Aktuell 2015

Das Jahr 2015

31. Dezember 2015

Herzlichen Glückwunsch an unseren Samson, der heute seinen 10. Geburtstag feiert! Fit und gesund bleibt er auch als “fast-Rentner” seinem Motto treu “10 Jahre und kein bisschen leise” :-) .... feiere schön und bleib auch die nächsten Jahre unser kleiner, lauter Verrückter!

27. Dezember 2015

Herzlichen Glückwunsch an Ursula Hüsler-Schnegg und Wajima Caillou von der Laubenhaid, die heute ihr zweites Agility -Turnier erfolgreich bestanden haben - drei Nullfehlerläufe: Agility Rang 2 von 11, im Jumping Rang 3 von 11 und im Open Rang 4 von 11! Damit brauchen sie nur noch ein weiteres erfolgreiches Turnier für den Aufstieg!

 

 

05. Dezember 2015

Herzlichen Glückwunsch an Ursula Hüsler-Schnegg und Wajima Caillou von der Laubenhaid, die heute ihr erstes Agility -Turnier erfolgreich bestanden haben - O Fehler, Rang 3 von 17 und im Jumping Rang 2!

29. November 2015

“Meine lieben “Z’s”,
heute feiert Ihr euren ersten - natürlich für Euch besonders wichtigen - Geburtstag. Kaum zu glauben, dass schon wieder ein Jahr vergangen ist, seit Ihr als kleine “Maulwürfchen” in meine Wurfkiste gepurzelt seid .... nun seid Ihr zu lustigen und hübschen Airedales herangewachsen und ich - und natürlich mein Frauchen Heike - wünschen Euch ganz viel Spaß an Eurem Ehrentag, habt ein schönes zweites Lebensjahr, fühlt Euch geknuddelt und gedrückt und herzlichen Glückwunsch!
Eure Zwiebel”

28. November 2015

Heute hatten wir am Hundeplatz unser Abschlusstraining bevor wir in die wohlverdiente Winterpause wechseln. Bei Schneegestöber durften die Hunde um die Wetter laufen - anbei ein paar Fotos und Videos ....

26. November 2015

Unserer Charka wünschen wir heute alles Liebe und Gute zum 6. Geburtstag, bleib gesund, fit und lustig im nächsten Lebensjahr und lass’ Dich heute ordentlich verwöhnen, streicheln und knuddeln!

 

22. November 2015

Und wieder eine erfolgreiche OG-Nürnberg-Prüfung später freuen wir uns über folgende Ergebnisse:

Damit haben alle “Laubenhaider” die ersten Qualis fürs Jahr 2016 und damit das gesteckte Ziel an diesem Wochenende erreicht.

 

21. November 2015

Heute starteten wir bei der Prüfung der OG Nürnberg in Schwand, Leistungsrichter Ottmar Goldstein:

Für Vinja und Hiltrud war es die erste IPO 3 und die beiden haben auf Anhieb die erste Quali für 2016 geschafft. Auch Wookiee und Zwiebel haben die erforderliche Qualifikationsnorm super erfüllt ....!

 

15. November 2015

Eine “Reise” nach Karlsruhe und eine CACIB später freuen wir uns über folgende Bewertungen:

14. November 2015

Herzlichen Glückwunsch an Rita Meuschke und Vico von der Laubenhaid zur IPO 2! Die beiden legten heute beim DMC auf fremdem Platz bei fremdem Helfer die IPO 2 mit 96, 86, 80 a, gesamt 262 Punkten ab. Voraus und Revieren gestalten sich schwierig, aber der Leistungsrichter war voll des Lobes für den “Exoten” :-).....

Herzlichen Glückwunsch auch an Andrea Heinrich und Raul v.d. Laubenhaid, die bei der KfT OG Neumünster FH 2 mit vorzüglichen 97 Punkten bestanden haben - super!

 

31. Oktober/01. November 2015

Wir waren an diesem Wochenende unterwegs in der schönen Lüneburger Heide zur Klub-Fährtenhund-Siegerprüfung in Wendhausen. Wir hatten ein lustiges Wochenende unter Gleichgesinnten bei strahlendem Herbstwetter und “nebenbei” die Deutsche Meisterschaft mit tollen bis durchwachsenen Leistungen bestritten ... Herzlichen Glückwunsch an:

    Auch dabei waren Hiltrud Brandt und Samson v.d. Laubenhaid, sowie Andrea Heinrich und Raul v.d. Laubenhaid. Die beiden haben sich wohl abgesprochen und beschlossen, sich den letzten Platz mit 0 Punkten zu teilen .... Geteiltes Leid ist schließlich halbes Leid ... Fotos folgen!

 

     

17. Oktober 2015

Zwei Laubenhaider starteten heute erfolgreich beim GHSV München Nord mit tollen Leistungen! Herzlichen Glückwunsch an:

 

 

09.-11. Oktober 2015

Herzlichen Glückwunsch an Mary Buschbaum und Utopia v.d. Laubenhaid zum 18. Platz auf der Klub-Leistungs-Siegerprüfung in Niederhausen/Nahe. Die beiden erreichten 73, 80, 82 a, gesamt 235 Punkte und konnten sich damit von 31 Teilnehmern gut im Mittelfeld plazieren!

 

02. Oktober 2015

Wir freuen uns über das nächste HD-Ergebnis: Yutta von der Laubenhaid - HD-A2, ED-0, herzlichen Dank fürs Röntgen!

 

20. September 2015

Herzlichen Glückwunsch an Ursual Hüsler-Schnegg und Waijma-Caillou von der Laubenhaid zu ersten mit Bravour bestanden BH 2! Die beiden haben beim KV Klingnau (Richterin Sandra Bonetti) den ersten Platz mit 91, 93, 100, gesamt 284 Punkten belegt!

 

JUHU - 100 Punkte!!!

19./20. September 2015

Dieses Wochenende fand die Zuchtzulassung und Ausstellung der OG Gäuboden statt. Herzlichen Glückwunsch an Franziska und Sabine Jung mit Yale von der Laubenhaid zur bestandenen Zuchtzulassung und zu zweimal V2 in der Zwischenklasse!

 

19. September 2015

Herzlichen Glückwunsch an Alexander Findeisen und Ramses v.d. Laubenhaid zur FH 2 mit 92 Punkten beim KfT OG Lüneburg, LR: Erich Milau !

 

13. September 2015

Ursula Linder und Wanja-Wassily v.d. Laubenhaid haben an diesem Wochenende dir Körung in der Schweiz bestanden, herzlichen Glückwunsch!!!

07. September 2015

Rahja, Samson, Vinja, Wookiee, Yoda und Zwiebel an einem gewöhnlichen Montag Nachmittag einmal in anderer Mission unterwegs: in Sachen “Kind und Hund” richtete unser Hundeverein auf dem Platz in Schwand im Rahmen des Ferienprogramms wieder den Kindernachmittag für die Gemeinde aus. Alle hatten viel Spaß, die Hunde waren am Ende “pappsatt” und die Kinder haben neue vierbeinige Freunde gefunden ....

    Quelle: Schwabacher Tagblatt, 10.09.2015

    Unsere “vereinseigene” Fotografin Angelika Salomon hat wunderschöne Fotos der Veranstaltung gemacht, zu finden unter: https://goo.gl/photos/So7k3QvhPgMMLmHm8 .....

     

05./06. September 2015

Diese Wochenende waren wir zur Prüfung in Neumünster, LR: Uwe Ritthammer, am anderen Ende Deutschlands :-). Herzlichen Glückwunsch an:

    05.09.2015
    Andrea Heinrich und
    Raul v.d. Laubenhaid , FH 2 mit 85 Punkten
    Alexander Findeisen und Ramses v.d. Laubenhaid , FH 2 mit 96 Punkten

    06.09.2015
    Alexander Findeisen und
    Ramses v.d. Laubenhaid , FH 2 mit 86 Punkten

    Damit haben sich auch Raul und Ramses für den Start auf der Klub-Fährtenhund-Siegerprüfung Ende Oktober in Wendhausen/Lüneburg qualifiziert!

     

29. August 2015

Waijma-Caillou und Quedo haben anlässlich Quedo’s Zwingertreffen am Hunderennen und beim “Plauschparcours” teilgenommen und von 26 Teilnehmern einen 2., 3. und 7. Platz belegt!

21. August 2015

Die ersten HD-Ergebnisse unserer Ypsilons sind da:

    Yale von der Laubenhaid: HD-B1, ED-0
    Yogi von der Laubenhaid: HD-B1, ED-0

Herzlichen Dank fürs Röntgen !!!!

 

09. August 2015

Herzlichen Glückwunsch an Franziska Jung und Yale von der Laubenhaid zum SG 2 in der Jugendklasse auf der  CACIB in Ludwigshafen!

 

02. August 2015

Ursula Rittinger und Timber von der Laubenhaid belegen beim Rally Obedience Turnier mit 90 Punkten den 1. Platz in der höchsten Prüfungsstufe, herzlichen Glückwunsch!!!

    Rally Obedience Turnier-Premiere beim HSVM
    Senderstädter Gespanne holen beim Heimspiel Podestplätze

    (nl) Beim ersten Rally Obedience Turnier des Hundesportverein Mühlacker (HSVM) konnten sich die Teams des gastgebenden Vereins in allen Klassen auf dem Siegerpodest platzieren. Klassensiege gingen an Sandra Lernhardt mit Cooper bei den Beginnern und an Ursula Rittinger mit Timber in Klasse III. Silvia Hein mit Dori sicherte sich den Aufstieg in Klasse III.

    Gut ein Jahr nachdem die neue Trendsportart aus den USA in das Programm des Hundesportverein Mühlacker aufgenommen wurde, wagte sich die mittlerweile gut ausgebaute Abteilung an die Ausrichtung ihres ersten Turniers. „Es ist alles glatt gelaufen: wir konnten unseren Zeitplan einhalten, von den Startern kam durchaus positives Feedback und unsere eigenen Teams konnten zum Teil sehr tolle Ergebnisse verbuchen“ resümiert Pressewartin Kathrin Heintel. Einen der beiden Klassensiege am Turniertag konnte Ursula Rittinger mit Timber in der höchsten Prüfungsstufe Klasse III erringen. Souverän arbeitete die Illingerin mit ihrem Airedale Terrier die Schilder im Parcours ab und erreichte mit 90 von 100 möglichen Punkten den ersten Platz. Trainingskollegin Ulrike Bloß mit Buddy belegte mit 79 Punkten den dritten Rang.

01./02. August 2015

Ausstellung in Bremen - zwei Tage und zweimal tolle Resultate! Herzlichen Glückwunsch an Sabine Hinrichsen und  Yosie von der Laubenhaid zu:

    CACIB Bremen, Jugendklasse: V1, Jgd.CAC, Jgd.VDH
    Nat. Bremen, Jugendklasse: V1, Jgd.CAC, Jgd.VDH, Bester Junghund

    Damit haben die beiden die Bedingungen für den Jugendchampion erfüllt!

 

26. Juli 2015

Nach einer “Staubdusche” beim Fährten und hochsommerlichen Temperaturen in der Unterordnung und beim Schutzdienst, sind wir heute wieder um zwei Prüfungen “reicher”. Herzlichen Glückwunsch an:

24. Juli 2015

Lieber N-Wurf!
Heute seid Ihr 14 Jahre alt geworden und wir wünschen Euch alles nur erdenklich Gute fürs nächste Lebensjahr! Genießt Euer Rentnerdasein in vollen Zügen und lasst Euch von Frauchen und Herrchen heute extra knuddeln! Wir essen ein Würstchen auf Euer Wohl und denken an Euch ...!

    Liebe Laubenhaider,
    wir freuen uns Euch mitzuteilen, dass Nathan gestern seinen 14. Geburtstag feierte. Und zwar mit allen Nachbarn, die ihn seit Jahren mit Leckeren verwöhnen. Bis auf altersbedingte Wehwehchen ist er noch sehr gut drauf. Fussball und Schwimmen sind seine größten Leidenschaften.
    Wir hoffen, dass er uns noch lange erhalten bleibt.
    Gruß
    Familie Knauff mit Nathan

 

19. Juli 2015

Herzlichen Glückwunsch an Sabine Jung und Yale von der Laubenhaid zum V2, Res.Jgd.CAC, Res.Jgd. VDH auf der   Ausstellung in Augsburg!

 

05. Juli 2015

Herzlichen Glückwunsch an Mary Buschbaum und Utopia v.d. Laubenhaid zur zweiten Quali für die Klub-Leistungs -Siegerprüfung im Oktober. Die beiden erreichten bei der OG Marl-Brandenburg in IPO 3 - 91, 90, 93 a, gesamt 274 Punkte und den ersten Platz!

 

04./05. Juli 2015

Dieses Wochenende waren vier Laubenhaider auf der Doppelausstellung am Possen/Sondershausen erfolgreich! Herzlichen Glückwunsch zu:

    Samstag, 04.07.15
    Vico v.d. Laubenhaid, Gebrauchshundeklasse V1, VDH
    Vinja-Vivica v.d. Laubenhaid, Gebrauchshundeklasse V1, VDH
    Xeo v.d. Laubenhaid, Offene Klasse V3
    Yale von der Laubenhaid, Jugendklasse V3

    Sonntag, 05.07.15
    Vico v.d. Laubenhaid, Gebrauchshundeklasse SG2 - leider hatte Vico aufgrund der Hitze Probleme mit dem Kreislauf und wollte nicht laufen .... nach ausreichend Kühlung und Wasserzufuhr geht es ihm aber wieder gut
    Vinja-Vivica v.d. Laubenhaid, Gebrauchshundeklasse V1, VDH, Res.CAC
    Xeo v.d. Laubenhaid, Offene Klasse V2, Res.VDH
    Yale von der Laubenhaid, Jugendklasse V2, Res.Jgd.CAC

    Viele Fotos finden Sie auf unserem Blog!

Die beiden Rüden - Vivo und Xeo - haben im Anschluss an die Ausstellung auch noch die Zuchtzulassung bestanden, weitere Infos demnächst hier ....!

 

27./28. Juni 2015

Mary Buschbaum und Utopia v.d. Laubenhaid starteten an diesem Wochenende auf der Landesmeisterschaft IPO des SGSV Thüringen in IPO 3. Leider war Pia nach toller Fährte und Schutzdienst in der Unterordnung “zu lustig” und hat Mary gezeigt, was ein Airedale so alles verdrehen kann, nämlich die Sitzübung, Hürde und Voraus :-). So blieben am Ende 94, 66, 82 a, gesamt 242 Punkte!

 

22. Juni 2015

Liebe “R’s”,
wir wünschen Euch alles, alles Gute zu Eurem 10. Geburtstag und dass es Euch ringsum gut geht! Bleibt gesund und fröhlich! Einen ganz lieben Gruss und eine Burzeltagsumarmung senden Rahja und Ron an alle Geschwister da draußen ...!

21. Juni 2015

Herzlichen Glückwunsch an Sabine Jung und Yale von der Laubenhaid zum V2, Res.Jgd.CAC, Res.Jgd. VDH auf der CACIB Ausstellung in Erfurt!

 

14. Juni 2015

Ursula Hüsler-Schnegg und Wajima Caillou v.d. Laubenhaid sind heute zum ersten Mal auf einem Spaß-Agilitytunier gestartet, drei Läufe und drei Podestplätze waren das tolle Ergebnis! 2., 2. und 3. Platz von 15 Teilnehmern ... herzlichen Glückwunsch!

14. Juni 2015

Herzlichen Glückwunsch an unseren X-Wurf zum heute - schon - zweiten Geburtstag! Feiert schön und habt einen schönen Tag!

    Lieber X-Wurf,
    Wir wünschen Euch alles Gute zum Geburtstag.
    Und ganz liebe Grüße an Charka und natürlich an Heike, Hiltrud und Familie
    Mira/Xera

     

    Gottseidank haben Herrchen und Frauchen an meinen Geburtstag gedacht und ein leckeres Geschenk gehabt, das ich sofort verstecken musste. Grüße auch an alle Geschwister! Für sie hätten wir sicher auch was gehabt!
    Schnüffel (Xenophon)

 

30./31. Mai 2015

Yosie von der Laubenhaid war zwei Tage zur Ausstellung auf der CACIB in Neumünster und hat in der Jugendklasse einmal V1, Jgd.CAC und einmal SG 1 erhalten, herzlichen Glückwunsch!

 

29. Mai 2015

Herzlichen Glückwunsch an unseren P-Wurf zum 11. Geburtstag! Lieber Pacco, Paula, Peggy und Phoenix, bleibt gesund und munter und feiert Euren Ehrentag mit langen Spaziergängen und ausgiebigen Kuscheleinheiten mit Frauchen und Herrchen!

 

27. Mai 2015

Unser “Gemüsetier” feiert heute mit uns ihren 5. Geburtstag im Urlaub in Italien...
Zwiebel v. Argonaut grüßt alle Geschwister, Euch auch einen schönen Tag!

    Liebe Frau Ritthammer,

    Zoe wünscht ihrer Mama alles Gute zum Geburtstag und daß sie noch lange so fit und gesund bleibt und Ihnen viel Freude macht. Zoe ist eine liebe quicklebendige und brave junge Hündin, die uns jeden Tag zum Lachen bringt und Freude macht. Die ganze Familie liebt den kleinen Wirbelwind. Mal sehen, ob sie ihrer Mutter ähnlich wird.
    Demnächst ein paar Bilder von ihr. Ihnen und Ihrer Familie alles Gute.

    herzliche Grüße von Zoé und Familie

 

25. Mai 2015

Herzlichen Glückwunsch an Sabine Jung und Yale von der Laubenhaid zum V2, Res.Jgd.CAC, Res.Jgd. VDH auf der Nationalen Ausstellung in Saarbrücken!

 

22. Mai bis 07. Juni 2015

Wir waren im Urlaub! Zwei wunderschöne Wochen in den Marken in Italien liegen hinter uns ... Rahja berichtet auf unserem Blog ...

16. Mai 2015

Herzlichen Glückwunsch an Astrid Suss und Wito-Werron v.d. Laubenhaid zur tollen IPO 2 beim SV OG Amberg-Gailoh mit 94, 94, 93 a, gesamt 281 Punkten!

 

14. Mai 2015

Herzlichen Glückwunsch liebe “O’s” zu Eurem 12. Geburtstag! Alles, alles Gute fürs neue Lebensjahr, lasst es Euch gut gehen, feiert schön mit Euren Lieben und fühlt Euch virtuell geknuddelt und gedrückt ...!

Only You und Orca

 

03. Mai 2015

Herzlichen Glückwunsch an unseren T-Wurf zum heutigen Geburtstag! Wir wünschen Euch alles Gute fürs neue Lebensjahr!!!

Außerdem hatten wir zwar einen verregneten, aber trotzdem erfolgreichen Prüfungstag in Schwand bestritten. Alles Laubenhaider haben ihr gestecktes Ziel erreicht, herzlichen Glückwunsch an:

    Hiltrud Brandt und Samson v.d. Laubenhaid - FH 2 mit 90 Punkten
    Uwe Ritthammer und Ron v.d. Laubenhaid - FH 2 mit 92 Punkten
    Hiltrud Brandt und Vinja-Vivica v.d. Laubenhaid, - IPO 1 mit 91, 88, 95 a, gesamt 274 Punkten
    Heike Ritthammer und Wookiee Chewbacca v.d. Laubenhaid - IPO 3 mit 97, 94, 94 a, gesamt 285 Punkten
    Heike Ritthammer und Zwiebel von Argonaut - IPO 3 mit 97, 90, 92 a, gesamt 279 Punkten

    Fotos auf unserem Blog ....

    Ron und Zwiebel haben damit ebenfalls die Qualifikationsbedingungen zum Start auf der Klub-Fährtenhund-Siegerprüfung Ende Oktober, sowie Zwiebel für den Start auf der Klub-Leistungs-Siegerprüfung erfüllt ....

Sehr gefreut haben wir uns über den “international” angereisten Fanclub :-)! Vico, Wito, Wanja, Yakari und Zitrone haben mit ihren Zweibeinern erfolgreich Daumen gedrückt!

 

29. April 2015

Unser Samson v.d. Laubenhaid ist heute noch einmal stolzer Papa von sechs kleinen Airedalebabys geworden. Im Zwinger “vom Spiersbach” kamen ein Rüde - der werdende Hahn im Korb - und fünf Airedaledamen auf die Welt. Mama Bounce und Sabine Plankensteiner wünschen wir viel Freude mit dem Nachwuchs!

 

26. April 2015

Herzlichen Glückwunsch an Mary Buschbaum und Utopia v.d. Laubenhaid zum 1. Platz bei der Kreismeisterschaft IPO des SGSV KG 5 in Suhl - IPO 3 mit 90, 93, 82 a, gesamt 265 Punkten!

 

18. April 2015

Xenophon - genannt Schnüffel - von der Laubenhaid war zum HD-Röntgen und wurde mit HD-B1 bewertet. Auch das Ergebnis von Xciting Blue Sky von der Laubenhaid ist da: HD-A1, ED-0. Herzlichen Dank fürs Röntgen!

 

12. April 2015

Herzlichen Glückwunsch an Manfred Viktora und Urex v.d. Laubenhaid zur SPr3 mit 97 a Punkten beim HSV Friedrichsfeld!

 

11. und 12. April 2015

Zwei Tage und zwei Prüfungen später bei der OG Nürnberg freuen wir uns über folgende Laubenhaider-Ergebnisse:

Wookiee, Zwiebel, Samson, Ron, Rahja, Sasso, Bo, Barny

    Herzlichen Glückwunsch!
    Rahja, Samson und Zwiebel haben damit bereits die Qualifikationsbedingungen zum Start auf der Klub-Fährtenhund-Siegerprüfung Ende Oktober erfüllt ....

    Weitere Fotos auf der Homepage der OG Nürnberg unter der Rubrik Galerie.

     

04./05. April 2015

Herzlichen Glückwunsch an Andrea Heinrich und Raul v.d. Laubenhaid zu zweimal FH 2 mit 79 und 93 Punkten bei der KfT OG Neumünster, LR. Ottmar Goldstein!

21. März 2015

Ausstellung und Zuchtzulassung in Unterhaching: ein Termin, drei Erfolgsmeldungen für die Laubenhaider!

    Maritta Petrik und Voodoo-Veith v.d. Laubenhaid - SG 1 in der Gebrauchshundeklasse.
    Im Anschluss hat Veith seine Zuchtzulassung mit Bravour bestanden! Deshalb hat Veith jetzt seine eigene Seite unter unserer Rubrik Deckrüden ....

     

    Franziska Jung und Yale von der Laubenhaid - Jugendklasse: V1, Jgd.CAC, Jgd. VDH

Herzlichen Glückwunsch!!!

 

19. März 2015

Herzlichen Glückwunsch liebe “Y’s” zu eurem allerersten Geburtstag! Nun seid ihr dem Babyalter endgültig entwachsen und zu großen Teenagern mutiert! Bleibt auch im nächsten Lebensjahr fit, lustig und gesund und heute gibt’s von Frauchen und Herrchen sicher eine extra Geburtstagswurst :-)! Feiert schön ...

    Hallo liebes Laubenhaid Rudel,
    ich Yoda bin gestern 1 Jahr alt geworden.
    Ich hoffe, meinen Geschwistern geht es so gut wie mir und sie genießen ihr Leben in vollen Zügen.
    Ich habe mich zu einem braven und tollen Familienhund entwickelt, jedoch sollte man mein Temperament und meine Spielfreude  nicht unterschätzen.
    Beim Spazieren gehen suche ich immer zwischendurch die Aufmerksamkeit zu meinen Zweibeinern. So bin ich eben.
    Da ich ja ein sehr kontaktfreudiger Hund bin, habe ich natürlich auch ein paar nette Hundekumpels gefunden, mit denen ich mich regelmäßig zum Laufen treffe. Ob Weibchen oder Männchen, ich komme mit beiden super klar. Auch mein manchmal etwas langweiliger Katzenkumpel Maxi versteht sich mittlerweile richtig gut mit mir und schmust jeden früh ausgiebig mit mir - nur spielen mag er nicht so gerne mit mir. Ich versteh gar nicht warum, dabei bin ich doch Top motiviert.
    Mein Rudel findet, dass das erste Jahr viel zu schnell vorbei gegangen ist. Also ihr " kleinen Z" genießt diese Zeit. Sie ist so schön, meint Frauchen auch.
    Jetzt wo Frauchen sagt ich werde langsam erwachsen, musste ich ihr doch gleich beweisen, dass ich noch neugieriger bin als alle denken. Heute habe ich es allen gezeigt und mich früh ganz unauffällig zu Patricia ins Bett gelegt, um Ihr bei Recherchen im Internet zu helfen ;)
    Mal schauen welche Ideen ich noch so bekomme, ich werde euch auf dem laufenden halten.
    Liebe Grüße euer Yoda “

     

    “Meine lieben Geschwister, Mama Vinja und alle anderen vier und zweibeinigen Laubenhaider,
    Pünktlich zu unserem Geburtstag haben wir heute die 15C Marke geknackt! Ich hatte einen tollen Tag: Ausgiebige Spaziergänge, Spiele, Putenhals als Snack am Nachmittag und ein Gourmetmenu. Jetzt sind wir schon ein ganzes Jahr alt! Kaum zu glauben!
    Ich bin jetzt übrigens 58 cm groß und 22kg schwer um sehe wie mein Frauchen liebevoll sagt immer noch aus wie ein Baby... :).
    Ich hoffe, ihr würdet auch alle ordentlich verwöhnt!
    Viele Grüße von Milli (Yarla-Milla)

    Hier zwei Bilder von heute:”

    Yogi hat Geburtstag

    Hallo, liebe Y-Geschwister! Heute vor einem Jahr haben wir das Licht der Welt erblickt - nach wunderschönen 8 Wochen haben sich unsere Wege getrennt. Ich hoffe, von euch auf der Laubenhaid-Seite zu lesen!

    Was treibt ihr so? Meine Lieblingsbeschäftigung ist es momentan, Stare, Eichelhäher und Elstern zu jagen, die auf meiner Wiese Rast machen, dabei komme ich auch im Schnee wie der Blitz voran. Leider haben diese Piepmätze die Eigenschaft fliegen zu können und ich krieg sie nie!!! Auf dem Bild seht ihr mich mit meinem neuen Spielzeug, das ich von Herrchen und Frauchen heute bekommen habe.

    Ich bin groß geworden, mit 61 cm Schulterhöhe und 25,6 kg (heute gewogen!) ist Frauchen zufrieden. Ich habe Freunde gefunden und gehe gern auf den Hundeplatz, nur leider war dort für mich bis jetzt Schneepause, aber am Wochenende geht es wieder los.

    Lasst euch schön beschenken und verwöhnen und ärgert Herrchen und Frauchen heute mal nicht!

    Liebe Grüße, Euer Yogi”

    “Yakari – der kleine Indianer – so werde ich genannt

    Vor einem Jahr wurde ich im „Laubenhaider Rudel“ geboren. Ich wuchs mit 9 Geschwistern auf – und dann kamen sie, die Zweibeiner!
    Mir war von Anfang an klar, die will ich haben – und so stürzte ich auf sie zu – kuscheln, schmusen und küssen – da bekommt man jeden Zweibeiner rum.
    Und so durfte ich im zarten Alter von 8 Wochen in mein neues zu Hause nach Leipzig ziehen.
    Ich erstaunte – schaute, da war ja noch so einer da – der sah so aus wie ich – nur der war größer.
    Aber das war kein Problem. Mit meiner charmanten Art – habe ich mich gleich zu ihm gelegt und wir sind auch heute noch ein Herz und eine Seele – Onkel und Neffe.

    Ich bin ein sehr energiegeladener Airedale, der alle um den Finger wickelt. Auf dem Hundeplatz sagt man – ich bin arbeitsfreudig und eifrig. Ich kann schon etwas Unterordnung und auch im Schutzdienst bin ich schnell. Meine Nase ist gut wenn es heißt – such!
    Frauchen hat sehr viel Freude mit mir – und wir beide lachen uns durch das Leben.

    Zu Hause kann ich mich recht ordentlich benehmen. Auch wenn wir verreisen – es musste noch kein Hotelzimmer wegen mir renoviert werden.
    Ich hab es toll getroffen – und es gibt sie noch – die Liebe auf den ersten Blick!

    Liebe Grüße und einen großen Airedalekuß an meine Welpeneltern und an meine Geschwister – tschüüüüsssssssssss – Eurer Indianer Yakari”

 

15. März 2015

Franziska Jung und Yale von der Laubenhaid waren dieses Wochenende zur Ausstellung auf der CACIB in Offenburg, Richter: Stefan Sinko, SLO und wurden in der Jugendklasse mit SG 1 bewertet, herzlichen Glückwunsch!

 

26. Februar 2015

Unser Samson deckte heute im Zwinger “vom Spiersbach” die Hündin Bouncing Bone vom Spiersbach. Wir wünschen der hoffentlich werdenden Mama alles Gute und drücken Sabine Plankensteiner die Daumen für vielversprechende Samsonkinder!

 

17. Februar 2015

    “Hallo liebes Mami Vinja,
    Nachträglich die besten Glückwünsche zu Deinem Geburtstag, hab das Datum nicht gewusst, Du hast das uns damals, als wir noch bei Dir wohnten, Dein Geburtsdatum gar nicht gesagt!!!
    Mensch, bin ich stolz, eine so junge, sympatische und hübsche Mama zu haben!
    Anbei ein topaktuelles Foto von mir. Käthi meint, ich sei auch eine ganz Hübsche, was findest Du?
    Ich bin nun ca. 56 cm hoch und 24 kg schwer und damit nicht mehr „die Kleine“, weil ich meine Freundin Yara nun mit meinem Body eingeholt habe.
    Uns beiden geht’s ganz prima hier, am Wochenende geht’s wieder ab in den Schnee, das wird wieder ein Gaudi.

    Liebe Grüsse an alle Laubenhaider
    Deine Tochter Yvi”

16. Februar 2015

Vinja grüßt ihre Geschwister zum 3. Geburtstag!

Alles Gute - lieber V-Wurf, lasst Euch heute ordentlich von Frauchen und Herrchen verwöhnen!

 

14. Februar 2015

Liebe Q’s,
HAPPY BIRTHDAY zu eurem 10. Geburtstag! Alles Liebe und Gute für Euch!

    Liebe Heike,
    meine treue Gefährtin Lillie / Quintesse von der Laubenhaid / hatte am 14. Februar nun schon ihren 10. Geburtstag!
    Sie ist uns die ganzen Jahre über eine wachsame, temperamentvolle, lustige, folgsame, aber natürlich auch terriergerecht eigenwillige Begleiterin. Lillie und ich sind ein unzertrennliches Duo, und sie hat mir über viele schwierige Zeiten hinweggeholfen.
    Ein toller Hund!!
    Auch mit meinen zwei Enkelkindern, 3 und 5 Jahre, verhält sie sich vorbildlich und wird von beiden geliebt.
    Also nochmals vielen Dank und liebe Grüße
    Margit Weller

    Liebe Heike, liebe Hiltrud und Männer,
    wenigstens 1x im Jahr ein Zeichen von uns, zu Questis Geburtstag, dass es Ihr und uns gut geht.
    Sie steckt nach wie vor Ihre Tochter Anouk in Sachen Fitness in die Tasche. ;-)
    Wir können es gar nicht glauben, dass schon soviel Jahre vergangen sind. 
    Doch auch die vorhandenen Fotos sind ein Beweis, dass sich in 10 Jahren viel verändert hat.
    Hier ein Bild vom ersten Spaziergang zum Kennenlernen der Zuchtstätte „von der Laubenhaid“ mit u.a. Mona (Mutter vom Q- Wurf), ich vermute Jenna, dem Kinderfreund Kalle und unserer Rebecca.

    Fast 10 Jahre später: Rebecca mit Mona´s Tochter Questi und dem Enkel Anouk.

    Wir hoffen dem Laubenhaid-Team geht nie die Energie aus, in Ihrem unermüdlichen Einsatz für unsere Lieblingsrasse! Herzlichen Dank dafür!

    Viele Grüße,
    von den Stockamp´s

 

08. Februar 2015

Herzlichen Glückwunsch an Maritta Petrik und Voodoo-Veith v.d. Laubenhaid, die heute zur Abwechslung mal zur Ausstellung in Chemnitz unterwegs waren und in der Gebrauchshundeklasse mit SG 2 bewertet wurden!

04. Februar 2015

Unser Wookiee Chewbacca v.d. Laubenhaid hat heute mit Frauchen Heike den Wanderpokal für den besten Gebrauchshund der OG Nürnberg mit 287 Punkten für das Jahr 2014 gewonnen. Diesen Pokal erhält das Team, das die höchste Punktzahl bei einer IPO-Prüfung erreicht hat ....

14. Januar 2015

Das nächste HD-Ergebnis unseres X-Wurfes ist da: Xarlotta v.d. Laubenhaid, HD-B1, ED-0 - vielen Dank fürs Röntgen!

 

12. Januar 2015

Happy, Happy Birthday, lieber W-Wurf zu eurem zweiten Geburtstag! Wir wünschen Euch viele schöne Stunde fürs neue Lebensjahr!

    Hallo,

    Vielen Dank für die Glückwünsche. Habe mir meine fette Wurst schmecken lassen und mach's mir jetzt vor dem Ofen gemütlich.. Grüße an all meine Geschwister und natürlich an alle die mich kennen :-)!

    Bis bald, 
    Euer Wito-Werron

    Liebe Heike,
    nun ist unser Caillou schon 2 Jahre alt! Unglaublich, wie die Zeit vergeht, war er doch gerade erst noch ein Welpe. Ich erfreue mich jeden einzelnen Tag an ihm! Geniesse sein angenehmes Wesen, erfreue mich an seinem Temperament und nehme die Herausforderung gerne an ,seinem sensiblen Wesen, in der Ausbildung gerecht zu werden!
    Wir gratulieren all seinen Geschwistern zum Geburtstag und wünschen ihnen für das nächste Lebensjahr gute Gesundheit, lange Spaziergänge, interessante Trainings, viele Kuschelrunden und feine Leckereien!
    Ursula und Familie
    PS: Ich sende dir noch einige Fotos vom heutigen Tag.

     

    sein Geburtstagsgeschenk

     

     

    Hier liest er seine Geburtstagskarten, die ihm die Kinder geschrieben und gezeichnet haben;-)

     

 

10./11. Januar 2015

Franziska Jung und Yale von der Laubenhaid hatten an diesem Wochenende ihr Ausstellungsdebut auf der CACIB in Nürnberg und wurden in der Jugendklasse zweimal mit “SG” bewertet, herzlichen Glückwunsch!

 

 

07. Januar 2015

Liebe “U’s”, wir wünschen Euch alles Gute zu Eurem 6. Geburtstag! Neben Gesundheit und glücklichen Tobestunden mit Herrchen und Frauchen, mögen die Leckerchen im neuen Lebensjahr nicht ausgehen ...!

    Hallo ihr lieben Laubenhaider,
    Ich wünsche meiner Schwester und meinem Bruder alles alles Liebe zum 6. Geburtstag! Ich hoffe es geht euch genauso gut wie mir!
    Naja das letzte Jahr war ja für mich mit meiner großen Op wieder eher etwas ruhiger! Dieses blöde Kalbsohr musst sich aber auch in meinem Magen festhängen. Naja nochmal Glück gehabt!
    Sonst geht es mir aber gut! Ich renne und springe fröhlich durch mein Leben, genieße stundenlange Spaziergänge und die Abende am Hundeplatz (auch wenn ich dieses Jahr etwas weniger machen konnte)! Gern spiele ich mit Scooby, Veith und Atze, aber am liebsten bin ich einfach nur dabei.
    Heute ist es immernoch so : ich komme mit Herrchen René und Frauchen Maritta irgendwo hin, blicke einmal in die Runde und alle sind von mir verzaubert! Alle sagen so ein süßes, hübsches Airedalemädchen und wie sie mit ihren Zähnen Klappern kann... Hihi das tut gut! Mit meinen sechs Jahren kann ich immernoch blitzschnell nach der Beißwurst hacken und Herrchen René an seine Grenzen bringen!
    Meine Abende verbringe ich dann im Bettchen und genieße es mit Frauchen Maritta zu kuscheln!
    Ihr seht, nach wie vor es geht mit blendend!
    Ganz liebe Grüße
    Eure Uschi

 

Die aktuellen Ereignisse des Jahres 2014 finden Sie hier (bitte anklicken)!