-Siegerprüfung in Berlin! Danke auch an unsere treue Fangemeinde, die mit uns gebangt und feste alle Daumen gedrückt hat!

Alle Ergebnisse der Deutschen Meisterschaft im KfT finden Sie hier (bitte anklicken).

    

     

    

28. September 2003

Das war heute unser Tag! Ein “Familientreffen” im kleinen Kreis auf der Landesgruppenausscheidung FH 1 Franken / Oberpfalz, wir gratulieren herzlich:

    Alexander Findeisen und Matey v.d. Laubenhaid FH 1 mit 96 Punkten (als jüngster Teilnehmer!)
    Uwe Ritthammer mit Khira v.d. Laubenhaid FH 1 mit 93 Punkten
    Uwe Ritthammer mit Lotte v.d. Laubenhaid FH 1 mit 92 Punkten
    Hiltrud Brandt mit Jenna v.d. Laubenhaid FH 1 mit 90 Punkten
    Susanne Völker mit Mona Lisa v. Argonaut FH 1 mit 90 Punkten

Jenna, Khira und Lotte erreichten somit die Qualifikationspunktzahl zur Klub-Fährten-Siegerprüfung in Lippetal am 25./26. Oktober 2003.

Alex und Matey     Uwe und Khira     Khira am Gegenstand

Uwe und Lotte     Hiltrud und Jenna     Susanne und Mona

Jenna beim Suchen

Nach erfolgreicher Prüfung ...........
















.......... Matey, Khira, Lotte und Jenna

21. September 2003

Das war nicht unser Tag! Auf der Kreisausscheidung des BLV FH1 “errangen” Uwe Ritthammer und Khira v.d. Laubenhaid 70 Punkte, Hiltrud Brandt mit Jenna v.d. Laubenhaid 8 Punkte .......................

20. September 2003

Wir gratulieren Susanne Völker, die jeweils mit Nele v.d. Laubenhaid und mit Mona Lisa v. Argonaut die Rettungshundeprüfung Fläche 1 bei der Rettungshundestaffel Franken und Oberpfalz e.V. bestanden hat !!!

17. August 2003

Wir gratulieren Lotte v.d. Laubenhaid und Uwe Ritthammer zum Landesgruppensieger VPG und damit zur Qualifikation für die Klub-Leistungs-Siegerprüfung in Berlin (3. bis 5.10.2003)!

v.l.: Lotte, Chuck und Unkas

Sie erreichten auf der LAP VPG in Lauf mit 92, 92, 95 a, gesamt 279 Punkten den 1. Platz. Herzlichen Glückwunsch!

    

 

06. Juli 2003

Wir gratulieren Madonna v.d. Laubenhaid und Maugh Vail zum zweiten Platz (von 39 teilnehmenden Teams) in Fährte und Unterordnung beim Team Wettkampf in Quad Cities, USA!!!

Wir gratulieren Matey v.d. Laubenhaid und Alexander Findeisen zum V1, VDH auf der Ausstellung beim Airedale Terrier Treffen in Meisdorf! Zusätzlich hat er unter sechs Airedale Terriern der Gebrauchshundeklasse den Wanderpokal für den “Schönsten Gebrauchshund” gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!!!

   Letzte Vorbereitungen     ... im Ring ...     Zeigt her Eure Zähnchen ...

Matey       Gewonnen!

29. Juni 2003

Herzlichen Glückwunsch an Khira v.d. Laubenhaid und Uwe Ritthammer zur FH 1 mit 92 Punkten beim HSV in Schwaig!

18. Mai 2003

Madonna v.d.Laubenhaid und Maugh Vail bestehen in USA die F1 mit 88 Punkten. Herzlichen Glückwunsch!!!

14. Mai 2003

Lottes Welpen sind da!

11. Mai 2003

Wir gratulieren Matey v.d. Laubenhaid und Alexander Findeisen zum V1, VDH auf der Ausstellung der OG Pinneberg!

04. Mai 2003

Lenny v.d. Laubenhaid und Sonja Mailer bestehen beim GHV Höchstadt die VPG 3 mit 92, 85 und 89 a, gesamt 266 Punkten. Herzlichen Glückwunsch!!!

03. Mai 2003

Nessaja v.d. Laubenhaid und Sabine Jung erreichen auf der CACIB Nürnberg in der Offenen Klasse die Bewertung V2, CAC Res. und CACIB Res., VDH Res. Herzlichen Glückwunsch!!!

27. April 2003

Lenny v.d. Laubenhaid und Sonja Mailer erreichen bei der VPG 3 mit 95, 87 und 90 a, gesamt 272 Punkten die erste Qualifikation zur Kreisausscheidung VPG beim BLV.
Khira v.d. Laubenhaid und Uwe Ritthammer bestehen beim PSV Nürnberg 1912 die FH 1 mit 82 Punkten.

Herzlichen Glückwunsch!!!

26. April 2003

Nessaja v.d. Laubenhaid und Sabine Jung bestehen in München-Nord die Begleithundeprüfung. Herzlichen Glückwunsch!!!

Matey v.d. Laubenhaid und Alexander Findeisen bestehen die VPG 1 beim HSV Kiebitzreihe mit 94 (Fährte), 79 (Unterordnung) und 92 ausgeprägt (Schutzdienst), gesamt 265 Punkte. Herzlichen Glückwunsch!!!

 

    

        Matey nach erfolgreichem Schutzdienst:
        “Was Herrchen?
        Das soll heute alles sein?
        Wo bleibt mein Arm?
        Ich WILL meine Bestätigung!!!”

     

20. April 2003

Khira v.d. Laubenhaid und Uwe Ritthammer finden auf der FH 1 in Erlangen fünf (!) Gegenstände: Socke, Holz, Filz, Leder und einen Neufundländer :-). Nach einer kurzen Begrüßung und einem gemeinsam gesuchten Schenkel und Winkel reicht es noch zu 85 Punkten. Herzlichen Glückwunsch!!!

06. April 2003

Fährtenhundprüfung FH 1 in Lauf (blv)

Jenna beim Suchen ...........

                         Frauchen ! Gegenstand !     Khira im Steineacker und .............

Jenna v.d. Laubenhaid und Hiltrud Brandt mit 91 Punkten und
Khira v.d. Laubenhaid und Uwe Ritthammer mit 88 Punkten

und Khira im Obstgarten ..........

erreichen beide die Qualifikation zur Kreisausscheidung FH 1, Herzlichen Glückwunsch!

05. April 2003

Nele v.d. Laubenhaid und Susanne Völker bestehen beim SV Hofstetten die Begleithundeprüfung. Herzlichen Glückwunsch!!!

 

Wir gratulieren Matey v.d. Laubenhaid und Alexander Findeisen zum V3 auf der Ausstellung der OG Kiel!

        

23. März 2003

Fährtenprüfung OG Nürnberg:
Jenna v.d. Laubenhaid und Hiltrud Brandt, FH 1 mit 90 Punkten
Khira v.d. Laubenhaid und Uwe Ritthammer, FH 2 mit 83 Punkten
Lotte v.d. Laubenhaid und Uwe Ritthammer, FH 1 mit 90 Punkten

Matey v.d. Laubenhaid und Alexander Findeisen gewinnen den Fährtenpokalkampf der OG Lüneburg mit 95 Punkten als jüngster teilnehmender Hund!

Herzlichen Glückwunsch!

Khira beim FH 2 - Abgang

Mona beim Anmelden   Khira beim Suchen

16. März 2003

Matey v.d. Laubenhaid und Alexander Findeisen bestehen die Begleithundeprüfung beim HSV Kiebitzreihe. Herzlichen Glückwunsch!!!

            

11./12. März 2003

Wir waren auf Hochzeitsreise in der Schweiz und hoffen auf Nachwuchs in acht Wochen...........

08./09. März 2003

Ausstellung CACIB München und Unterhaching, wir gratulieren zu folgenden Ergebnissen:

Nele v.d. Laubenhaid (Offene Klasse) und Susanne Völker: SG
Nessaja v.d. Laubenhaid (Offene Klasse) und Sabine Jung: SG 3 und V3 (Danke André fürs Vorführen!)

     Letzte Vorbereitungen .....     Nele    

                   Nessaja, genannt               Nele

01. März 2003

Nele v.d. Laubenhaid und Susanne Völker bestehen bei der Rettungshundestaffel Franken/Oberpfalz die Vorprüfung zum Rettungshund. Herzlichen Glückwunsch!

22./23. Februar 2003 Fährtenlehrgang LG Nord

     Die Teilnehmer       Uwe erklärt den theoretischen
Aufbau des Fährtenhundes

     Die Praxis: Anmelden ..............         ........... und

                 Matey, Khira und Lotte v.d. Laubenhaid nach getaner “Fährtenarbeit”:

                      

 

Maxine von der Laubenhaid HD-A1, AD, BH, VPG 1, KfT-Jgd.Ch. (*17.04.2001 - +22.01.2003)

Unfassbar für uns starb unsere “Muxel” - Maxine v.d. Laubenhaid - während der Narkose für eine harmlose Zahnoperation.
Ein toller Hund ist nicht mehr da, wir sind unendlich traurig ..............................
 

 

 

Die aktuellen Ereignisse des Jahres 2002 finden Sie hier (bitte anklicken)!