Aktuell 2013

31. Dezember 2013

Happy Birthday lieber Samson zu deinem 8. Geburtstag !!!

 

15. Dezember 2013

Wir haben heute mit unserer Vinja-Vivica von der Laubenhaid die Zuchtzulassung in Wössingen (KfT OG Mittelbaden-Karlsruhe, ZR: Walter Berghäuser) bestanden ...

 

08. Dezember 2013

Es war definitiv nicht unser Tag .... Vinja und Zwiebel wurden jeweils mit SG1 auf der CACIB in Kassel, Richterin Frau Bergundthal aus der Schweiz, bewertet.
Trotzdem hatten wir ein schönes Wochenende unter Züchterkollegen und danke noch mal an Claudia für die herzliche Aufnahme!

 

26. November 2013

Herzlichen Glückwunsch unserer Charka zum 4. Geburtstag! Lass’ Dich von Frauchen Susanne ordentlich streicheln und verwöhnen !

    .........Happy Birthday to you, Happy Birthday to you, Happy Birthday liebe Mama, Happy Birthday, to youuuuuuuuuuuuuuu
    Alles Liebe und Gute
    Dein Sohn Xenius-Moritz”

 

17. November 2013

Herzlichen Glückwunsch an Alexander Findeisen und Ramses v.d. Laubenhaid, die beiden starteten beim Fährtenwettkampf mit dem PSK Horst in Horst, LR: Dieter Spinneker und erreichten in der Stufe FPr3 mit 89 Punkten den dritten Platz!

 

16./17. November 2013

Das letzte Prüfungswochenende bei der OG Nürnberg ist geschafft und alle Laubenhaider haben ihr Prüfungsziel erreicht, die ersten Qualis für 2014 sind geschafft ... herzlichen Glückwunsch an:

Auch Andrea Heinrich und Raul v.d. Laubenhaid waren dieses Wochenende fährtenfleißig und haben bereits zwei Qualis für die KFSP 2014 in der Tasche! Herzlichen Glückwunsch zu 93 Punkten (17.11.13) und 90 Punkten (16.11.13) jeweils in FH 2 bei der KfT OG Neumünster!

     

10. November 2013

Herzlichen Glückwunsch an Mary Buschbaum und Utopia v.d. Laubenhaid zur IPO 3 mit 90, 88, 92 a, gesamt 270 Punkten. Die beiden haben damit in Suhl die erste Qualifikation zur KLSP 2014 geschafft!

 

02./03. November 2013

“Fährtenglück” sieht zwar anders aus, aber wie heißt es so schön: “Dabeisein ist alles” :-). Trotzdem hatten wir ein schönes, gemeinsames Wochenende auf der Klub-Fährtenhund-Siegerprüfung in Ulsenheim. Herzlichen Glückwunsch und danke für die Teilnahme an:

Und wir sind um eine Fährtengeschichte reicher: Uwe und Orca mussten ihre Fährte am 3. Gegenstand abbrechen, weil die beiden die “lehmbrockenverkrustete” Leine nicht mehr „mittransportieren“ konnten. Diese war aufgrund der Witterungsverhältnisse so schwer geworden, dass Orca beim Suchen ständig gebremst wurde. Geschichten, die das echte Leben schrieb …

 

 

 

27. Oktober 2013

Prüfung bei der OG Nürnberg (LR: Dietmar Seidlitz) und lauter lachende Gesichter bei den Laubenhaidern! Herzlichen Glückwunsch an:

 

     

19./20. Oktober 2013

Alexander Findeisen und Ramses v.d. Laubenhaid starteten heute beim HSV Kiebitzreihe in IPO 3 und belegten mit 97, 78, 97 a, gesamt 272 Punkten den ersten Platz. Herzlichen Glückwunsch!

 

 

17. Oktober 2013

Herzlichen Glückwunsch an Mary Buschbaum und Utopia v.d. Laubenhaid , die heute wiederum die Polizeischutzhund -Prüfung (PSP) mit 90 Punkten in der Unterordnung und 88 Punkten im Schutzdienst bestanden haben!

 

16. Oktober 2013

Wir freuen uns über die weitere HD/ED-Ergebnisse unserer “V’s”:

    Vico v.d. Laubenhaid: HD-A2, ED-0

    Vince-Velix v.d. Laubenhaid: HD-A1, ED-0

     

11. Oktober 2013

    Voodo-Veith von der Laubenhaid sendet Grüße ...

04.-06. Oktober 2013

Dieses Wochenende waren wir zur Klub-Leistungs-Siegerprüfung in Torgau und kommen mit einem lachenden und einem weinenden Auge wieder nach hause ...:

Herzlichen Glückwunsch an Mary Buschbaum und Utopia v.d. Laubenhaid zum 18. Platz mit 85, 88, 83 a, gesamt 256 Punkten. Die beiden haben eine sehr schöne Prüfung gemacht und sich von 34 Teilnehmern im Mittelfeld plaziert!

Verletzungspech hatte leider unser anderes Team. Ron v.d. Laubenhaid hatte sich in der Unterordnung an der Meterhürde verschätzt und versprungen. Nachdem er anschließend an der Kletterwand bei Holzaufnahme aufgeschrieen hatte, hat Uwe ihn aus der Prüfung genommen. Denn “Frauchens Ron” und seine Gesundheit stehen selbstverständlich an erster Stelle ...!

Trotzdem war es ein sehr schönes und lustiges Wochenende. Wir haben viele “vierbeinige Laubenhaider” wieder gesehen, Freunde und Bekannte getroffen und unser Fanclub hat uns unermüdlich unterstützt. Herzlichen Glückwunsch auch an den Klub-Leistungs-Sieger Frank Reising mit seinem Robin von Erikson und alle “halben” Laubenhaider, zu ihren tollen Platzierungen: Susanne und Henri - Platz 4, Sabine und Askaban - Platz 5, Angelika und Chicco - Platz 17, Rolf und Samuel - Platz 20, André und Treff - leider Disqualifikation im Schutzdienst ...!

 

03. Oktober 2013

Alexander Findeisen und Ramses v.d. Laubenhaid starteten heute bei den Hamburger Meisterschaften in FH 2. Bei leider nur 4 ersuchten Punkten lässt sich die Fährte auch mit vier Worten beschreiben: “Traktospur, starker Wind, Abpfiff, Abbruch” ... aber die nächste Fährte kommt bestimmt!

 

22. September 2013

Herzlichen Glückwunsch an unsere vier Laubenhaider, die bei strahlendem Herbstwetter mit ihren Zweibeinern und zehn weiteren “Fellnasen-Kollegen” 20 km durch das Hesselberger Naturschutzgebiet geradelt sind und die Ausdauerprüfung mit viel Spaß bestanden haben!

Hallo liebe Laubenhaider,

hier ist euer Voodoo-Veith. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was da heute los war!! Ich hatte ja letzte Woche schon mal ein komisches Gefühl als mein Frauchen zu mir gesagt hat: " Komm, wir müssen dich hübsch machen! Du sollst ja nächste Woche gut aussehen!" Ich bin natürlich gleich fein artig mitgegangen und auf den Trimmtisch gehüpft, aber gefragt hab ich mich schon: Spinnt mein Frauchen jetzt? Jetzt wo es so kalt wird will sie mir mein Fell kurz machen!? Und außerdem was heißt hier hübsch, ich bin immer hübsch... Naja, aber weil ich ja Frauchens Bester bin, ließ ich mich also letzten Sonntag "hübsch" machen.

Heute morgen dann, bekam ich mit, wie Herrchen dieses komische Ding, er nennt es Fahrrad, ins Auto packte. Das war auch eine komische Geschichte....

Irgendwann war dieses Teil da und Frauchen nahm es mit zum spazieren gehen. Sie wollte sehen wie ich darauf reagiere! Aber mal ganz ehrlich , mir doch egal! Einem Airedale wie mir macht das doch nichts aus! Aber wenn sie es den ganzen Weg mitschleppen will, bitte schön! Beim nächsten mal, wo sie dieses Teil mit nahm, sah mein Frauchen ganz schön albern aus. Ich dachte, was will sie denn nur! Ich war doch letztes mal ganz brav! Ein komisches Teil auf dem Kopf, Handschuhe, komische Dinger an den Knien und Ellbogen (ich glaub man nennt es Schoner oder Schützer). Mit den Worten: " Veith, du musst heute ganz brav sein!" schob sie das Rad die Einfahrt hoch und auf den Gassiweg. Und dann , ganz plötzlich, hat sie sich da drauf gesetzt!? Etwas erstaunt über die neue Situation und den Angstschweiß von Frauchen auf der Stirn, beobachtete ich sie kurz und trabselte dann brav neben ihr los. Schnell entspannte sie sich und lobte mich eifrig. Mit stolzer Brust trabte ich den ganzen Weg neben ihr her. Immer öfter radelten wir nun. Ist gar nicht so schlecht, man kommt wenigstens vorwärts!

Aber nun wieder zu heute! Also Herrchen packte dieses komische Ding ein. Frauchen benahm sich etwas eigenartig und ich tat das, was ich immer tue, wenn mir etwas komisch vorkommt: Frauchen unter gar keinen Umständen, auf keinen Fall alleine lassen!!

Gegen 11 Uhr war es dann soweit, die Fahrt ging los! Super dachte ich, heute doch noch Hundeplatz? Oder Fährte? Was soll dann aber das Rad im Auto? Mh, nach einer gefühlten Ewigkeit, kamen wir endlich an. Es roch nach "Fährtengelände"! Klasse! Meine Vereinskollegen waren zum Teil auch schon vor Ort, hören und riechen konnte ich sie schon. Aber Moment! Beim ersten Spaziergang fiel mir sofort auf, die tragen heute gar keine Gummistiefel oder so. Ich richtete meinen Blick auf die Felder und nichts!! Keine Fährtentafeln! Kein Mensch der eine Fährte legt oder es zumindest versucht! Misst.. Was ist da heute los!

Aber da: lauter Räder!!! Die haben alle so ein Ding dabei! Was haben die nur vor! Wieder eine Stunde später ging es los: Frauchen holte mich aus dem Hänger, legte mir mein Sonntagshalsband an und ging mit mir zum Rad! Und da waren auch all die anderen!
Tante Uschi, Schwester Vinja, Bruder Vico, die Kollegen aus München, die E´s vom Wiesenholz und die Hundeplatzfreunde Fred, Morro, Ginca, Hugo und noch viele mehr.... Wow, jetzt war ich ganz schön aufgeregt! Zuerst hieß es noch Chipkontrolle. Kein Problem! Und dann setzten wir uns in Bewegung. Zu Beginn war ich schon noch etwas verunsichert, doch mit "Uschi", Uwe, "Vinja" und Heike an meiner Seite fühlte ich mich schnell sicher. Die Strecke war landschaftlich sehr reizvoll und der Wettergott hatte es auch gut mit uns gemeint. Nach den ersten 7 km kamen wir wieder am Startpunkt an und durften kurz Pause machen. Frauchen durfte einen Kaffee und ein Stückchen Kuchen essen und ich, ich bekam einen Napf voll Wasser. Außerdem hat Leistungsrichterin Fr. Walzebuck noch meine Pfoten und meinen allgemeinen Zustand kontrolliert. Der natürlich hervorragend war!

Vielen Dank an dieser Stelle auch an die Kuchen- und Muffinbäcker, die mein Frauchen und natürlich auch den Rest der Hundeführer wieder bestens versorgt haben! Denen hat es wieder an nix gefehlt!

Nach 15 min Pause ging es wieder weiter. Diesmal eine 6 km Runde. Dann wieder Pause mit Pfotenkontrolle usw. und zum Schluß nochmals die 7 km Runde! Danach durften wir uns wieder kurz ausruhen, um dann noch eine kleine Gruppenunterordnung zu zeigen.
Frau Walzebuck kontrolliert nochmals unsere Pfoten und ließ uns dann, nach insgesamt 20 km Fahrt, in unsere Autos gehen. Etwas erschöpft (muss ich ja zugeben) aber zufrieden mit mir, legte ich mich in meine Box und schlief ein. Ich sag euch, das war ein anstrengender Tag! Ich frage mich schon: machen diese Menschen öfter so komische Sachen? Die reden ja schon viel von sogenannten "Prüfungen"! War das jetzt eine "Prüfung"?

Mal sehn, wie das weiter geht... Ich melde mich wieder,

Liebe Grüße euer Voodoo-Veith

 

 

 

 

15. September 2013

Wajima Caillou von der Laubenhaid hat sichtlich Spass mit seinem ersten, gewonnen Preis!
Ursula Hüsler-Schnegg und Caillou (8 Monate) nahmen am Sonntag an einem Hundemilitary teil - eine Strecke von ca. 8 km und 10 zu absolvierenden Posten. Caillou war mit Abstand der jüngste Hund und die beiden belegten von 115 Teams Platz 64! Herzlichen Glückwunsch!

14. September 2013

Herzlichen Glückwunsch an Alexander Findeisen und Ramses v.d. Laubenhaid zur FH 2 mit 93 Punkten beim KfT OG Lüneburg!

Herzlichen Glückwunsch auch an Andrea Heinrich und Raul v.d. Laubenhaid zur FH 2 mit 96 Pünkten beim KfT OG Neumünster!

 

31. August 2013

Herzlichen Glückwunsch an Mary Buschbaum und Utopia v.d. Laubenhaid zur IPO 3 mit 91, 90, 92 a, gesamt 273 Punkten beim KfT LG Thüringen, damit haben die beiden die Qualifikation zur Klub-Leistungs-Siegerprüfung geschafft!

Auch Andrea Heinrich und Raul v.d. Laubenhaid waren an diesem Wochenende “fährtenfleißig”: beim KfT OG Neumünster zweimal in FH 2 gestartet, am ersten Tag leider nicht bestanden (55 Punkte), am zweiten Tag dafür um so erfolgreicher - 92 Punkte ersucht, herzlichen Glückwunsch!

 

29. August 2013

Rahja und Zwiebel gestalten zusammen mit ein paar vierbeinigen Vereinskollegen im Rahmen des Ferienprogramms in Schwand den Kindernachmittag, mehr Infos in unserem Blog ...


aus dem Schwabacher Tagblatt vom 05.09.2013

Viele schöne Fotos finden Sie hier ...
https://plus.google.com/photos/116430293696500938520/albums/5917645940583812225?authkey=CJHvx5O-mImVdA

 

24. Juli 2013

Herzlichen Glückwunsch an unseren N-Wurf zum 12. Geburtstag! Wir senden Euch einen großen virtuellen Knochen, lasst Euch heute von Frauchen und Herrchen feiern und alles Gute im neuen Lebensjahr!

 

07. Juli 2013

Herzlichen Glückwunsch an Alexander Findeisen und Ramses v.d. Laubenhaid zur FH 2 mit 91 Punkten beim GHV Tornesch, LR Martin Lemke!

Und auch wir waren an diesem Wochenende mit unserem Nachwuchs fleißig ausstellen und erhielten in Regensburg:

    Vinja-Vivica v.d. Laubenhaid, Zwischenklasse, V1, VDH
    Zwiebel v. Argonaut, Gebrauchshundeklasse, V1, VDH, CAC

     

29./30. Juni 2013

Ursula Hüsler-Schnegg und Wajima Caillou von der Laubenhaid haben an diesem Wochenende “ausstellen geübt”, erste Ausstellungserfahrungen in der Babyklasse gesammelt und ein Vielversprechend und ein Versprechend erhalten, hier ein paar Fotos ...

28. Juni 2013

Wir freuen uns über die ersten HD/ED-Ergebnisse unserer “V’s”:

    Vevina v.d. Laubenhaid: HD-A2, ED-0

    Vinja-Vivica v.d. Laubenhaid: HD-A2, ED-0

    Voodoo-Veith v.d. Laubenhaid: HD-B1, ED-0

     

23. Juni 2013

Herzlichen Glückwunsch an Margit Gutmman und Viona von der Laubenhaid zur in Österreich (Hundeschule Perg) mit bestandenen BGH 1 mit 79 Punkten!

 

22. Juni 2013

Alles Liebe und Gute den heutigen Geburtstagskindern Rahja, Ramses, Rapunzel, Raul, Rieke und Ron! Liebe “R’s”, feiert schön mit Frauchen und Herrchen und herzlichen Glückwunsch zu Eurem 8. Geburtstag!

 

14. Juni 2013

Wir freuen uns sehr über die Geburt unseres X-Wurfes. Seit heute morgen schmücken acht Wonneproppen (der “leichteste” hat 399 g :-)! ) die Wurfkiste in unserem Wohnzimmer! Mama Charka und die vier Buben und vier Mädels sind munter und wohlauf und genießen die ersten gemeinsamen Stunden .... weitere Fotos und Infos unter X-Wurf!

 

08. Juni 2013

Großes Wiedersehen der “W’s”!
Am Samstag trafen sich fast alle “W’s” mit Frauchen und Herrchen am Hundeplatz zum gemeinsamen Spielen und Trainieren. An dieser Stelle liebe Grüße an Schwester Winnie, die leider verhindert war!
Alle frisch getrimmt haben wir versucht, sie gemeinsam auf ein Foto zu bannen, was bei so viel Wiedersehensfreude gar nicht so einfach war! Mit 5 Monaten still zu sitzen ist ja auch besonders schwer ...

 

Wajima Caillou Wanja-Wassily

Wendy Willi

Wito-Werron Wookiee Chewbacca

 

01. Juni 2013

Herzlichen Glückwunsch an Mary Buschbaum und Utopia v.d. Laubenhaid zur wiederum bestandenen IPO 3 mit 89, 91, 91 a, gesamt 271 Punkten beim KfT LG Thüringen, LR: Martin Wesch (SGSV)!

29. Mai 2013

Herzlichen Glückwunsch an unseren P-Wurf zum Geburtstag, alles Gute für Euch!

20. Mai 2013

Herzlichen Glückwunsch an Margit Gutmman und Viona von der Laubenhaid zur in Österreich (Dobermannclub Linz) mit Bravour bestandenen Begleithundprüfung!

 

14. Mai 2013

Gerade hat es der Ultraschall bestätigt: Charka wird wieder Mama und wir freuen uns sehr auf unseren X-Wurf Mitte Juni! Weitere Infos hier ...

Only You und Orca grüßen alle Geschwister -
Happy Birthday!!! Geburtstagsgrüße sendet auch Othello ...!

Kaum zu glauben, aber wahr, die “O’s” werden heut’ schon 10 Jahr’!
Herzlichen Glückwunsch liebe “O’s” zum 10. Geburtstag - .... wir wünschen euch alles Liebe und Gute und genießt euren "Burzeltag"und bleibt gesund und fit!!!

    Liebe Laubenhaids!

    Vielen Dank für die lieben Geburtstagsglückwünsche. Nun bin ich 10 Jahre alt und immer noch fit wie ein Turnschuh.
    Also von 0 auf 100 in 3 Sekunden! ( Außer bei zu viel Sonne).
    Ich grüße alle meine Wurfgeschwister und hoffe, dass es ihnen auch so gut geht.

    Eure Olina

 

12. Mai 2013

Herzlichen Glückwunsch an Alexander Findeisen und Ramses v.d. Laubenhaid zur IPO 3 mit 97, 80, 91 a, gesamt 268 Punkten beim HSV Kiebeitzreihe, LR: Michael Donaubauer!

 

05. Mai 2013

Herzlichen Glückwunsch an Mary Buschbaum und Utopia v.d. Laubenhaid, die heute bei der Kreisgruppenmeisterschaft IPO in Suhl den ersten Platz belegt haben: IPO 3 mit 97, 76, 86 a, gesamt 259 Punkte, LR: Martin Wesch.

Herzlichen Glückwunsch an Andrea Heinrich und Raul v.d. Laubenhaid, zur FH 2 mit 90 Punkten, KfT OG Neumünster, LR: Ottmar Goldstein.

Herzlichen Glückwunsch an Alexander Findeisen und Ramses v.d. Laubenhaid zur FH 2 mit 98 Punkten beim GHV Tornesch, LR Klaus-Jürgen Glüh!

Wieder ist eine erfolgreiche Prüfung bei der KfT OG Nürnberg, LR: Uwe Krachudel, geschafft! Herzlichen Glückwunsch an:

Außerdem waren vier “V’s” als Zaungäste und Daumendrücker zur Prüfung gekommen:

 Voodoo-Veith, Vinja-Vivica, Vico und Vevina

 

04. Mai 2013

Herzlichen Glückwunsch an Andrea Heinrich und Raul v.d. Laubenhaid, zur IPO 3 mit 92, 78, 91 a, gesamt 261 Punkten, KfT OG Neumünster, LR: Ottmar Goldstein.

 

03. Mai 2013

Alles, alles Liebe und Gute unserem T-Wurf zum 6. Geburtstag! Wir senden Euch auf diesem Weg die herzlichsten Geburtstagsglückwünsche und ein kleines, “virtuelles Leckerli” ...!

 

27. April 2013

Herzlichen Glückwunsch an Ursula Rittinger und Timber v. d. Laubenhaid zum Kreismeister Obedience! Die beiden haben heute bei der Obedience-Kreismeisterschaft der Kreisgruppe 06 (SWHV) in Obedience 3 mit 265 Punkten ein “Vorzüglich” und den 1. Platz erreicht!

    “Ursula Rittinger mit Timber im Obedience "vorzüglich"

    Kreismeisterschaften des Enzkreises im Obedience am 27. April: Der Sieg in Klasse 3 ging, wie auch schon im Vorjahr, an Ursula Rittinger mit Timber. In der höchsten und schwierigsten Prüfungsstufe  erarbeitete sich Airedale Terrier Timber mit Hundeführerin Ursula Rittinger unter den wachsamen Augen von Leistungsrichter Rainer Sydow die gestellten Aufgaben. Wie auch im letzten Jahr belegte das HSVM-Gespann damit den ersten Platz mit 265 Punkten.”

     

21. April 2013

Herzlichen Glückwunsch an Alexander Findeisen und Ramses v.d. Laubenhaid zur IPO 3 mit 99, 77, 94 a, gesamt 270 Punkten, HSV Kiebitzreihe, LR Sören Roggenbau (DVG)!

 

17. April 2013

Herzlichen Glückwunsch an unsere “M’s” zum heutigen Geburtstag. Feiert Euren 12. Lenz schön bei Streicheleinheiten und einem Rinderfiletsteak ...!

 

13. April 2013

Heute waren wir mit unserer Charka zum Decken. Charka und Ferrari fanden sich sehr sympathisch und wir freuen uns auf unseren X-Wurf Mitte Juni, weitere Infos hier ...!

 

07. April 2013

Und weil es so schön war, gleich noch eine Prüfung hinterher, KfT OG Nürnberg in Schwand, LR: Manfred Wagner, herzlichen Glückwunsch an:

 

06. April 2013

Eine erfolgreiche Fährten-Prüfung bei der OG Nürnberg in Ulsenheim (LR: Manfred Wagner) geht zu Ende! Herzlichen Glückwunsch an:

 

30./31. März 2013

Herzlichen Glückwunsch an Alexander Findeisen und Ramses v.d. Laubenhaid zu zweimal FH 2 mit 87 und 94 Punkten beim KfT OG Neumünster, LR: Thomas Schuler!

 

17. März 2013

Herzlichen Glückwunsch an Manfred Viktora und Urex v.d. Laubenhaid zur IPO 3 mit 96, 90, 94 a, gesamt 280 Punkten beim DSV   HSV - Friedrichsfeld, LR: Egon Üffing!

 

16. Februar 2013

Herzlichen Glückwunsch an unseren V-Wurf zum allerersten Geburtstag - und da der bekanntlich immer etwas ganz Besonderes ist, lasst Euch von Frauchen und Herrchen ordentlich verwöhnen! Happy Birthday  “V’s”!

 

    Hallo, Ihr lieben Laubenhaider!
    Heute kommt eine Sammlung von Bildern zu Euch nach Hause. Wenn Ihr möchtet – könnt Ihr Euch gerne etwas für Euere Homepage aussuchen!
    Es ist gar nicht so einfach, ordentliche Bilder zu bekommen – manchmal hat man bei den Rackern nur Schwänze drauf – dann nur ein Stück Körper – husch – waren sie weg.
    Morgen wird es ein Jahr – und klein Vico kam auf die Welt. Wie haben wir immer die schönen Bilder von Euch im Internet geschaut – bis wir mit 5 Wochen das erste Mal  zu Besuch waren.
    Und dann – ja Ihr wisst ja – so einfach war es dann doch nicht. Natürlich konnte man jeden aus der Rasselbande nehmen – alle waren gesund und munter. Und jeder Welpe war auf seine eigene Weise bezaubernd.
    Aber letzten Endes ist es eben nur der Eine …. und wenn man viel Glück hat, kommt eine einzigartige Verbindung zustande.
    Wir möchten uns jedenfalls bei Euch bedanken.  Wir schauen zurück auf ein Jahr voller Freude. Vico hat sich dank Euerer vielen Mühe und Prägung in den ersten Wochen bei Euch - wundervoll entwickelt. Er ist gesund durch das erste Jahr gekommen. Obwohl er ja vom ersten Tag an mit uns ständig auf Achse war.
    Er ist gut sozialisiert, hat keine Probleme mit anderen Hunden, Kindern und anderen Personen. Er ist sehr wachsam. Große Äste könnte er immer tragen und auch sonst den ganzen Tag Unsinn anstellen. Und trotzdem ist er auch ruhig und zufrieden  - stört niemanden und ist total unkompliziert. Er ist so ganz nebenbei 1 Jahr geworden.
    Fressen kann er immer und auch alles – manchmal zum Leidwesen von Frauchen – der Pulloverärmel  hat heute wieder das Licht der Welt erblickt.
    Auf dem Hundeplatz ist Vico ganz zu Hause und arbeitet sehr gern ist freudig und aufmerksam.  Wenn er etwas nicht versteht, zeigt er es uns – aber wenn er es dann verstanden hat, setzt er es prima um und legt noch einen oben auf. Und so können wir gemeinsam unsere hundesportlichen Ambitionen ausleben. Auch mit Kumpel Xanthos läuft alles bestens - !
    Und so schleicht er sich  von Tag zu Tag ein Stückchen mehr in unser Herz.  
    Übrigens  - noch etwas. … vielen Dank für die vielen guten Ratschläge …. und -  dass wir immer ein offenes Ohr bei Euch gefunden haben –  wenn wir uns mal nicht ganz sicher waren.
    Wir freuen uns, auf hoffentlich noch viele schöne Jahre – herzliche Grüsse aus Leipzig von Rita –Christian – und natürlich ein großer Hundekuss von Vico und ein dreifaches gib Laut von Kumpel Xanthos

Voodoo-Veith

    Hallo liebe Laubenhaider,
    ein Jahr ist es jetzt her, als ich bei euch auf die Welt gekommen bin. Seitdem hat sich einiges geändert. Ich bin zu einem stattlichen Rüden herangewachsen. 64cm groß und 28,9 kg schwer! Sogar etwas Haar an den richtigen Stellen ist mir schon gewachsen! Wer hätte das gedacht! Voller Selbstvertrauen stapfe ich durch die Welt, bin stets freundlich und neugierig. Manchmal bin ich auch ein richtiger Clown! Und zur Begrüßung kann ich mich so sehr freuen, das die Freunde am ganzen Körper sichtbar wird und auf mein Frauchen überspringt. Mittlerweile bin ich ein wesensfester, unerschrockener und treuer Begleiter meiner neuen Familie geworden! Mein Frauchen ist überglücklich mit mir!
    Nun wünsche ich all meinen Schwerstern und Brüdern alles liebe zum 1. Geburtstag! Haltet die Ohren steif und lasst mal wieder etwas von euch hören!
    Macht’s gut, euer Voodoo-Veith

     

14. Februar 2013

Herzlichen Glückwunsch an unsere acht Mädels vom Q-Wurf zum Geburtstag! Alles Gute für Euch weiterhin!

    Hallo liebe Hiltrud, Heike, Männer und Vierbeiner,
    ein kleines Lebenszeichen aus München. Dem Questi-Mädchen geht es blendend, heute bei strahlendem Sonnenschein eine Bergwanderung zum 8. Geburtstag am Walchensee.
    Liebe Grüße
    Andrea & Klaus & Questi & Anouk

15. Januar 2013

“Wir Laubenhaider” wurden für die Homepage “hobbymap” interviewt! Das ganze Interview lesen Sie unter: http://www.hobbymap.de/i/3df ...

 

12. Januar 2013

Juhu - sie sind da! Wir freuen uns sehr über die Geburt unseres W-Wurfes, fünf Rüden und zwei Hündinnen sind in unsere Wurfkiste gepurzelt. Mama Zwiebel und die Babys sind wohlauf und genießen satt und zufrieden die ersten gemeinsamen Stunden. Unter unserer Rubrik “W-Wurf” werden wir weiter berichten und erste Fotos einstellen ...

 

07. Januar 2013

Herzlichen Glückwunsch liebe “U’s” - Urex, Uschi und Utopia - zu Eurem vierten Geburtstag! Lasst Euch von Frauchen und Herrchen ordentlich knuddeln und verwöhnen ...!

    Uschi genießt ihren Ehrentag auf der Couch!

 

Die aktuellen Ereignisse des Jahres 2012 finden Sie hier (bitte anklicken)!