Aktuell 2008

In dieser Rubrik finden Sie immer Aktuelles rund um unsere Hunde:

31. Dezember 2008

Herzlichen Glückwunsch an unseren Samson v.d. Laubenhaid zum heutigen 3. Geburtstag!

Othello v.d. Laubenhaid war noch einmal im Einsatz und deckte heute im Zwinger “v. Schönrain”. Alles Gute für die werdende Mama “Waika v. Schönrain”!

 

21./23. Dezember 2008

Othello v.d. Laubenhaid deckte im Zwinger “ad gaudium nostrum” die Hündin Indra ad gaudium nostrum. Wir drücken Hans-Joachim Beyer die Daumen für zahlreichen und gesunden Nachwuchs!

 

07. Dezember 2008

Herzlichen Glückwunsch an Alexander Findeisen, der heute mit Matey und Ramses beim SV Rotenburg/Wümme zum Abschluss der Prüfungssaison 2008 zweimal FH 2 bestanden hat:

 

30. November 2008

Herzlichen Glückwunsch an unsere Mona - sie feiert heute ihren 11. Geburtstag, ist noch immer “fit wie ein Turnschuh “ und wird auch weiterhin aktiv bei den Rettungshunden geführt. Wir wünschen uns, dass das noch lange so bleibt!

 

27. November 2008

Auf wuffstuff.com kann man “Paco” (Lex v.d. Laubenhaid) - und natürlich auch Frauchen Christina und Susanna - bewundern, aber sehen Sie selbst:

 

25. November 2008

Wir waren heute mit Orca zum Ultraschall und haben die kleinen Herzen der “U’s” schlagen sehen. Nun freuen wir uns auf unseren Nachwuchs Anfang Januar ... weitere Infos hier.

 

23. November 2008

... einen anstrengenden Tag später und um die Erfahrung eines Fährten-Pokals “PSK Horst gegen HSV Kiebitzreihe” reicher, errangen die “Kiebitzreiher” den Gesamtsieg! Gesucht wurde auf einer durchweichten Kuhweide mit - in Hamburg eher seltenem - Schnee und gefrorenen Pfützen. Alexander Findeisen erreichte in der Einzelwertung folgende Platzierungen:

Herzlichen Glückwunsch!

 

22. November 2008

Wieder “fleißige” Laubenhaider und unseren herzlichen Glückwunsch an:

 

16. November 2008

Herzlichen Glückwunsch an unsere “fleißigen” Laubenhaider zu folgenden Ergebnissen:

 

13./15. November 2008

Wir waren heute auch mit unserer Yule ( Only You) zum Decken. Nachdem Yule nach dem letzten Deckakt leider leer geblieben ist, haben wir noch einmal einen Versuch mit einem anderen Rüden gestartet. Da wir der Meinung sind, dass sich Prüfungen und Championtitel nicht vererben, haben wir uns für den Rüden "Pit vom Bodenholz" entschieden. Pit steht in Privathand, wurde aber anfänglich im VPG-Bereich ausgebildet (leider ohne Abschluss). Deshalb haben wir Pit im Sommer nach dem Modell der Schweizer Körung getestet und er zeigte sich vollkommen triebig und frei. Nach mehrjähriger Schutzdienstpause beeindruckte ihn auch Uwe`s Rechtsarm nicht...

Pit ist inzwischen 7 Jahre alt und frei von allen erblichen Augenkrankheiten. Er ist ein sehr triebiger Rüde, freundlich, verträglich und nervenfest. In seinen Ahnen finden sich einige Klubleistungssieger und Teilnehmer an Siegerprüfungen wie Jalomonis Christopher, Falko von Hassgau, Athos v. Haus Schirmer ...

Nun hoffen wir, dass es diesmal mit Nachwuchs klappt...

 

09. November 2008

Heute waren wir zur Fährtenprüfung bei der OG Nürnberg in Forchheim/Freystadt, Leistungsrichter: Peter Rohde. Herzlichen Glückwunsch an die Laubenhaider zu folgenden Ergebnissen:

    Hiltrud Brandt und Only You v.d. Laubenhaid, FH 2 mit 98 Punkte
    Uwe Ritthammer und Rahja v.d. Laubenhaid, FH 2 mit 91 Punkte
    André Storch und Othello v.d. Laubenhaid, FH 2 mit 90 Punkte
    Sabine Wenk und Oona-Ornella v.d. Laubenhaid, FH 2 mit 88 Punkte

    Unser Altmeister “Uroma Lotte v.d. Laubenhaid durfte mit Herrchen Uwe noch einmal eine FH 1 suchen und verwies das “Junggemüse” mit 100 Punkten lässig in seine Schranken ... mit dieser Abschiedsvorstellung verlässt Lotte nun das Prüfungsparkett und darf in die wohl verdiente “Altersteilzeit” gehen. Lotte verlegt ihren Tätigkeitsschwerpunkt jetzt mit bald elf Jahren auf die Ausbildung unserer jugendlichen Hundeführer und der Nachwuchs-Figuranten ...

 

November 2008

Madonna v.d. Laubenhaid wird in USA jagdlich geführt. Hier ein Video von ihr bei der Vogelarbeit http://www.youtube.com/watch?v=RDQDE9785Lk

 

01. und 03. November 2008

Wir waren mit unserer Orca zum Decken und hoffen auf “kleine Orcilies” Anfang Januar. Papa ist Ilko v. d. Krebsförde ... mehr  unter der Rubrik Welpen ...

 

02. November 2008

Herzlichen Glückwunsch an André Storch und Othello v.d. Laubenhaid zur FH 2 mit 96 Punkten bei der KfT OG Ostalb in Ellwangen!

 

01. November 2008

Herzlichen Glückwunsch an Alexander Findeisen und Matey v.d. Laubenhaid zur FH 2 mit 96 Punkten bei der OG Lüneburg!

 

26. Oktober 2008

Herzlichen Glückwunsch an Alfred Lietz und Rieke v.d. Laubenhaid, die heute beim PHV Bocholt die VPG 2 mit 100, 92, 91 a, gesamt 283 Punkten bestanden!

 

25. Oktober 2008

Herzlichen Glückwunsch an Ursula Rittinger und Timber v.d. Laubenhaid zur bestandenen Begleithundeprüfung beim HSV Mühlacker!

 

25./26. Oktober 2008

Wir waren dieses Wochenende zur Klub-Fährten-Siegerprüfung 2008 in Neumünster und erkämpften folgende Platzierungen:

Am Samstag meinte es der Wettergott wirklich gut mit uns und Matey suchte bei strahlendem Sonnenschein zum ersten Mal eine IPO/FH. Am 1. Tag erreichten Alex und Matey 72 Punkte! Vom Wetterbericht schon seelisch auf ein Tiefdruckgebiet vorbereitet, stürmte und regnete es den ganzen zweiten Wettkampftag ohne Unterlass. Matey ersuchte auch unter diesen Bedingungen am 2. Tag 77 Punkte und bestand somit seine erste IPO/FH mit 149 Punkten, herzlichen Glückwunsch! In der Wertung für die Klub-Fährten-Siegerprüfung FH 2 belegten die beiden damit den 13. Platz.

Am Sonntag waren dann auch André und Othello an der Reihe. Nachdem drei von sechs FH2-Teams das Fährtenziel gar nicht erreichten, gingen die beiden mit sehr “gemischten” Gefühlen an den Start ... aber auch Othello  kämpfte tapfer gegen die widrigen Wetterbedingungen, liess leider fünf Gegenstände liegen, so dass am Ende bei sehr guter Sucharbeit 75 Punkte blieben. Damit erreichten die beiden bei ihrer ersten Teilnahme an einer Klub -Fährten-Siegerprüfung den 12. Platz! Herzlichen Glückwunsch!
Zusätzlich mit dieser bestandenen Prüfung gewannen André und Othello den Titel und Pokal des “Universalsiegers 2008” - der dem besten Terrier, der in diesem Jahr auf beiden Siegerprüfungen des KfTs (Klub-Leistungs-Siegerprüfung und Klub-Fährten-Siegerprüfung) geführt und bestanden hat, verliehen wird! Auch hierzu unseren herzlichsten Glückwunsch!

 

19. Oktober 2008

Und weil es so schön war, wagten es heute gleich noch einmal fünf Laubenhaider und starteten bei der Prüfung der OG Nürnberg in Schwand, herzlichen Glückwunsch an:

    Sabine Wenk und Oona-Ornella v.d. Laubenhaid FH 1 (93 Punkte)
    Helga Findeisen und Ramses v.d. Laubenhaid VPG 2 (98, 80, 88 a, gesamt 266 Punkte)
    Sabine Wenk und Rapunzel v.d. Laubenhaid VPG 2 (98, 93, 87 a, gesamt 278 Punkte)
    Hiltrud Brandt und Samson von der Laubenhaid VPG 3 (99, 91, 93 a, gesamt 283 Punkte)
    Alexander Findeisen und Matey v.d. Laubenhaid VPG 3 (94, 83, 86 a, gesamt 263 Punkte)

18. Oktober 2008

Fünf Laubenhaider starteten heute bei der Prüfung der OG Nürnberg in Schwand, herzlichen Glückwunsch an:

    Sabine Wenk und Oona-Ornella v.d. Laubenhaid Stp 2 (91 Punkte)
    Uwe Ritthammer und Orca v.d. Laubenhaid FH 2 (98 Punkte)
    Uwe Ritthammer und Rahja v.d. Laubenhaid FH 1 (96 Punkte)
    Heike Ritthammer und Ron v.d. Laubenhaid IPO 3 (96, 91, 93 a, gesamt 280 Punkte)
    André Stroch und Othello v.d. Laubenhaid VPG 3 (98, 90, 94 a, gesamt 282 Punkte)

12. Oktober 2008

Herzlichen Glückwunsch an Helga Findeisen und Ramses v.d. Laubenhaid zu ihrer ersten VPG 1 mit 91, 82, 88 a gesamt 261 Punkten beim HSV Kiebitzreihe!
Damit hat unser gesamter R-Wurf VPG-Prüfung, liebe “R’s” (und natürlich liebe Hundeführer) wir sind sehr stolz auf Euch!

 

 

Und auch unsere “kleinen” T’s steigen langsam ins Prüfungsgeschehen mit ein: Herzlichen Glückwunsch an Katrin Berkenkamp und Teri v.d. Laubenhaid , die auf der gleichen Veranstaltung die Begleithundeprüfung mit Bravour bestanden haben!

 

11. Oktober 2008

Herzlichen Glückwunsch an Alexander Findeisen und Matey v.d. Laubenhaid zur weiteren FH 2 mit 86 Punkten!

 

Herzlichen Dank an Astrid Sommer für die Fotos ...!

03.-05. Oktober 2008

Die 60. Klub-Leistungs-Siegerprüfung in Beelitz/Busendorf ist Geschichte und die drei “Laubenhaider” haben sich wacker geschlagen ...

    12. Platz:
    Heike Ritthammer und Ron v.d. Laubenhaid mit 91, 91, 91 a, gesamt 273 Punkten

    Unser gerade 3-jähriger Ron legte dieses Wochenende seine dritte VPG 3 auf der KLSP ab. Aufgrund seiner Jugend startet Frauchen mit sehr gemischten Gefühlen, aber Ron zeigte unbeirrt, was er kann.
    Auf der Fährte suchte er bis zum Ende ordentlich, hatte nur leichte Unsicherheiten an allen drei Gegenständen. Nach dem Motto “Frauchen, habe da was gefunden, bin mir aber nicht 100% sicher, ob das hier zur Fährte gehört”, verwies er alle drei Gegenstände stehend und dann liegend, statt gleich ordentlich im Platz - nun ja, öfter mal was Neues - so verblieben 91 Punkte.
    In der Unterordnung zeigte Ron bis zum Voraus alle Übungen im V oder im SG, wir waren ganz zufrieden. Im Voraus jedoch steuerte er nach rechts zum Schutzdienstversteck: “Frauchen, ich schau mal eben nach, ob da einer drin steht ...”, dort stand natürlich niemand, so dass er sich aufs zweite Hörzeichen auch brav hinlegte - es gab auch für diese Leistung 91 Punkte.
    Im Schutzdienst revierte Ron - nach total missglücktem Training am Freitag - perfekt. Stellen und Verbellen mit leichter “Körperverletzung”, Abrufen und dann endlich die erste Beisshandlung. Ron setzte seine bis dahin aufgestauten Energien in jede einzelne, so dass der Leistungsrichter ihm bei der Besprechung alle Griffe als voll, derb und wuchtig bescheinigte. Die Punkte verloren wir ausschliesslich beim Trennen, nach jedem “Aus” einmal kurz nach geknabbert verblieben auch hier 91 Punkte.

    Drei Jahre, drei mal 91 Punkte, wir sind sehr zufrieden!

(C) FOTO-KOBOLD.DE (C) FOTO-KOBOLD.DE

(C) FOTO-KOBOLD.DE (C) FOTO-KOBOLD.DE

Nun ja, das mit der Besprechung üben 
wir noch einmal. Ron tut lauthals seinen 
Unmut darüber kund, dass er nach soooo 
guter Leistung seine Beisswurst nicht 
unverzüglich bekommt ! 
 
 
 
 
 
 
 










 
(C) FOTO-KOBOLD.DE

 (C) FOTO-KOBOLD.DE

(C) FOTO-KOBOLD.DE (C) FOTO-KOBOLD.DE

(C) FOTO-KOBOLD.DE

    16. Platz:
    André Storch und Othello v.d. Laubenhaid mit 83, 93, 87 a, gesamt 263 Punkten

    Othello startete am Samstag mit der Fährte - Brachwiesengelände. Othello suchte sicher und gleichmäßig über den gesamten Fährtenverlauf - ein Vorzüglich. Aber DIESE Gegenstände: den ersten verwies er mit leichter Hilfe, die beiden nächsten liess er leider “ohne mit der Wimper zu zucken” - geschweige denn sich hinzulegen - einfach liegen. Da tröstete es auch nicht, dass auch andere Teams Probleme an den Gegenständen hatten. Sehr ärgerlich und natürlich teuer: André verließ die Fährte mit 83 Punkten.
    Die Unterordnung zeigten die beiden wie erwartet “gekonnt”, ein harmonisches Team, schön an zu sehen, eine freudige Arbeit mit nur kleineren Abstrichen. Nach einem zügigen Voraus erhielten Othello und André für die schöne Vorführung zum Schluss 93 Punkte.
    Nun galt es noch den Schutzdienst zu bewältigen - immerhin hatten 1/3 der Teilnehmer die Prüfung gerade auch wegen des selektiven Schutzdienstes nicht bestanden! Vorzügliches Revieren, schnell und eng umlaufene Verstecke, drangvolles Stellen und Verbellen. Abrufen - Othello kommt aufs erste Kommando - was ja nicht immer so war :-) - die kurze Flucht: Othello springt vorbei, muss ein zweites Mal ansetzen und kann die Flucht aber innerhalb der vorgegebenen Distanz vereiteln. Angriff, Rückentransport, Überfall, keine Probleme, er setzt immer einen vollen Griff. Eine rasante lange Flucht und ein Angriff mit spitzem Griff, den er aber ohne Probleme hält, ergeben zum Schluss 87 Punkte.

    Die zwei überlaufenen Gegenstände sind inzwischen verziehen, unser Ziel ist erreicht, Othello hat eine “ordentliche” Prüfung bestanden!

(C) FOTO-KOBOLD.DE (C) FOTO-KOBOLD.DE

(C) FOTO-KOBOLD.DE (C) FOTO-KOBOLD.DE

(C) FOTO-KOBOLD.DE

(C) FOTO-KOBOLD.DE (C) FOTO-KOBOLD.DE

(C) FOTO-KOBOLD.DE

    22. Platz:
    Ursula Linder und Oberon v.d. Laubenhaid mit 95, 48, 86 a, gesamt 229 Punkten

    Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt .... unser kleiner Schweizer ist immer für eine Überraschung gut!
    Oberon sucht trotz starkem Wind eine sehr schöne Fährte mit 95 Punkten. So viel, so gut.
    Wir kommen zur Unterordnung, ein Krimi, der spannender nicht hätte sein können. Während Oberons gesamter Unterordnung herrscht gespannte Stille auf den Zuschauerrängen, so etwas hat man noch nicht gesehen: Ursula meldet sich an, geht zur Ablage, bereits auf dem Weg dorthin muss Oberon nur mal eben schnell das Ablageschild der Hündinnen begutachten, kommt aber auf ein “OBERON!” freudig galoppierend zu Frauchen zurück... Wir denken uns, nicht gut, aber typisch Terrier. Ursula ist zwischenzeitlich MIT Oberon am Ablageplatz für Rüden angelangt. Grundstellung, “Platz”, Oberon legt sich brav hin, Ursula läuft Richtung Versteck. Auf halbem Weg - in Oberons Hirn macht es klick - “da war doch mal was mit der Körung, da kam ein Helfer aus genau so einem Versteck gerannt” - Oberon sprintet durch - “Frauchen warte, ich schau mal schnell nach, ob da auch kein Böser im Versteck steht!” - Oberon fetzt vorbei an Ursula ins Versteck - “da ist keiner” - wieder zurück zur Ablage - “ach, ich schau sicherheitshalber doch noch mal lieber nach” - hui Oberon fetzt noch ein zweites Mal zum Versteck ... um das abzukürzen, nach einem energischen “OOOOBEEEERRROOOOON!!!!” lässt sich der kleine Schweizer zum Fuß zurückrufen. Die Übung ist weg, 0 Punkte.
    Nun beginnt die eigentliche Unterordnung. Oberon ist noch immer nicht überzeugt, dass WIRKLICH kein Bösewicht in diesem Versteck steht. Nach den ersten paar Schritten Fuß startet er noch einmal zum Versteck durch, im weiteren Verlauf auch noch ein zweites Mal ... dann hat es aber selbst Oberon begriffen. ES IST TATSÄCHLICH JETZT KEIN SCHUTZDIENST, nur Unterordnung. Na gut, so “schummeln” wir uns mehr schlecht als recht wenigstens bis zum Ende durch die Übungen, das Voraus zeigt er natürlich wohin?, richtig zum Versteck... am Ende bleiben 48 Punkte, Unterordnung nicht bestanden.
    Endlich - denkt Oberon - Schutzdienst: nach einer weiteren Showeinlage vor dem Anmelden, gelingt es Ursula, Oberon zum Ausgangspunkt des Revierens zu bugsieren. Das Publikum wartet gespannt auf das nun Folgende. Was wird er sich nun wieder einfallen lassen? Und oh Wunder, er reviert schnell und zügig alle Verstecke, Stellen, anhaltendes Verbellen, ein zweites Kommando zum Abrufen. Bei allen nachfolgende Beisshandlungen zeigt Oberon wuchtige Einstiege, volle, derbe Griffe - Frauchen ist wieder versöhnt, auch wenn Trieb bekanntlich blöd macht. Da nimmt man auch gerne laut Leistungsrichter “starke Abstriche im Gehorsam” in Kauf. Es verbleiben 86 Punkte!

    (C) FOTO-KOBOLD.DE    weitere Fotos / Video folgen ...

Vielen Dank an das Betreuungsteam und unseren Fanclub fürs Mitfahren, Daumendrücken, die moralische Unterstützung, all die kleineren und größeren “Handgriffe” die den Start erleichtert haben. Ihr seid der beste Fanclub und wir nehmen Euch gerne wieder mit! Vielen Dank auch an Klaus Stockamp fürs Bildmaterial, weitere Fotos der KLSP 2008 unter www.foto-kobold.de ...

 

03. Oktober 2008

Alexander Findeisen und Matey v.d. Laubenhaid starten bei den Hamburger Meisterschaften FH und belegen in FH 2 mit 88 Punkten einen hervorragenden 4. Platz. Herzlichen Glückwunsch!

 

28. September 2008

Raul von der Laubenhaid besteht heute bei der OG Pinneberg seiner Zuchtzulassungsprüfung, herzlichen Glückwunsch!

 

27. September 2008

Samson von der Laubenhaid wurde heute in Neumark mit V1, VDH, CAC, Bester Gebrauchshund bewertet, herzlichen Glückwunsch! Vielen Dank an Werner Günster fürs Handling!

 

25. September 2008

Da Orca (und Frauchen) noch immer mit den “Nachwirkungen” der Verletzung, die sie sich bei der Körung zugezogen hatte, zu  kämpfen hat, mussten wir heute leider ihre Teilnahme an der Klub-Leistungs-Siegerprüfung absagen. Das stimmt uns sehr traurig ....

Aber Oberon, Othello und Ron geben natürlich ihr Bestes - wir drücken für den Start die Daumen!

 

21. September 2008

Herzlichen Glückwunsch an Barbara Schmitt und Quendy v.d. Laubenhaid zur ersten bestandenen BH bei den Hundefreunden Bamberg e.V., LR: D. Haspel!

Samson von der Laubenhaid erhielt heute bei der OG Gäuboden in der Gebrauchshundeklasse V1, VDH, Res .CAC, herzlichen Glückwunsch! Vielen Dank an Werner Günster fürs Handling!

 

07. September 2008

Wir sind sehr stolz auf unsere vier “Laubenhaider”, die heute auf der Landesgruppenausscheidung VPG Franken/Oberpfalz die ersten vier Plätze belegt und sich damit alle für die Teilnahme an der Klub-Leistungs -Siegerprüfung qualifiziert haben! Herzlichen Glückwunsch an:

 

 

 

 

 

08. August 2008

Herzlichen Glückwunsch an André Storch und Andreas Obert!  Othello v.d. Laubenhaid hat heute seine Bestätigung zum Titel “Champion Polen” erhalten.

 

27. Juli 2008

Herzlichen Glückwunsch an Andrea Stockamp und Questi v.d. Laubenhaid zur ersten VPG 3 beim GHSV Ebersberg, LR: R.H. Hürner BLV mit 95, 88, 85, gesamt 268 Punkten!

 

25. Juli 2008

Wieder ein erfreuliches HD-Ergebnis: Timber v.d. Laubenhaid: HD-A1!

 

24. Juli 2008

Herzlichen Glückwunsch an unseren N-Wurf zum Geburtstag!!!

 

21. Juli 2008

Nachdem Orca noch immer nach Ruhephasen schwer aufsteht, waren wir heute beim Tierarzt. Sie wurde bei der Körung unglücklich mit dem Stock an der Schulterblattgräte getroffen. Laut Aussage unseres Tierarztes ist dies sehr schmerzhaft, da sich der Bluterguss unter der Knochenhaut bildet ....

Wir bedanken uns für das große Interesse, die vielen Nachfragen und die Anteilnahme!

 

20. Juli 2008

Herzlichen Glückwunsch an Sabine Wenk und Oona-Ornella v.d. Laubenhaid zur ersten Stöberprüfung mit 95 Punkten!

Rapunzel hatte leider Pech in der Fährte und bestand die VPG 2 leider nicht ....

Oona Rapunzel

 

19. Juli 2008

Herzlichen Glückwunsch zur bestandnen Körung an:

Zuchtrichter: Robert Berndt, Leistungsrichter: Wolf-Peter Dittmer, Helfer: Kai Palik

    Orca hat die Körung nicht bestanden.

     

11. Juli 2008

Oberons Nachwuchs ist da! Alles Gute für die sechs Mädels und den kleinen “Hahn im Korb”, die heute im Zwinger “v. Spiersbach”, Österreich das Licht der Welt erblickten!

 

08. Juli 2008

Unsere Khira ist heute in den Hundehimmel umgezogen. Wir sind unendlich traurig, weil sie nun nicht mehr bei uns ist, aber auch dankbar, dass sie unser Leben die letzten 14 Jahre bereichert hat ...

 

23. Juni 2008

Nachdem unsere Yule heute am “eigentlich 61. Tag” noch immer wenig rundlich und quietschvergnügt umherspringt, sind wir zum Röntgen gefahren. Das traurige Ergebnis: es waren keine Babys mehr zu sehen, es wird also leider keinen Yule-Nachwuchs geben...

 

22. Juni 2008

Heute noch einmal “Ausstellungseinsatz”, herzlichen Glückwunsch an:

Wir freuen uns mit Katrin Berkenkamp über das erste HD-Ergebnis der T’s:

Unsere R’s feiern heute ihren dritten Geburtstag, herzlichen Glückwunsch an Rahja, Rapunzel, Rieke, Raul, Ramses und Ron!

 

21. Juni 2008

Herzlichen Glückwunsch an Andrea Heinrich und Raul v.d. Laubenhaid, die heute beim SV-OG Springhirsch, Richter: Peter Pruehs ihre erste VPG 3 mit hervorragenden 95, 93, 94 a, gesamt 282 Punkten bestanden haben!

André Storch und Othello v.d. Laubenhaid waren heute zur Ausstellung in Stettin, Polen und erhielten V1, CAC, Res. CACIB. Othello hat somit die Bedingungen zum Champion Polen erfüllt - sein siebter Championtitel! Herzlichen Glückwunsch!

 

17. Juni 2008

Othellos finnischer Nachwuchs ist da! Hippa wurde stolze Mutter von zehn Airedalebabys. Wir wünschen den drei kleinen Buben und sieben Mädels ein tolles Airedalelleben!

 

31. Mai / 01. Juni 2008

Raul von der Laubenhaid wurde dieses Wochenende zweimal in Neumünster ausgestellt und erhielt in der Gebrauchshundeklasse jeweils ein SG 1. Herzlichen Glückwunsch!

 

31. Mai 2008

Ron wurde heute elffacher Vater: Chilly v.d. Weiler Burg schenkte heute nacht acht Rüden und drei Hündinnen ein hoffentlich tolles Airedaleleben! Wir wünschen Familie Mauch viel Spaß bei der Aufzucht der kleinen Rasselbande!

 

29. Mai 2008

Herzlichen Glückwunsch zum 4. Geburtstag an Pacco, Phönix, Paula und Peggy!

 

27. Mai 2008

Der Ultraschall hat es bestätigt, unsere Only You sieht Mutterfreuden entgegen: Wir erwarten Ende Juni 2008 unseren U-Wurf! Weitere Infos unter Wurfplanung ....

 

25. Mai 2008

Herzlichen Glückwunsch an unseren K-Wurf zum 14. Geburtstag!

 

Mai 2008

Elf Laubenhaider, eine Jette und ein Xerxes machen mit Frauchen und Herrchen 2 Wochen Urlaub in Dänemark:

Only You, Samson, Kalle, Ron, Lotte, Khira, Othello, Xerxes, Orca, Rahja, Ramses, Matey und Jette

Kalle, Orca, Rahja, Yule, Samson, Khira, Ron Lotte

 

 

14. Mai 2008

Herzlichen Glückwunsch an unseren O-Wurf zum 5. Geburtstag!

    Orca, Othello und Only You

 

10./11. Mai 2008

Oberon v.d. Laubenhaid deck te im Zwinger “vom Spiersbach” die Hündin Hedera von Michelbach. Wir drücken Elmar und Sabine Plankensteiner die Daumen für viele kleine Oberonen und Oberinen!

 

03. Mai 2008

Herzlichen Glückwunsch an unseren T-Wurf zum 1. Geburtstag! Liebe Teri, Thea, Theo und Timber, feiert schön und lasst Euch heute ordentlich von Frauchen und Herrchen verwöhnen...!

 

01. Mai 2008

Kurzzeitig dem Ausstellungsfieber verfallen, waren wir heute noch einmal in Mannheim-Ludwigshafen mit folgenden Ergebnissen:

    Ron v.d. Laubenhaid: V1, VDH (Gebrauchshundeklasse)
    Rahja v.d. Laubenhaid : V2, Res.VDH (Gebrauchshundeklasse)

    Damit wurde Ron insgesamt fünf Mal und Rahja sechs Mal mit “Vorzüglich” bewertet.
    Herzlichen Dank an André fürs Handling!

Auf der Austellung haben wir auch vier Othellokinder getroffen, die ebenfalls gezeigt wurden:

       Ferrari v.d. Weilerburg, Jugendklasse, 10 Monate, V3

        Lancelot v. Eberwinbrunnen, Offene Kl., V1, VDH, Res.CAC

        Erna v. Nestleinsberg, Zwischenkl., V1, VDH, Res.CAC

        Eliza Doolittle v.d. Weiler Burg, Offene Kl., V2, Res.VDH

 

27. April 2008

Und auch Oberon wurde heute neunfacher Vater: im Zwinger “vom Bodenholz” erblickten sechs Rüden und drei Hündinnen das Licht der Welt!

 

26. April 2008

Im Zwinger “v. Auhammer” kamen heute sieben kleine Othellos und drei kleine Othellinen zur Welt. Alles Gute für den Nachwuchs!

 

26./27. April 2008

Zur Abwechslung mal wieder ein Ausstellungswochenende in Dresden:

    Sonntag, 27.04.2008

    Ron v.d. Laubenhaid: V1, VDH, Res. CAC (Gebrauchshundeklasse)
    Rahja v.d. Laubenhaid : V2, Res. VDH (Gebrauchshundeklasse)

    Samstag, 26.04.2008

    Othello v.d. Laubenhaid 1. Platz (Ehrenklasse)
    Ron v.d. Laubenhaid: V1, VDH, CAC (Gebrauchshundeklasse)
    Rahja v.d. Laubenhaid : V1 (Gebrauchshundeklasse)

Herzlichen Dank an André fürs Vorführen!

Ron Rahja

Othello und Xerxes

 

24. April 2008

Wir feiern Hochzeit und hoffen auf Airedale-Nachwuchs Ende Juni! Die werdenden Eltern: unsere Yule - Only You v.d. Laubenhaid und Xerxes v.d. Heinrichsburg, weitere Infos unter der Rubrik Wurfplanung ...

 

20. April 2008

Wieder ein Prüfungstag, dieses Mal bei strahlendem Sonnenschein - herzlichen Glückwunsch an:

    KfT OG Nürnberg, LR: Carmen Walzebuck
    Hiltrud Brandt und Samson v. d. Laubenhaid, VPG 2 mit 72, 83, 85 a, gesamt 240 Punkten
    Heike Ritthammer und Ron v. d. Laubenhaid, VPG 3 mit 98, 89, 92 a, gesamt 279 Punkten
    Uwe Ritthammer und Lotte v.d. Laubenhaid, FH 1 mit 93 Punkten
    Uwe Ritthammer und Rahja v.d. Laubenhaid, FH 1 mit 97 Punkten
    André Storch und Othello v. d. Laubenhaid, FH 2 mit 88 Punkten

    KfT OG Lüneburg, LR: Erich Milau
    Alexander Findeisen und Matey von der Laubenhaid, FH 2 mit 96 Punkten

 

19. April 2008

Vier Laubenhaider starteten heute bei strömendem Dauerregen auf der Frühjahrsprüfung des HST Franken e.V., herzlichen Glückwunsch an:

    Hiltrud Brandt und Only You v. d. Laubenhaid, IPO 3 mit 98, 74, 92 a, gesamt 264 Punkten
    André Storch und Othello v. d. Laubenhaid, FH 2 mit 93 Punkten

Uwe mit Rahja und Sabine mit Oona hatten leider Pech und bestanden ihre FH 1 heute nicht.

 

18./19. April 2008

Besuch aus Finnland! Othello v.d. Laubenhaid deckte heute die Hündin ”Hippa” - Energetics At Full Speed. Wir drücken natürlich die Daumen für zahlreichen und gesunden Nachwuchs! Weitere Infos unter: www.kolumbus.fi/ari.martelius/cpentue.html

 

17. April 2008

Herzlichen Glückwunsch an unseren M-Wurf zum 7. Geburtstag!

 

10. April 2008

Ron wurde Papa: herzlichen Glückwunsch an Frank Ulbrich, heute kamen im Zwinger “Royal workers” drei Rüden und drei Hündinnen auf die Welt! Alles Gute für Cara und ihren Nachwuchs!

 

08. April 2008

Othello wurde erneut Vater von drei Rüden und sechs Hündinnen. Herzlichen Glückwunsch an Gabi und Werner Günster, Zwinger Charisma, zum Nachwuchs und alles Gute für Mama Birka und die Airedalebabys ...

 

29. März 2008

Ron v.d. Laubenhaid gab sein Bestes und deckte heute die Hündin Chilly v. d. Weiler Burg. Alles Gute für Chilly - wir drücken Familie Mauch die Daumen für zahlreichen und gesunden Nachwuchs!

 

16. März 2008

Herzlichen Glückwunsch an Alfred Lietz und Rieke v.d. Laubenhaid. Das Team bestand heute beim PHV Bocholt unter Leistungsrichter Klaus Falk die VPG 1 mit 98, 70, 90 a, gesamt 258 Punkten!

Herzlichen Glückwunsch an Rolf Drosson und Olina v.d. Laubenhaid zur bestandenen Begleithundeprüfung.
Zitat Rolf:Die Witterungsbedingungen hätten kaum schlechter sein können, trotzdem hat Olina sicher ein V in der Abtlg. B gezeigt, welches sogar den Leistungsrichter verzückte.”

Herzlichen Glückwunsch an Alexander Findeisen und Ramses von der Laubenhaid, der heute beim SV OG Rotenburg bei seiner ersten FH 1 98 Punkte ersucht hat!!! Und dem noch nicht genug, mit Matey v.d. Laubenhaid erreichte er 96 Punkte in FH 2! Und das trotz strömendem Regen von früh bis spät....

 

15. März 2008

Herzlichen Glückwunsch an Alexander Findeisen und Matey von der Laubenhaid. Die erste FH 2 der Saison beim Heimatverein, dem HSV Kiebitzreihe meistern die beiden mit 90 Punkten in einem Maisacker, in dem sich Wildschweine ausgetot haben!

Das Fährtegelände - ein

08. März 2008

 

 Herzlichen Glückwunsch an meine Geschwister

Larry, Leila Kalomi, Leyla, Lenny, Lex und Luke

zum

10. Geburtstag

!!!

Eure Lotte

 

 

 

 

01./02. März 2008

An diesem Wochenende treffen sich einige “Laubenhaider” beim Schutzdienst-Seminar in Nürnberg-Schwaig, mit von der Partie beim “kleinen” Familientreffen waren:

    Thea v. d. Laubenhaid mit Gudrun und Olaf

 

    Timber v. d. Laubenhaid mit Ursula

 

    Samson v. d. Laubenhaid mit Hiltrud

 

    Rahja v. d. Laubenhaid mit Heike

 

    Ramses v. d. Laubenhaid mit Helga

 

    Ron v. d. Laubenhaid mit Heike

 

    Orca v. d. Laubenhaid mit Heike

 

    Othello v. d. Laubenhaid mit André

 

    Matey v. d. Laubenhaid mit Alex

 

    außerdem, aber ohne Foto: Kalle, Khira, Lotte und Only You v.d. Laubenhaid ....

 

02. März 2008

Drei Laubenhaider tummeln sich in Landshut:

Herzlichen Glückwunsch an Andrea Stockamp und Questi v.d. Laubenhaid, die heute die Zuchtzulassung bestanden haben!

Rahja und Ron waren mit André und Andreas auf Ausstellungstour und erhielten in der Gebrauchshundeklasse von Frau Würgatsch folgende Bewertungen:

    Ron v.d. Laubenhaid: V1, VDH, CAC
    Rahja v.d. Laubenhaid : V1, VDH, Res. CAC

    Herzlichen Dank an André fürs Handling und Andreas für die Rundum-Betreuung!

 

01. März 2008

Herzlichen Glückwunsch an Andrea Heinrich und Raul v.d. Laubenhaid, die heute bei Orkan und strömendem Dauerregen die VPG 2 mit 80, 87, 95 a, gesamt 262 Punkten bestanden haben!

Ron ist heute Papa geworden! Im Zwinger vom Königsturm half man drei kleinen Airedaledamen auf die Welt, die ihrer zukünftigen Familie schon versprochen sind. Alles Gute für die Mädels ...

 

28./29. Februar 2008

Oberon v.d. Laubenhaid deckte im Zwinger “vom Bodenholz” die Hündin Peggy v. Bodenholz. Wir drücken Wilfried Neumann die Daumen für gesunde und quirlige Airedalebabys!

 

26.und 28. Februar 2008

Othello v.d. Laubenhaid deckte im Zwinger “vom Auhammer”. Wir drücken die Daumen für zahlreichen und gesunden Nachwuchs!

 

14. Februar 2008

Herzlichen Glückwunsch an unseren Q-Wurf zum heutigen Geburtstag!

 

13. Februar 2008

Im Zwinger vom Nestleinsberg gab es Nachwuchs! Othello wurde Papa von vier kleinen Othellos und fünf kleinen Othellinen! Herzlichen Glückwunsch an Familie Schreml zum Nachwuchs und alles Gute für die Babys!

 

08. Februar 2008

Ron v.d. Laubenhaid deckte heute im Zwinger “Royal workers” die Hündin Royal workers Cara. Wir drücken auch Frank Ulbrich die Daumen für zahlreichen und gesunden Nachwuchs!

 

07. Februar 2008

Othello v.d. Laubenhaid deckte im Zwinger “Charisma” die Hündin Birka Charisma. Wir drücken Gabi und Werner Günster die Daumen für zahlreichen und gesunden Nachwuchs!

 

02. Februar 2008

Othello wurde wieder Vater: herzlichen Glückwunsch an Hans-Joachim Beyer, heute kamen im Zwinger “ad gaudium nostrum” vier Rüden und vier Hündinnen auf die Welt!

 

14. Januar 2008

Hurra! Wir freuen uns mit André Storch und Andreas Obert über die Bestätigung zum Titel Internationaler Schönheits-Champion für Othello v.d. Laubenhaid, unseren herzlichsten Glückwunsch, siehe auch hier ...

 

Die aktuellen Ereignisse des Jahres 2007 finden Sie hier (bitte anklicken)!