Aktuell 2009

In dieser Rubrik finden Sie immer Aktuelles rund um unsere Hunde:

31. Dezember 2009

Happy Birthday to you ... lieber Samson zu Deinem heutigen 4. Geburtstag!

 

27./29. Dezember 2009

Othello v.d. Laubenhaid deckte heute im Zwinger “von Erikson” die Hündin Ronja vom Morgenstern - wir drücken Harriet Rosenthal die Daumen für tolle Airedalebabys!

 

19. Dezember 2009

Othello v.d. Laubenhaid ist wieder Vater geworden! Im Zwinger “vom Trattberg” sind die “A’s”, 1 Rüde und 6 Hündinnen, auf die Welt gekommen, Babys und die Mama sind wohlauf ... alles Gute für den Nachwuchs!

 

17. Dezember 2009

Pünktlich vor Weihnachten ein kleines Weihnachtsgeschenk: unser Samson v.d. Laubenhaid ist seit heute offiziell “Deutscher Champion VDH” !

 

08./10. Dezember 2009

Ron v.d. Laubenhaid hatte Damenbesuch - er deckte im Zwinger “v. Auhammer” die Hündin Otti v. Auhammer. Wir drücken Doris und Rolf Hötzel die Daumen für viele kleine Otiironen und Ronottis ...!

 

05./06. Dezember 2009

Wir waren zu Gast bei der OG Wildungen und haben dort an der Prüfung teilgenommen:

Herzlichen Glückwunsch zur weiteren Quali und vielen Dank an die “Wildunger” für die freundliche Aufnahme!

 

30. November 2009

Mona feiert heute ihren 12. Geburtstag, herzlichen Glückwunsch!

 

28. November 2009

Herzlichen Glückwunsch an Andrea Heinrich und Raul v.d. Laubenhaid zur VPG 3 beim KFT OG Neumünster mit 80, 86, 97 a, gesamt 263 Punkten, bester Schutzdienst, Richter W.-P. Dittmer!

 

21./22. November 2009

Ein schönes und sehr erfolgreiches Prüfungswochenende bei der KfT OG Nürnberg, Leistungsrichter Manfred Wagner liegt hinter uns! Zwei Tage, zwei Prüfungen und alle Laubenhaider konnten ihr Prüfungsziel bestens erreichen, herzlichen Glückwunsch an:

 

20. November 2009

Rahja in der Zeitung ...:

15. November 2009

Herzlichen Glückwunsch an Helga Findeisen und Ramses v.d. Laubenhaid zur ersten VPG 3 mit 93, 84, 94 a, ges. 271 Punkten!

 

Auch Alexander Findeisen und Matey v.d. Laubenhaid starteten bei dieser Prüfung in FH 2 und erreichten 91 Punkte!

“Ausstellung 2” folgt auf den Fuß, wieder Friedrichshafen, wieder Samson und wieder V1, VDH, CAC Res. und CACIB Res.! Damit hat Samson v.d. Laubenhaid die Bedingung für den VDH-Champion erfüllt. Vielen Dank an André fürs Handling!

 

14. November 2009

Zur Abwechslung wieder einmal ein Ausstellungsergebnis! Samson v.d. Laubenhaid erreichte heute auf der Ausstellung in Friedrichshafen V1, VDH und CAC, Sieger Friedrichshafen!

 

08. November 2009

Herzlichen Glückwunsch an Urusla Rittinger und Timber v.d. Laubenhaid, die heute beim HSV Bauschlott die VPG 2 mit 96, 90, 91a, gesamt 277 Punkten bestanden haben!

 

 

07. November 2009

Manchmal klappt es eben nicht: Andrea Stockamp und Questi v.d. Laubenhaid hatten heute Pech in der Fährte , zeigten aber trotzdem noch eine schöne Unterordnung und einen schönen Schutzdienst: SV Lochhausen, 65, 95, 90 a, gesamt 250 Punkte.

 

04. November 2009

Othello v.d. Laubenhaid deckte im Zwinger “v. Allegra” die Hündin Bea. Alles Gute für die hoffentlich werdende Mama ...!

 

31. Oktober / 01.November 2009

Wir starteten dieses Jahr mit sechs Laubenhaidern auf der Klub-Fährtenhund-Siegerprüfung in Wendhausen und blicken auf ein sehr erfolgreiches und schönes Wochenende zurück: Wir sind “Deutscher Meister FH2”!

Herzlichen Glückwunsch an unsere guten Suchnasen und natürlich ihre Führer - wir sind sehr stolz auf Euch:

    1. Platz: Uwe Ritthammer und Rahja v.d. Laubenhaid, 97 Punkte
                 (herzlichen Glückwunsch auch an unsere “Mitsieger” Manfred Albertz und Ulf Tietz :-) ! )

 

Sehen so ... ... Sieger aus???

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Außerdem bestand Rieke an diesem Wochenende den Bundesausscheid IPO/FH mit 94/82 Punkten, gesamt 176 Punkten - ihre erste IPO FH! - und belegte damit den 3. Platz. Leider reichte die Punktzahl aber nicht für einen Start bei der VDH DM ... trotzdem eine tolle Leistung!

 

25. Oktober 2009

Herzlichen Glückwunsch an Alfred Lietz und Rieke v.d. Laubenhaid zur VPG 3 mit 97, 81, 85 a gesamt 263 Punkten beim PHV Bocholt!

 

18. Oktober 2009

Selten, aber wahr: Alex musste sich dieses Wochenende beim HSV Kiebitzreihe den ersten Platz mit seinen beiden eigenen Hunden teilen! Herzlichen Glückwunsch an Alexander Findeisen zur FH 2 mit:

    Matey v.d. Laubenhaid 96 Punkte - 1. Platz!

    (C) A. Sommer

    Ramses v.d. Laubenhaid 96 Punkte - 1. Platz!

    (C) A. Sommer

    Ramses und Matey haben sich damit wiederum für die Hamburger Meisterschaft FH 2010 qualifiziert...

    “Nebenbei” bestanden Alex und Ramses auch noch die Ausdauerprüfung - noch mal Glückwunsch!

Othello v.d. Laubenhaid deckte heute im Zwinger “v. Trattberg” die Hündin Xena v. Argonaut. Wir wünschen Christel Keller viele gesunde und muntere Airedalebabys!

     

02.-04. Oktober 2009

Wieder ist ein Meisterschafts-Wochenende geschafft! Und wenn auch das eine oder andere “Unterordnungsdetail”l auf der Klub-Leistungs-Siegerprüfung 2009 in Langenhagen/Hannover nicht so geklappt hat, hatten wir trotzdem ein schönes und lustiges Wochenende unter Gleichgesinnten. Herzlichen Dank an unseren großen Fanclub, der uns wie immer bestens unterstützt und betreut hat!

Raul, Oberon, Orca, Ron und Othello
(C) D. Brandt

Unser Fanclub:

Ramses, Orca, Ron, Othello, Raul, Matey, Urex, Samson, Teri, Oberon                                                     (C) D. Brandt

... das waren aber nicht alle “daumendrückenden” Laubenhaider, im Auto warteten noch Kalle, Lotte, Only You, Rahja, Uschi und Utopia

Urex und USchi

    Und hier nun die Plazierungen, herzlichen Glückwunsch an:

    17. Platz: Uwe Ritthammer und Orca v.d. Laubenhaid 92, 75, 88 a, gesamt 255 Punkte

    (C) D. Brandt (C) D. Brandt (C) D. Brandt

    (C) D. Brandt (C) D. Brandt

    18. Platz: Uwe Ritthammer und Oberon v.d. Laubenhaid 96, 70, 88 a, gesamt 254 Punkte

    (C) D. Brandt (C) D. Brandt

    (C) D. Brandt (C) D. Brandt

    (C) D. Brandt (C) D. Brandt

    19. Platz: Heike Ritthammer und Ron v.d. Laubenhaid 89, 80, 84 a, gesamt 253 Punkte

    (C) D. Brandt (C) D. Brandt

    (C) D. Brandt (C) D. Brandt

    (C) D. Brandt (C) D. Brandt

    21. Platz: André Storch und Othello v.d. Laubenhaid 84, 79, 89 a, gesamt 252 Punkte

    (C) D. Brandt

    (C) D. Brandt (C) D. Brandt

    (C) D. Brandt

    (C) D. Brandt (C) D. Brandt

    28. Platz: Andrea Heinrich und Raul v.d. Laubenhaid 87, 65, 88 a, gesamt 240 Punkte

    (C) D. Brandt (C) D. Brandt

    (C) D. Brandt (C) D. Brandt

    (C) D. Brandt

Und noch eine Meisterschaft an diesem Wochenende, die Hamburger Meisterschaften FH2! Herzlichen Glückwunsch an Alex zum:

    4. Platz: Alexander Findeisen und Ramses v.d. Laubenhaid, 88 Punkte
    10. Platz: Alexander Findeisen und Matey v.d. Laubenhaid, 47 Punkte

 

     

21. September 2009

Othello v.d. Laubenhaid wurde heute wieder Vater. Im Zwinger ”vom Königsturm” kamen sechs Rüde und drei Hündinnen zur Welt. Wir wünschen den Kleinen und der Mama alles Gute!

 

20. September 2009

Herzlichen Glückwunsch an Alexander Findeisen und Matey v.d. Laubenhaid zur FH 2 in Lüneburg mit 85 Punkten!

Herzlichen Glückwunsch an Uwe Ritthammer und Rahja v.d. Laubenhaid. Die beiden starteten heute außer Konkurrenz auf der Kreisausscheidung des BLV in FH 1 und ersuchten 95 Punkte!

19. September 2009

Herzlichen Glückwunsch an Susanne Völker und Nele v.d. Laubenhaid zur wiederum bestandenen Rettungshundprüfung Fläche 2!

 

06. September 2009

Herzlichen Glückwunsch an Katrin Berkenkamp und Teri v.d. Laubenhaid! Die beiden haben heute beim Obedience unter 10 Startern das einzige “Vorzüglich” mit 261 Punkten (OB 1) und damit Platz 1 erlangt!

Auch die LAP VPG Franken/Oberpfalz ist geschafft und alle vier teilnehmenden “Laubenhaider” haben die Qualifikationsbedingungen zur Klub-Leistungs-Siegerprüfung erfüllt, herzlichen Glückwunsch an:

(c) Foto-Kobold.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

    auch Samson v.d. Laubenhaid lief eine Unterordnung ohne Bewertung:

 

Wir drücken “unseren” fünf Startern auf der Deutschen am 02.-04.10.2009 in Hannover/Langenhagen die Daumen, viel Glück und Erfolg Oberon, Orca, Othello, Raul und Ron!

 

29. August 2009

Herzlichen Glückwunsch an Andrea Heinrich und Raul v.d. Laubenhaid zum Landesgruppensieger der LAP VPG Nord mit 97, 90, 90 a, gesamt 277 Punkten. Raul und Andrea haben sich damit zum ersten Mal für die Klub-Leistungs-Siegerprüfung Anfang Oktober in Langenhagen/Hannover qualifiziert. Wir freuen uns mit Euch!

Auch Alexander Findeisen und Ramses v.d. Laubenhaid meisterten bei der LAP die FH 2 mit 93 Punkten und erreichten damit die dritte Qualifikation zur Klub-Fährtenhund-Siegerprüfung Ende Oktober in Lüneburg/Wendhausen! Herzlichen Glückwunsch!

Wir sind sehr stolz auf die beiden “R’s”!

 

16. August 2009

Herzlichen Glückwunsch an Alfred Lietz und Rieke v.d. Laubenhaid zur VPG 3 mit 97, 81, 87 a gesamt 265 Punkten beim PHV Bocholt!

 

09. August 2009

Samson v.d. Laubenhaid wurde heute auf der CACIB in Ludwigshafen in der Gebrauchshundeklasse mit V1, VDH bewertet, vielen Dank an André fürs Handling!

 

01. August 2009

Herzlichen Glückwunsch an Andrea Heinrich und Raul v.d. Laubenhaid zur VPG 3 beim KFT OG Neumünster mit 96, 76, 98 a, gesamt 270 Punkten, Richter H. Baucks. Damit haben die beiden die Quali zur Landesausscheidung geschafft!

 

25./26. Juli 2009

Herzlichen Glückwunsch an Ursula Rittinger und Timber v.d. Laubenhaid zum Titel Enzkreismeister!

    Bericht von Ende Juli über Timber in der Mühlacker Zeitung:

    Enzkreis-Titel für Ursula Rittinger mit Airedaleterrier Timber
    (sr) In Straubenhardt fanden die diesjährigen Enzkreismeisterschaften für Schutzhunde statt. Nach der Wertung der Prüfungsteile ging Ursula Rittinger vom Hundesportverein Mühlacker mit ihrem Airedaleterrier Timber von der Laubenhaid als "Enzkreismeister" in der Prüfungsstufe I aus der Konkurrenz.
    Die älteste in Deutschland betriebene Hundesportart stellt an die Vielseitigkeit der Hunde hohe Ansprüche. Fährtensuche, Gehorsam und vor allem der Schutzdienst sind die Kriterien, die ein geprüfter Schutzhund erfüllen muss. Der erst zwei Jahre alte Timber wird in dieser traditionellen Hundesportart allen Anforderungen gerecht.
    Ursula Rittinger, vielfache Vierkampf-Meisterin auf Kreis-, Landes- und Bundesebene, hat sich nach anhaltenden Achillessehnenproblemen als Aktive aus dem Turnierhundesport verabschiedet. Die Illingerin sucht nun für sich und ihren Timber auf Vielseitigkeitsprüfungen eine neue Herausforderung. Und das mit schönem Erfolg. In Straubenhardt holte sie sich nun in der VPG-Stufe I mit Gut-Wertungen in Gehorsam und Schutzdienst den Enzkreistitel.
    Die Meisterschaft in Straubenhardt war erst die zweite Prüfung von Timber, die er gleich mit einer Podest-Platzierung abschließen konnte.
    Bei der Ortsgruppe Mühlacker des Vereins für Deutsche Schäferhunde ging im Frühjahr der erste Prüfungserfolg an Timber. Mit guter Gesamtwertungen bestand er die Premiere als geprüfter Schutzhund. Im wichtigsten Prüfungsteil dieser Vielseitigkeitsprüfung, dem Schutzdienst, holte Timber sogar sehr gute 94 von 100 möglichen Punkten -- eine reife Leistung.

 

24./25. Juli 2009

Othello v.d. Laubenhaid u nd Cleopatra vom Königsturm sind sich näher gekommen! Wir drücken Familie Reitinger die Daumen für gesunden und zahlreichen Airedale-Nachwuchs aus dieser Begegnung!

 

11. Juli 2009

Questi v. d. Laubenhaid hat uns zum Training besucht und ihre Tochter Anouk sowie Frauchen Andrea und Herrchen Klaus mitgebracht. Und da Bilder mehr sagen als 1000 Worte, hat Klaus viele tolle Fotos geschossen ... dankeschön!

Uschi:

 

Samson:

Rapunzel:

Ron:

Orca:

Alle Fotos sind unter http://foto-kobold.de/galerie/index.php?action=showgal&cat=55 zu bewundern!

 

06. Juli 2009

Oberon v. d. Laubenhaid ist heute Vater von sechs (3 / 3) gesunden ‘Brummern’ im Airedale Terrier Zwinger “dei Vallicelli”  in Domat-Ems (Schweiz) geworden. Alles Gute für die Babys!

 

04./05. Juli 2009

Airedale Treffen in Meisdorf - mit dabei waren: Kalle, Lotte, Matey, Only You, Orca, Rahja, Ramses, Ron und Samson v.d. Laubenhaid - die Zweibeiner durften natürlich auch mit! Und damit das Ausstellen auch in Zukunft klappt, haben wir - Ron und Samson - unsere Frauchen Heike und Hiltrud zum Ausstellungstraining der IG Showhandling ”geschleift”. Es hat Spaß gemacht, und gelernt haben die beiden natürlich auch etwas!

(C) K. Gehre

(C) K. Gehre (C) K. Gehre

(C) K. Gehre

 

22. Juni 2009

Herzlichen Glückwunsch an unseren R-Wurf zum Geburtstag!

 

15. Juni 2009

Othello’s achter Championtitel wurde inzwischen bestätigt - er ist nun offiziell “Österreichischer Champion” - noch einmal herzlichen Glückwunsch an André, wir sind sehr stolz auf Euch!

 

29. Mai 2009

Herzlichen Glückwunsch an unseren P-Wurf zum 5. Geburtstag! Pacco, Paula, Peggy und Phoenix - lasst Euch von Frauchen und Herrchen heute ordentlich verwöhnen ...

 

25. Mai 2009

Oberon v. d. Laubenhaid ist heute Vater einer großen Kinderschar geworden! Im Zwinger “vom Tringensteiner Schelderwald” erblickten 6 Rüden und 7 Hündinnen das Licht der Welt! Mama Bonny und die Babys sind wohlauf und wir wünschen Angelika Heimann viel Spaß mit dem Nachwuchs und gute Nerven in den nächsten Wochen ...!

Herzlichen Glückwunsch an unseren K-Wurf zum 15. Geburtstag!
Lieber Kalle, wir wünschen Dir ein gesundes und schönes 16. Lebensjahr bei uns ...!

 

23./24. Mai 2009

Wir waren zum Bundesauscheid in Kamen. Auch wenn die Punkte und Platzierungen es nicht vermuten lassen, waren wir trotzdem sehr zufrieden mit unseren beiden “Buben”:

 

 

 

 

 

 

Dankeschön an Barbara Tebbe für die Fotos!

 

17. Mai 2009

Herzlichen Glückwunsch an Katrin Berkenkamp und Teri v.d. Laubenhaid zu hervorragenden 276,5 Punkten, vorzüglich in der Stufe Obedience Beginner! Die beiden haben damit beim CfBrH Weser-Ems-Hoppers, LR: Johann Kurzbauer  den 1. Platz belegt!

 

14. Mai 2009

Happy Birthday an unseren O-Wurf! Herzlichen Glückwunsch zum 6. Geburtstag!

 

10. Mai 2009

Herzlichen Glückwunsch an Ursula Rittinger und Timber v.d. Laubenhaid, die beiden absolvierten heute beim SV OG Mühlacker die VPG 1 mit 92, 80 94 a, gesamt 266 Punkten!

Alexander Findeisen und Ramses v.d. Laubenhaid starteten in Kiel-Friedrichsort und meisterten die FH 2 mit 85 Punkten, damit hat auch Ramses die drei Qualifikationsprüfungen für die Klub-Fährten-Siegerprüfung in Lüneburg Ende Oktober geschafft, herzlichen Glückwunsch!

 

09. Mai 2009

Wir freuen uns über das ED-Ergebnis von Ron und Samson - beide Rüden wurden mit ED-0 beurteilt!

 

08./09. Mai 2009

Oberon v. d. Laubenhaid dec kte im Zwinger “dei Vallicelli”. Wir drücken Irena Vallicelli Lebrument und der werdenden Mama die Daumen für gesunden und zahlreichen Nachwuchs!

 

03. Mai 2009

Herzlichen Glückwunsch an unseren T-Wurf zum zweiten Geburtstag!

Herzlichen Glückwunsch an Uwe Ritthammer und Rahja v.d. Laubenhaid zur weiteren FH 2 mit 80 Punkten beim PSV Nürnberg 1912 e.V.

 

April 2009

Ursula Rittinger und Timber v.d. Laubenhaid starteten bei zwei THS-Wettkämpfen im Vierkampf und haben sich jeweils einen Qualifikationspunkt zur Kreismeisterschaft “erlaufen”, herzlichen Glückwunsch!

 

26. April 2009

Herzlichen Glückwunsch an Alfred Lietz und Rieke v.d. Laubenhaid zur FH 2 mit 93 Punkten! Damit hat auch Rieke die Qualifikationsbedingungen zur KFSP erfüllt!

 

19. April 2009

Und noch ein Prüfungstag, dieses Mal beim KfT OG Nürnberg, LR: Peter Rohde - und heute bei strahlendem Sonnenschein, ebensolche Ergebnisse:

    Damit haben Othello, Yule und Rahja die dritte Qualifikationsprüfung für die KFSP im Oktober geschafft!

Alexander Findeisen und Ramses v.d. Laubenhaid starteten bei der OG Lüneburg und erhielten nach leider fünf überlaufenen Gegenständen von LR Rudolf Jürgens  in der FH 2 82 Punkte!

    Allen Laubenhaidern “Herzlichen Glückwunsch”!

 

18. April 2009

Heute bestanden folgende “Laubenhaider” bei Dauerregen die FH2 (HST Franken e.V., LR: Klaus Pittelkow) :

    Hiltrud Brandt und Only You v.d. Laubenhaid, FH 2 mit 87 Punkten
    André Storch und Othello v.d. Laubenhaid FH 2 mit 83 Punkten

    Uwe Ritthammer und Rahja mussten die FH 2 mit 29 Punkten leider abbrechen.

    Außerdem legten Sabine Wenk und Oona-Ornella v.d. Laubenhaid zum ersten Mal die Stöberprüfung 3 ab und erreichten tolle 95 Punkte!

    Herzlichen Glückwunsch!

     

17. April 2009

Herzlichen Glückwunsch an unseren M-Wurf zum heutigen 8. Geburtstag!

 

13. April 2009

Es war heiß und trocken in Ellwangen, aber ein Airedale gibt niemals auf :-), herzlichen Glückwunsch an:

 

04. April 2009

Herzlichen Glückwunsch an Susanne Völker und Mona Lisa v. Argonaut, die heute mit 11 Jahren noch einmal die Rettungshundeprüfung Fläche 1 erfolgreich abgelegt hat!

Herzlichen Glückwunsch an Alfred Lietz und Rieke v.d. Laubenhaid zur ersten VPG 3 mit 100, 91, 92 a gesamt 283 Punkten beim PHV Bocholt!

 

29. März 2009

Herzlichen Glückwunsch an Alfred Lietz und Rieke v.d. Laubenhaid zur FH 2 mit 93 Punkten bei der Kft OG Duisburg-Kaiserberg unter LR: Manfred Wagner belegten die beiden den ersten Platz!

 

28. März 2009

Ron wurde heute Vater. Im Zwinger ”vom Sachsenborn” kamen ein Rüde und zwei Hündinnen zur Welt. Wir wünschen den Kleinen und der Mama alles Gute!

 

25./27. März 2009

Oberon v. d. Laubenhaid feiert Hochzeit! Die Auserwählte ist Bonny vom Tringensteiner Schelderwald. Wir drücken Angelika Heimann die Daumen für gesunden und zahlreichen Nachwuchs!

 

26. März 2009

Seit heute ist unser Ron offiziell “Deutscher Champion VDH”. Danke noch einmal an André, der ihn für uns vorgeführt und fleißig die nötigen Anwartschaften gesammelt hat!

 

21./22. März 2009

Herzlichen Glückwunsch an Alexander Findeisen, der an diesem Wochenende mit Matey und Ramses beim HSV Kiebitzreihe zweimal FH 2 bestanden hat:

Ramses hat sich - wie Matey schon im Herbst 2008 - mit dieser Prüfung für die Landesverbands-FH Meisterschaft am 03.10.09 qualifiziert, wir sind sehr stolz auf Euch!

 

08. März 2009

Herzlichen Glückwunsch an unseren L-Wurf zum heutigen 11. Geburtstag!

 

07. März 2009

Wir waren auf der CACIB in München und erreichten folgende Ergebnisse:

Othello ist ja bereits erprobter Papa. Und damit die Wurfmeldungen hier auf Dauer nicht langweilig erscheinen, hat er es dieses Mal wirklich spannend und das fast Unmgliche mglich gemacht: Othello wurde an diesem Samstag gleich zweimal Vater und berraschte uns mit einer doppelten Vaterschaft:
Im Zwinger v. Nestleinsberg kamen heute neun Rden und drei Hndinnen zur Welt! Wir wnschen den Kleinen und der Mama Billa alles Gute und Familie Schreml starke Nerven fr die zahlreiche Welpenschar!
Gleichzeitig kamen im Zwinger “v. Schönrain” drei kleine Othellos und vier kleine Waikas zur Welt. Auch diesen Babys wünschen wir alles Gute und Familie Schelbert viel Spaß mit den Kleinen!

 

28. Februar 2009

Othello wurde wieder Vater. Im Zwinger ad gaudium nostrum erblickten vier Rden und sechs Hndinnen das Licht der Welt. Wir wnschen den Kleinen und der Mama Indra ad gaudium nostrum alles Gute!

 

14. Februar 2009

Herzlichen Glückwunsch an unseren Q-Wurf zum heutigen 4. Geburtstag!

 

19. Januar 2009

Ron v.d. Laubenhaid deckte heute im Zwinger “v. Sachsenborn” die Hündin Xina - wir drücken Heidi Börnigen die Daumen für gesunden Nachwuchs!

 

17. Januar 2009

Heute wurde Ron v.d. Laubenhaid: auf der CACIB in Nürnberg in der Gebrauchshundeklasse mit V1, VDH bewertet, herzlichen Dank an Werner Günster fürs Vorführen!

 

10./11. Januar 2009

André Storch und Othello v.d. Laubenhaid waren dieses Wochenende zur Ausstellung in Innsbruck:

    Samstag CAC-Schau, Gebrauchshundeklasse: V1, CACA
    Sonntag CACIB Innsbruck: V1, CACA, Res.-CACIB

Damit hat Othello die Bedingungen für den Österreichischen Champion erfüllt, sein 8. Champion Titel! Wir sind sehr, sehr stolz auf Euch und gratulieren von Herzen!

 

10. Januar 2009

Wir freuen uns mit Familie Schmitt über Theo’s HD-Ergebnis:

 

07. Januar 2009

Wir freuen uns über die Geburt unseres U-Wurfs! Getreu dem Motto “Alle guten Dinge sind drei!” schenkte Orca einem Rüden “unser kleiner Prinz” und zwei Hündinnen “unserer kleinen Orca” und “unserer kleinen Prinzessin” das Leben. Nun warten wir gespannt, wie die drei den Start in ihr Airedaleleben meistern ....

Aber wo Freude ist, gibt es auch Schatten: wir sind sehr traurig darüber, dass wir vielen netten Menschen, die einem “U” ein tolles Zuhause geben wollten, nun keinen Welpen anvertrauen können ...

06. Januar 2009

Othello v.d. Laubenhaid deckte heute im Zwinger “v. Nestleinsberg” die Hündin Billa - wir drücken Familie Schreml die Daumen für gesunden Nachwuchs!

 

Die aktuellen Ereignisse des Jahres 2008 finden Sie hier (bitte anklicken)!