Aktuell 2014/2

31. Dezember 2014

Alles, alles Gute unserem Samson, der heute seinen 9. Geburtstag mit Frauchen und Herrchen in Usedom feiert! Bleib auch im nächsten Lebensjahr so gesund und fit ...!

 

09. Dezember 2014

Ein neues Röntgenergebnis unseres X-Wurfes:

    Xi von der Laubenhaid - HD-A2 und ED-0 - danke fürs Röntgen!!!

 

07. Dezember 2014

Wir wünschen einen schönen zweiten Advent!

29. November 2014

Und eine tolle Prüfung gibt es heute auch noch zu vermelden:
Herzlichen Glückwunsch an Ursula Hüsler-Schnegg und Wajima Caillou von der Laubenhaid , die heute nochmals die BH1 beim SC OG Bern, Schweiz, LR: Utz Pascal, mit der Traumpunktzahl von 97, 98 und 100, gesamt 295 Punkten absolviert und mit großem Vorsprung Platz 1 belegt haben!

 

 

Wir freuen uns sehr über die Geburt unserer Z-Wurfes! Heute Nacht schenkte unsere Zwiebel vier kleinen Zwergen und vier süßen Zwerginnen das Leben. Mutter und Nachwuchs sind wohlauf und genießen ihre ersten gemeinsamen Stunden. Weitere Infos finden Sie unter unserer Rubrik Z-Wurf ....

 

26. November 2014

Unsere Charka feiert heute ihren 5. Geburtstag!!! Herzlichen Glückwunsch, lass’ Dich von Frauchen Susanne und Herrchen Peter ordentlich knuddeln und verwöhnen!

 

22./23. November 2014

Dieses Wochenende liegen zwei sehr schöne Prüfungen beim KfT OG Nürnberg hinter uns, LR: Thomas Schuler,
herzlichen Glückwunsch an:

16. November 2014

Herzlichen Glückwunsch an Mary Buschbaum und Utopia von der Laubenhaid zur ersten Quali IPO 3 mit 90, 88, 87 a, gesamt 265 Punkten beim KfT RB Süd in Suhl.

 

15./16. November 2014

Dieses Wochenende fanden beim KfT OG Neumünster zwei Prüfungen statt und Ramses und Raul haben die ersten FH-Qualis geschafft, herzlichen Glückwunsch zu:

15. November 2014

Keinen “gewohnt-guten Riecher” hatten heute Alexander Findeisen und Ramses v.d. Laubenhaid, FH 2 mit 65 Punkten, ...

 

08. November 2014

Herzlichen Glückwunsch an Maritta Petrik und Voodoo-Veith v.d. Laubenhaid zur ersten IPO Prüfung beim GHSV München Nord, LR: Christine Mauermeier. Die beiden erreichten mit 88, 70 und 92 a eine Gesamtpunktzahl von 250 Punkten!

 

01./02. November 2014

Wir hatten bei strahlendem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen ein schönes und fröhliches Wochenende unter Gleichgesinnten auf der Klub-Fährtenhund-Siegerprüfung in Velten bei Berlin! Die Ergebnisse der Laubenhaider sind allerdings in einigen Fällen deutlich verbesserungswürdig :-), wir haben schon erfolgreichere Deutsche Meisterschaften erlebt. Trotzdem freuen wir uns sehr über die Plazierungen von Raul und vor allem Ron (dem das gar keiner zugetraut hätte), die beiden haben ihre Sache toll gemacht. Herzlichen Glückwunsch zu:

Pech hatten in diesem Jahr unsere Fährtenprofis Rahja, Ramses und Samson.

Uwe und Rahja mussten bereits nach einigen gesuchten Metern die Fährte in der Gülle abbrechen - 5 Kampfpunkte.

    Uwe trainiert in Zukunft das

    viele, viele Stoppeln, quer zur Spur und dann noch schräg über die Gülle-Traktorspuren -
 da hat Herrchen die Fährtenarbeit beendet.

Alex und Ramses, sowie Hiltrud und Samson haben sich am ersten spitzen Winkel “verheddert”, der Leistungsrichter musste leider nach einigen gescheiterten Befreiungsversuchen die Fährten mit 10 bzw. 12 Kampfpunkten beenden.

Im nächsten Jahr wird es wieder besser .....

 

30. Oktober 2014

Wieder ein erfreuliches Röntgenergebnis aus der Schweiz:

    Xenius-Moritz von der Laubenhaid - HD-B und ED-0 - danke fürs Röntgen!!!

     

26. Oktober 2014

Herzlichen Glückwunsch an Manfred Viktora und Urex von der Laubenhaid zur IPO 3 mit 100, 92, 92 a, gesamt 284 Punkten beim HSV-Friedrichsfeld (LR: Günter Wiltzer)!

 

25. Oktober 2014

Herzlichen Glückwunsch an Ursula Hüsler-Schnegg und Wajima Caillou von der Laubenhaid, die heute die erste Prüfungsstufe BH1 beim SC OG Basel, Schweiz, LR: Berger Jürg erfolgreich mit 98, 90, 91, gesamt 279 Punkten und dem 2. Platz bestanden haben!

 

23. Oktober 2014

Wir waren heute mit unserer Zwiebel zum Ultraschall und freuen uns nun sehr auf unseren Z-Wurf Ende November. Im Ultraschall konnten wir acht oder neun - bei so viel Gedränge in Mamas Bauch ist das Zählen nicht ganz einfach - Zwiebelbabys bewundern. Falls Sie ein kleines “Zett” Ende Januar in ihre Familie aufnehmen möchten, können Sie sich gerne schon heute bei Hiltrud Brandt, Tel. 09122 / 81592 oder per Email unter hiltrud.brandt@maxi-dsl.de melden. Weitere Infos zu unserem Z-Wurf finden Sie hier ....

Hier auch für Sie ein erster Blick auf eines der ungeborenen “Zetts”:

 

19. Oktober 2014

Herzlichen Glückwunsch an Ursula Rittinger und Timber v.d. Laubenhaid zur wieder höchsten Punktzahl im Rally Obedience, dieses Mal Stufe 2 - 100 Punkte - beim VdH Knittlingen!

 

15. Oktober 2014

Ein weiteres erfreuliches Röntgenergebnis:

    Xeo von der Laubenhaid - HD-A2 und ED-0 - danke fürs Röntgen!!!

12. Oktober 2014

Und noch eine äußerst freudige Nachricht erreichte uns heute: das erste “W” hat die IPO 1 gewagt und gewonnen!
Herzlichen Glückwunsch an Astrid Suss und Wito-Werron v.d. Laubenhaid zur IPO 1 mit 97, 90, 94 a, gesamt 281 Punkten. Damit haben die beiden beim SV OG Amberg-Gailoh nicht nur den ersten Platz belegt, sondern auch noch die Vereinsmeisterschaft gewonnen! Weiter so!

     

11./12. Oktober 2014

Wir waren dieses Wochenende zur Klub-Leistungs-Siegerprüfung in Eibenstock - auch um Mary und “Topse” die Daumen zu drücken - und es hat gut funktioniert!
Herzlichen Glückwunsch an Mary Buschbaum und Utopia von der Laubenhaid, die an von 32 Teilnehmern einen tollen 13. Platz mit 90, 82, 88 a, gesamt 260 Punkten belegt haben!

 

Besprechung ist LANGWEILIG !

 

 

Wie jedes Jahr hatten wir ein schönes und lustiges Wochenende unter Gleichgesinnten und es gab ein großes Wiedersehen vieler zwei- und vierbeiniger Laubenhaider. Zum Daumendrücken waren mit “Anhang” angereist: Only You, Orca, Rahja, Ramses, Samson, Uschi, Vico, Vinja-Vivica, Voodoo-Veith, Wookiee Chewbacca, Yakari und Yale.

 

11. Oktober 2014

Das erste Ergebnis unseres X-Wurfes ist da!

    Xera von der Laubenhaid - HD-B1, ED-0 - danke!!!

     

07. Oktober 2014

Heute erreichte uns das noch letzte, fehlende HD-Röntgen aus unserem W-Wurf:

    Willi v.d. Laubenhaid - HD-B2 und ED-0

Damit ist der W-Wurf komplett geröngt, danke an alle unsere W-Frauchen und -Herrchen für ihre Bereitschaft zu Röntgen!

     

Weitere Ereignisse des Jahres 2014 finden Sie hier (bitte anklicken)!