Aktuell 2011

Das war unser Jahr 2011 ...

31. Dezember 2011

Herzlichen Glückwunsch an unseren Samson v.d. Laubenhaid zum heutigen 6. Geburtstag!

 

17.-19. Dezember 2011

Die Hochzeitsglocken haben geläutet! Unsere Charka Charin Adia Avi wurde heute von Ron v.d. Laubenhaid gedeckt. Nun darf Charka in Ruhe auf dem Sofa “Babys brüten” und wir freuen uns auf den Nachwuchs Mitte Februar ...

 

17. Dezember 2011

Mary Buschbaum und Utopia v.d. Laubenhaid starteten heute beim 12. Ilmpokal in der Reithalle Oberpörlitz. Dieser Pokal wird in der Prüfungsstufe VPG 1 ausgetragen ...:

    1. Platz Mannschaftswertung mit 183 Punkten
    3. Platz Einzelwertung Unterordnung mit 93 Punkten
    8. Platz Einzelwertung Schutzdienst mit 82a Punkten

Herzlichen Glückwunsch!

 

26. November 2011

Unsere Charka ist heute zwei Jahre alt geworden! Herzlichen Glückwunsch “Charki-Schurki”!

 

20. November 2011

Alexander Findeisen startete heute beim Fährtenpokal HSV Kiebitzreihe/PSK Horst und erzielte folgende Platzierungen:

    Matey v.d. Laubenhaid, F3, 90 Punkte, 4. Platz
    Ramses v.d. Laubenhaid, F3, 78 Punkte, 7. Platz

    Herzlichen Glückwunsch!

Und noch eine Prüfung bei der OG Nürnberg im Schwand, LR: Thomas Schuler, herzlichen Glückwunsch wiederum an:

19. November 2011

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung bei der OG Nürnberg:

Außerdem waren heute Mary und Utopia sehr erfolgreich: Herzlichen Glückwunsch zur ersten VPG 3 an Mary Buschbaum und Utopia v.d. Laubenhaid mit 87. 91, 96 a, gesamt 274 Punkten!

Herzlichen Glückwunsch auch an Alexander Findeisen zu zwei weiteren Qualis in FH 2 beim HSV Kiebitzreihe:

 

15. November 2011

Wir waren mit Zwiebel im September zum ED-/HD-Röntgen und heute “flatterte” die Ahnentafel ins Haus:

    Zwiebel von Argonaut: ED-0, HD-A1

Wir freuen uns sehr!

 

12. November 2011

Wir haben heute mit unserer Charka die Zuchtzulassung in Gornau, OG Chemnitz bestanden:

 

01. November 2011

20 km Fahrradfahren durchs schöne Vogelschutzgebiet in Hessdorf, herzlichen Glückwunsch an unsere “ausdauernden” Hundeführer zur bestandenen Ausdauerprüfung - für die Vierbeiner war es natürlich ein Klacks :-)!

    Hiltrud Brandt und Charka Charin Adia Avi
    Uwe Ritthammer und Zwiebel v. Argonaut

 

 

29./30. Oktober 2011

Wir waren an diesem Wochenende mit fünf Laubenhaidern auf der Klub-Fährtenhund-Siegerprüfung in Neumünster vertreten und gratulieren herzlich zu folgenden Ergebnissen und Plazierungen:

    ... und herzlichen Dank fürs Daumendrücken an unseren “Fanclub Roswitha”!!!

 

23. Oktober 2011

Ausstellung in Weilheim: Herzlichen Glückwunsch an André Storch und Othello v.d. Laubenhaid zu V1, Vet.CAC KfT und Vet.CAC VDH in der Veteranenklasse!

 

16. Oktober 2011

Herzlichen Glückwunsch an Alexander Findeisen zu zwei vorzüglichen FH 2 beim HSV Kiebitzreihe:

Herzlichen Glückwunsch an  Andrea Heinrich und Raul v.d. Laubenhaid, die beiden ersuchten heute beim KfT OG Neumünster in FH 2 90 Punkte!

 

15. Oktober 2011

Herzlichen Glückwunsch an  Andrea Heinrich und Raul v.d. Laubenhaid zur VPG 3 mit 96, 86, 90 a, gesamt 272 Punkte (KfT OG Neumünster, LR: Manfred Wagner)!

 

09. Oktober 2011

Herzlichen Glückwunsch an Mary Buschbaum und Utopia v.d. Laubenhaid zur bestandenen VPG 2 mit 97, 78, 80 a, gesamt 255 Punkten!

 

30. September - 02. Oktober 2011

Wir sind sehr stolz auf unsere drei Laubenhaider, die sich an diesem Wochenende auf der Klub-Leistungs-Siegerprüfung in Neckargartach mit einem 5., 8. und 11. Platz hervorragend plazieren konnten:

    5. Platz: Ursula Linder und Oberon v.d. Laubenhaid, VPG 3, 88, 80, 92 a, gesamt 260 Punkte

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Danke an unseren Fanclub, die vielen Daumendrücker und Schlachtenbummler, wir haben uns sehr gefreut, Euch alle wiederzusehen ...!

 

18. September 2011

Herzlichen Glückwunsch an Mary Buschbaum und Utopia v.d. Laubenhaid - die beiden haben an diesem Wochenende als beste von fünf Hunden die PSP (Polizeischutzhundprüfung) mit Erfolg bestanden! Super!

 

17. September 2011

Herzlichen Glückwunsch an  Andrea Heinrich und Raul v.d. Laubenhaid zur FH 2 mit 85 Punkten ! Damit hat auch dieses Team die Qualifikationsnorm zur Klub-Fährten-Siegerprüfung Ende Oktober in Neumünster erfüllt!

 

04./03. September 2011

Am Wochenende fand die LAP VPG Franken/Oberpfalz statt, an der drei Laubenhaider teilnahmen:

    1. Platz: Ursula Linder und Oberon v.d. Laubenhaid, VPG 3, 98, 90, 96 a, gesamt 284 Punkte

     

    2. Platz: Heike Ritthammer und Ron v.d. Laubenhaid, VPG 3, 94, 91, 96 a, gesamt 281 Punkte

     

    3. Platz: Hiltrud Brandt und Samson v.d. Laubenhaid, VPG 3, 97, 91, 84 vh, gesamt 272 Punkte.

     

    Damit haben sich Oberon und Ron zur Teilnahme an der Klub-Leistungs-Siegerprüfung im Oktober qualifiziert! Herzlichen Glückwunsch!

    Außerdem Prüfung bestanden haben:

    Hiltrud Brandt und Charka Charin Adia Avi - BH bestanden

    René Müller und Uschi v.d. Laubenhaid, VPG 1, 82, 92, 94 a, gesamt 268 Punkte

 

    Roswitha Kern und Rahja v.d. Laubenhaid, VPG 3, 98, 92, 96 a, gesamt 286 Punkte

     

    Herzlichen Glückwunsch!

 

28. August 2011

Herzlichen Glückwunsch an André Storch und Othello v.d. Laubenhaid zum Titel Klubveteranensieger 2011! Othello wurde heute auf der Klubsieger Ausstellung in Bensheim gezeigt und in der Veteranenklasse mit V1, Vet. KfT, Vet. VDH bewertet.

 

27. August 2011

Herzlichen Glückwunsch an Andrea Heinrich und Raul v.d. Laubenhaid! Die beiden starteten heute bei der LAP VPG Nord in Neumünster und erreichten mit 96, 87, 88 a, gesamt 271 Punkten den 4. Platz und haben sich somit für die Klub-Leistungs-Siegerprüfung im Oktober qualifiziert!

 

21. August 2011

Andrea Heinrich und Raul v.d. Laubenhaid hatten heute kein “Fährtenglück” und so blieben 35 Punkte in FH 2, KfT LG Hessen.

 

27. Juli 2011

Wir freuen uns mit Andrea Heinrich übers Raul’s ED-Ergebnis, er wurde mit 6 Jahren geröngt und mit ED-0 bewertet.

 

24. Juli 2011

Herzlichen Glückwunsch an unseren N-Wurf zum heutigen 10. Geburtstag! Wir wünschen Euch ein tolles neues Lebensjahr!

Herzlichen Glückwunsch an Ursula Rittinger und Timber von der Laubenhaid, die heute beim VdH Sindelfingen im Obedience Klasse 1 ein Traum-Ergebnis mit 303,5 Punkte (von 320 Punkten) erreicht haben!

 

23. Juli 2011

Charka und Zwiebel erreichten heute auf der CACIB Augsburg folgende Beurteilungen:

    Charka Charin Adia Avi, Zwischenklasse, V1, VDH
    Zwiebel v. Argonaut, Jugendklasse, SG 2

 

09./10. Juli 2011

Ron v.d. Laubenhaid deckte im Zwinger "The Strong Hero" die Hündin Heda v. Erikson. Wir wünschen Moni und Edi Eberhardt viele tolle Babys und wünschen der werdenden Mama alles Gute!

 

03. Juli 2011

Drei jugendliche Teams, davon zwei “Laubenhaider” haben heute bei den Südwestdeutschen Meisterschaften im Tunierhundesport den 1. Platz im CSC (Mannschaftswettkampf) in Bachtal-Syrgenstein gewonnen. Sie nehmen an den Deutschen Meisterschaften im August teil: Timber von der Laubenhaid mit Sebastian Schweigert auf der Sektion 2 und Quintana von der Laubenhaid mit Lara Hein auf der Sektion 3 in der Zeit von 62,46 Sekunden bei 2 Durchgängen. Herzlichen Glückwunsch!

    Aus der Presse:
    “... Schnelligkeit, Wendigkeit und ein gutes Reaktionsvermögen sind gefragt, wenn es beim Mannschaftswettkampf CSC – dem Combinations-Speed-Cup – um den Meistertitel geht. Mehrfach fällt an diesem Tag die magische 30-Sekunden- Marke, so rasant sind die Mannschaften auf dem Parcours unterwegs. Doch mit dem hohen Tempo kommen die Fehler und belasten das Punktekonto. Dennoch „meisterlich“ abermals die Jugendmannschaft der Startergemeinschaft Mühlacker/ Iptingen: Im ersten Finallauf schafften die drei Gespanne es mit 29,66 zur Tagesbestzeit der Jugendlichen. Im zweiten Lauf wieder eine sehr schnelle Zeit, dann kassieren sie drei Fehlerpunkte im Parcours. Doch auch die Konkurrenz bleibt nicht fehlerfrei und mit einer Gesamtzeit von 62,46 Sekunden erringen Lene Herrigel mit Balou, Sebastian Schweigert mit Timber und Lara Hein mit Gina (VdH Iptingen) mit über einer Sekunde Vorsprung den Meistertitel und das Ticket zur Deutschen Meisterschaft. ...”

Außerdem waren wir heute mit Charka und Zwiebel zur Ausstellung bei der OG Regensburger Land und freuen uns über folgende Beurteilungen durch den Zuchtrichter Herrn Nemanja Jovanovic:

    Charka Charin Adia Avi, Zwischenklasse, V1, VDH, CAC, BOB
    Zwiebel v. Argonaut, Jugendklasse, V1, Jgd. CAC

    Charka

 

25. Juni 2011

Prüfung beim PHV Bocholt: herzlichen Glückwunsch an Alfred Lietz und Rieke v.d. Laubenhaid zur VPG 3 mit 97, 85, 81 a, gesamt 263 Punkten!

 

22. Juni 2011

Herzlichen Glückwunsch an unseren R-Wurf zum heutigen Geburtstag.
Alles Liebe und Gute im neuen Lebensjahr ...!

    Ramses, Rahja und Ron feiern gemeinsam Geburtstag in der Bretagne!

     

    Hallo Brüder und Schwestern,

    hab mit ein paar Jungs richtig abgefeiert, aber einer von den Havanna Club Mischungen war wohl schlecht. Hab einen richtigen Brummschädel.
    So Leute!  Bin müde, zwei Kopfschmerztabletten und dann nee Runde schlafen!! 
    Haltet die Ohren steif und grüßt Eure Familien von mir

    Raul

     

     

 

05. Juni 2011

Herzlichen Glückwunsch an Sabine Wenk, die beim BH-Pokal des SV OG Baiersdorf mit Oona-Ornella v.d. Laubenhaid Platz 5 (57 Punkte) und mit Rapunzel v.d. Laubenhaid Platz 10 (53,5 Punkte) belegt hat.

 

29. Mai 2011

Herzlichen Glückwunsch an unseren P-Wurf zum heutigen Geburtstag. Wir wünschen Euch ein tolles neues Lebensjahr ...!

 

25. Mai 2011

Im Zwinger “v. Wiesenholz” erblickten heute drei Rüden und vier Hündinnen das Licht der Welt. Papa Samson v.d. Laubenhaid freut sich mit seiner “Braut” Bo-Derek v. Wiesenholz über die munteren Kerlchen. Wir wünschen Sabine und Eugen Jung viel Spaß mit dem Nachwuchs und alles Gute!

 

21./22. Mai 2011

Unser Ron hatte am Wochenende viel Spaß (Frauchen Heike weniger) und hat uns gezeigt, wie kreativ so ein Airedale von Zeit zu Zeit sein kann. Wir starteten am Bundesausscheid des KfT’s in Gemünden und belegten mit 79, 80, 88 a, gesamt 247 Punkten den 8. Platz. In jeder Abteilung war “irgendwie der Wurm drin”, aber immerhin waren wir eine der Lustigsten!

 

19. Mai 2011

Oberon v.d. Laubenhaid ist Vater geworden. Am 19. Mai sind fünf Mädels und ein Bube bei Irena dei Vallicelli im gleichnamigen Zwinger zur Welt gekommen. Mutter Tosca-Chessy von Madulain und die Babys sind wohlauf.

 

15. Mai 2011

Herzlichen Glückwunsch an Alexander Findeisen und Ramses v.d. Laubenhaid zur FH 2 mit  86 Punkten beim GHV Tornesch, LR Klaus-Jürgen Glüh (DVG).

Wir waren heute mit unserem Nachwuchs zur ersten Ausstellung in Dorndorf und freuen uns über folgende Bewertungen:

    Charka Charin Adia Avi, Zwischenklasse, V1, VDH, Res. CAC
    Zwiebel v. Argonaut, Jugendklasse, V4

 

     

 

14. Mai 2011

Herzlichen Glückwunsch an unsere O’s zum heutigen 8. Geburtstag - wir wünschen Euch ein tolles 9. Lebensjahr und lasst Euch heute ordentlich verwöhnen!

 

07./08. Mai 2011

Andrea Heinrich und Alexander Findeisen bestanden bei der OG Neumünster an zwei Tagen zusammen vier FH 2:

Jetzt haben auch diese beiden Laubenhaider die Qualifikationsnorm zur Klub-Fährtenhund-Siegerprüfung erfüllt. Damit sind Ende Oktober 2011 sieben Teams auf der Deutschen Meisterschaft der Fährtenhunde des KfT’s startberechtigt:

    Hiltrud Brandt und Only You v.d. Laubenhaid
    Alexander Findeisen und Matey v.d. Laubenhaid
    Alexander Findeisen und Ramses v.d. Laubenhaid
    Andrea Heinrich und Raul v.d. Laubenhaid
    Uwe Ritthammer und Orca v.d. Laubenhaid
    Uwe Ritthammer und Rahja v.d. Laubenhaid
    André Storch und Othello v.d. Laubenhaid

Herzlichen Glückwunsch, wir sind stolz auf Euch und drücken die Daumen!

Herzlichen Glückwunsch auch an Lara Hein und Quintana von der Laubenhaid - Die beiden belegten an diesem Wochenende bei der Kreismeisterschaft THS (HSV Kieselbronn) im Vierkampf 2 den 2. Platz!

 

03. Mai 2011

Wir wünschen unserem T-Wurf alles Liebe und Gute zum 4. Geburtstag, lasst es Euch gut gehen!

 

30. April 2011

Herzlichen Glückwunsch an Mary Buschbaum und Utopia v.d. Laubenhaid zur ersten VPG 1 mit 76, 76, 81 vh, gesamt 233 Punkten! Auf zur VPG 2 ... !

 

23. April 2011

Zwei Laubenhaider starteten heute beim KfT OG Neumünster! Herzlichen Glückwunsch an Alexander Findeisen und Ramses v.d. Laubenhaid zur FH 2 mit 94 Punkten sowie Andrea Heinrich und Raul v.d. Laubenhaid zur ersten FH 2 mit 90 Punkten!

 

18. April 2011

Heute flatterte mit Spannung erwartete Post ins Haus - die Untersuchungsergebnisse unserer kleinen “Tschechin” sind zurück!

    Charka Charin Adia Avi - HD-A2, ED-0

Wir freuen uns sehr!

 

17. April 2011

Herzlichen Glückwunsch an unseren M-Wurf zum heutigen 10. Geburtstag! Wir wünschen Euch eine tolle Geburtstagsfeier mit vielen Leckereien, ein schönes und gesundes neues Lebensjahr und gut erzogenen Frauchen und Herrchen!

Samson v.d. Laubenhaid ist heute Vater geworden! Im Zwinger Crown Line erblickten heute drei kleine Rüden und vier Hündinnen das Licht der Welt. Wir wünschen den Babys alles Gute und Elena Petri viel Spaß mit den Kleinen!

 

16. April 2011

Herzlichen Glückwunsch an Alexander Findeisen zu zweimal FH 2 beim KfT OG Lüneburg:

 

09. April 2011

Othello v.d. Laubenhaid wurde Vater von drei strammen Jungs. Wir wünschen Christel Ullmann viel Spaß mit den Kleinen!

 

03. April 2011

Ursula Rittinger und Timber v.d. Laubenhaid legten heute ihre erste Obedience-Prüfung beim VdH Knittlingen ab. Die beiden erreichten 313 (von 320 möglichen) Punkten und die Wertnote Vorzüglich! Herzlichen Glückwunsch!

 

02./03. April 2011

Sieben Laubenhaider waren dieses Wochenende erfolgreich bei der Prüfung der OG Nürnberg, herzlichen Glückwunsch an:

 

31. März und 01./02. April 2011

Ron v.d. Laubenhaid und Okia von Erikson feierten heute Hochzeit. Wir drücken Katharina Kribernegg die Daumen für tollen Nachwuchs!

 

30. März 2011

In Prag erblickten heute sechs Airedalebabys das Licht der Welt. Othello v.d. Laubenhaid wurde Vater von einem Buben und fünf Mädels, Mama Betty und die Kleinen sind wohlauf und zufrieden.

 

27. März 2011

Herzlichen Glückwunsch an Andrea Heinrich und Raul v.d. Laubenhaid zur ersten FH 1 mit 84 Punkten!

Gelegt im Frost, gesucht bei herrlichem Sonnenschein und drei Teilnehmer haben das Ziel leider nicht erreicht. Aber Matey und Ramses haben sich “durchgeschnüffelt”! Herzlichen Glückwunsch an Alexander Findeisen zur FH 2 beim HSV Kiebitzreihe:

 

26./28. März 2011

Samson v.d. Laubenhaid deckte heute die Hündin Bo-Derek v. Wiesenholz. Wir freuen uns mit Sabine Jung auf viele kleine Samsons und Bos ....

 

16./17. März 2011

Oberon v.d. Laubenhaid deckte Tosca–Chessy von Madulain im Zwinger “dei Vallicelli” von Irena Vallicelli Lebrument. Wir drücken die Daumen, dass in ca. 63 Tagen kleine Oberonen und Oberinen in Domat/Ems (Schweiz) das Licht dieser Welt erblicken.

 

14./15. März 2011

Samson v.d. Laubenhaid deckte die Hündin Indra v. roten Milan - wir hoffen zusammen mit Züchterin Monika Mehl auf zahlreichen Nachwuchs im Zwinger “v. Flammentanz” und wünschen der werdenden Mama alles Gute!

 

08. März 2011

Herzlichen Glückwunsch an unseren L-Wurf zum heutigen 13. Geburtstag! Wir wünschen Euch von Herzen alles Liebe und Gute zum heutigen Geburtstag, viel Glück und Gesundheit im neuen Lebensjahr und natürlich brave Frauchen, die Euch ordentlich verwöhnen!

 

02. März 2011

Herzlichen Glückwunsch an Conny und Peter Reitinger zum neuen “Königsturm-Nachwuchs” und alles Gute für die sechs kleinen Othellodamen und den einen Hahn im Korb!

 

19. Februar 2011

Othello v.d. Laubenhaid deckte heute im Zwinger “of Devils Rock” die Hündin Diva von der Weiler Burg. Alles Gute für die hoffentlich werdende Mama!

 

14. Februar 2011

Herzlichen Glückwunsch an unseren Q-Wurf zum heutigen Geburtstag! Wir wünschen Euch eine tolle Geburtstagsfeier mit weiten Spaziergängen und leckeren Schlemmereien!

 

13. Februar 2011

Samson v.d. Laubenhaid und Est Etiam Evidentia “Eva” waren sich sehr sympathisch! Als Folge drücken wir der Züchterin Elena Petri - Zwinger Crown Line - die Daumen für viele kleine Airedalebabys Mitte April!

 

06. Februar 2011

Othello v.d. Laubenhaid deckte heute die Hündin Xena von Argonaut, wir wünschen Christel Ullmann für diesen Wiederholungswurf alles Gute!

 

27. Januar 2011

Othello v.d. Laubenhaid deckte heute die Hündin Betty Finta Star aus Prag und wir drücken die Daumen für tollen Nachwuchs!

 

07. Januar 2011

Herzlichen Glückwunsch an unsere “U’s” - Urex, Utopia und Uschi - zum heutigen Geburtstag!

 

03. Januar 2011

Am 03.01.2011 ist unsere Mona in den Hundehimmel eingezogen. Mona war die Mutter unseres N-, P- und Q-Wurfs und hat ihre Babys als tolle Mutter problemlos und instinktsicher aufgezogen. Mona war in unserem Mitbesitz und wohnte bei Frauchen Susanne und Herrchen Peter ganz in unserer Nähe. Sie wurde als Rettungshund (Fläche 1 und 2) ausgebildet und bis ins hohe Alter für die Menschensuche eingesetzt. Mona war eine außergewöhnliche Persönlichkeit, die jetzt schmerzlich von Susanne und Peter sowie ihrer Tochter Nele vermisst wird.

Mach`s gut, liebes „ Mönchen“, wir danken Dir für 13 schöne und erfüllte Hundejahre ... !

 

 

Die aktuellen Ereignisse des Jahres 2010 finden Sie hier (bitte anklicken)!