Aktuell 2016

31. Dezember 2016

Happy Birthday lieber Samson, zu Deinem heutigen 11. Geburtstag! Feier schön und bleib so fit, wie Du bist!

 

30. Dezember 2016

Herzlichen Glückwunsch an Ursula Hüsler-Schnegg und Wajima Caillou von der Laubenhaid zur BH3 beim SC OG Aarau mit 91 (44/47), 99, 82, gesamt 272 Punkten und den damit belegten 5. Platz!

21. Dezember 2016

Seit heute ist unsere Zwiebel läufig! Weitere Infos unter B-Wurf ....

 

29. November 2016

Liebe “Z’s”,
Euer Laubenhaidrudel wünscht Euch alles Liebe und Gute zu Eurem zweiten Geburtstag und sendet viele virtuelle Streicheleinheiten! Lasst Euch heute mit einem Extra-Würstchen ordentlich verwöhnen!

    Hallo liebe Geschwister in Nah und Fern,
    ich wünsche Euch einen ganz tollen Burzzeltag, mit viel Streicheinheiten, Leckerli, Spaziergänge, Spiele usw.
    Eure Schwester Zina, einen speziellen Gruss an unsere Mama die Zwiebel

    Zamy feiert und grüßt seine Geschwister

 

27. November 2016

Herzlichen Glückwunsch an Maritta Petrik und Voodoo-Veith v.d. Laubenhaid zur ersten  IPO 3 mit tollen 97, 91, 96 a, gesamt 284 Punkten bei der KfT OG Bad Wildungen!

 

26. November 2016

Kaum zu glauben, aber wahr - unsere Charka wird heute schon sieben Jahr’! Alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag!!!

Und nach den vielen Prüfungen haben wir heute einmal “lustiges Training” zum Jahresabschluss eingeschoben. Gruppenunterordnung und zwei Schutzdiensteinheiten halten Hund und Hundeführer richtig warm und machen allen Beteiligten viel Spaß :-)!

 

19./20. November 2016

Schweizer Meisterschaft ALLER Rassen
Die letzte “große” Prüfung für dieses Jahr: Ursula Hüsler-Schnegg und Wajima Caillou von der Laubenhaid starteten dieses Wochenende unter sehr großer Konkurrenz (insgesamt fast 100 Teilnehmer in den unterschiedlichen Prüfungsstufen) bei der Schweizer Meisterschaft aller Rassen. Und die beiden haben in BH3 mit 72 (40/32), 80, 78, gesamt 230 Punkten bestanden und Platz 27 belegt. Herzlichen Glückwunsch!!!

 

 

Dieses Wochenende fand auch unsere Jahresabschlussprüfung bei der KfT OG Nürnberg, LR: Manfred Wagner statt. Die äußeren Bedingungen waren wahrlich nicht einfach: Dauerregen und Kälte am Samstag, sumpfiges Fährtengelände am Sonntag. Aber alle Laubenhaider haben die ersten Qualifikationsprüfungen für 2017 erfolgreich absolviert:

 

13. November 2016

Herzlichen Glückwunsch an Oliver Dziamski und seinen Sky - Xciting Blue Sky v.d. Laubenhaid - zur allerersten Fährtenhundprüfung und Schutzhundeprüfung. Der Verein für Hundesport in Feuerbach hat seit 15 Jahren wieder einmal eine IPO-Prüfung durchgeführt und da haben die beiden als “Probe unter Livebedingungen für die IPO 1 im Frühjahr” ein FPr1 mit 81 und eine SPr1 mit 78 Punkten bestanden!

 

12./13. November 2016

Herzlichen Glückwunsch an Gerdi Plankl und ihre Peggy - Zitrone v.d. Laubenhaid - zur allerersten Prüfung überhaupt. Die beiden haben heute beim SV OG Gaimersheim die Begleithundprüfung bestanden!

06. November 2016

Herzlichen Glückwunsch an Mary Buschbaum und Utopia von der Laubenhaid zur IPO 3 mit 88, 88, 90 a, gesamt 266 Punkten beim KfT RB Süd in Suhl und damit zu ersten Quali für die KLSP 2017!

 

05. November 2016

Herzlichen Glückwunsch an Sabine Jung und Yale v.d. Laubenhaid zur heutigen IPO 1 mit 94, 80, 88 a, gesamt 262 Punkten beim GHSV München-Nord!

Und ein weiteres Röntgenergebnis aus der Schweiz: Zina v.d. Laubenhaid, HD-A/A, ED-0/1, vielen Dank an Alice Rossi fürs Röntgen!

 

29./30. Oktober 2016 - Klub-Fährten-Siegerprüfung

Wieder liegt ein Wochenende “Deutsche Meisterschaft” hinter uns - dieses Mal der Fährtenhunde. Unsere Omi Rahja hat das “junge Gemüse” noch einmal in die hinteren Ränge verwiesen und den zweiten Platz belegt. Nun darf sie nach acht Teilnehmen an der Deutschen Meisterschaft mit fast 11,5 Jahren in Rente gehen. Auch ihr Bruder Ramses wird nun Vollzeitrentner und hat an diesem Wochenende noch einmal gezeigt, wie motiviert und freudig er suchen kann - leider hat er dabei vor lauter Übermut fünf Gegenstände liegen lassen ... auch Ramses hat acht Mal in Folge an der Klub-Fährten-Siegerprüfung teilgenommen.
Unseren beiden Neulinge Wookiee und Zwiebel waren das erste Mal am Start. Wookiee hat sich wacker geschlagen und auch unsere Zwiebel hat sehr schön gesucht, musste aber leider wegen eines Problems am spitzen Winkel die Fährte abbrechen. So ersuchten wir folgende Ergebnisse im einzelnen:

 

Rahja nach getaner Arbeit, so sehen 98 Punkte aus 

 

 

23. Oktober 2016

Herzlichen Glückwunsch an Ursula Rittinger und Timber von der Laubenhaid zur Bestleistung beim Rally-Obedience!!! Die beiden erreichten beim HSV Ettingen heuten die Höchstpunktzahl von 100 Punkten in Rally OB3 - super!
Einen Bericht können Sie hier lesen: http://hsv-muehlacker.de/aktuelles/presse/267-vorzueglich-durch-den-spaetsommer

 

22. Oktober 2016

Ein erfolgreicher Prüfungssamstag im In- und Ausland :-), herzlichen Glückwunsch an:

    - Andreas Schilling und Zento v.d. Laubenhaid zur ersten Begleithundprüfung - im strömenden Regen bestanden

    - Ursula Hüsler-Schnegg und Wajima Caillou von der Laubenhaid zur BH3 mit 87 (46/41),  97, 98, gesamt  282 Punkten SG im Dressurverein Basel, LR: Urs Meyer. Damit hat Ursula eine weitere Quali für den Start bei der Schweizer Meisterschaft aller Rassen in vier Wochen geschafft. Wir drücken die Daumen!

    - Alexander Findeisen und Ramses v.d. Laubenhaid zur FH 1 mit 93 Punkten beim KfT OG Lüneburg, LR: Manfred Wagner

 

16. Oktober 2016

Alexander Findeisen und Zamy (Zambucca v.d. Laubenhaid) haben heute die erste gemeinsame Prüfung absolviert und  die Begleithundprüfung bein DVG Team Strohecke, LR: Klaus-Jürgen Glüh bestanden. Auch Ramses v.d. Laubenhaid durfte mit seinen 11 Jahren eine FH 1 absuchen und erreichte 90 Punkte! Herzlichen Glückwunsch an Euch Drei!

 

12. Oktober 2016

Aska von der Laubenhaid hat am 08.10.16 den Wesenstest für Schulbesuchshunde mit Bravour bestanden. Der zuständige  öffentlich bestellt und beeideter Sachverständiger für das Hundewesen hat Aska heute als geeignet zum Besuch von Schulen und Kindergärten zur  Erteilung von Präventionsunterrichten eingestuft. Aska ist damit ab sofort als “vierbeiniger Mitarbeiter” im Verein Kind und Hund e.V . im Präventionsprogramm zur Vermeidung von Unfällen zwischen Kindern und Hunden tätig. Herzlichen Glückwunsch!

 

09. Oktober 2016 - Schweizer Meisterschaft der 5 Rassen

Ursula Hüsler-Schnegg und Wajima Caillou von der Laubenhaid starteten heute zum ersten Mal bei der Schweizer Meisterschaft 5R in der Prüfungsstufe BH3 und haben in Abteilung B Und C jeweils sensationelle 98 Punkte erreicht! Super!
Bei der Nasenarbeit ersuchte Caillou in hoher Wiese im Teil 1 44 von 50 Punkten. Für Teil 2 - das Gegenstandsrevieren - losten die beiden ein Gelände, das mit Gülle versetzt war, kein Wind und schon mal “gebraucht”. Für den erst 3-jährigen Caillou war dieses Gelände zu schwer, denn er konnte auch nach 10 Minuten ununterbrochenem Suchen die ausgelegten Gegenstände nicht finden und es blieben für diesen Teil 24 Punkte. Gesamt also für die Nasenarbeit 68 Punkte und leider knapp am Bestehen der Prüfung vorbei.... Trotzdem, es bleibt die Freude über die beiden anderen tollen Abteilungen und am Ende der 9. Platz.

 (C) Sandra Mattioli

(C) Sandra Mattioli 

(C) Sandra Mattioli

 

01.-02. Oktober 2016 - Klub-Leistungs-Siegerprüfung

Dieses Wochenende waren wir zur Deutschen Meisterschaft IPO des Klub für Terriers in Beelitz bei Berlin. Und bevor wir hier über unsere Ergebnisse berichten, möchten wir zu allererst unserem Team und dem Fanclub danken! Ohne Euch und die Unterstützung das ganze Jahr wären solche Leistungen unmöglich. Ihr seid die Besten !!! Außerdem herzlichen Dank an den TSV Rohr, dessen Sportgelände wir den ganzen Sommer zum Training nutzen durften und unsere Kottensdorfer, Putzenreuther und Leuzdorfer Landwirte, die uns das Fährtentraining ermöglichen! Und - alle guten Dinge sind drei - ein ganz besonderes Dankeschön an Stephan, der uns die letzten Wochen im Schutzdiensttraining “ausgeholfen” hat. Da Uwe seit vier Wochen wegen eines Bandscheibenvorfalls nicht figurieren kann, ist Stephan sofort eingesprungen und hat unsere Hunde im Training gehalten, danke, danke, danke!

Und weil ihr alle die Besten seid, waren unsere Ergebnisse ganz ordentlich :-):

    4. Platz: Heike Ritthammer und Wookiee Chewbacca von der Laubenhaid mit 95, 95, 84, gesamt 274 Punkten

    12. Platz: Hiltrud Brandt und Vinja-Vivica von der Laubenhaid mit 93, 81, 85, gesamt 259 Punkten

    20. Platz: Rita Meuschke und Vico von der Laubenhaid mit 75, 83, 82, gesamt 240 Punkten

    25. Platz: Mary Buschbaum und Utopia von der Laubenhaid mit 49, 70 82, gesamt 201 Punkte

“Topse” konnte leider die Fährte nicht finden und die Prüfung deshalb nicht bestehen. Auch unsere Zwiebel und Uwe hatten sich qualifiziert, doch da seit einigen Wochen Uwes Bandscheibe “zwickt”, mussten die beiden die Teilnahme im Vorfeld aus gesundheitlichen Gründen absagen.

Vinja und Vico haben ihren ersten Start auf einer so großen Prüfung bestens gemeistert. Hiltrud und Rita übrigens auch :-)!
Und unser Jungspund im Bunde, Wookiee, hat zusammen mit Frauchen Heike den Pokal für die beste Unterordnung nach Hause geholt!

 

Alle Ergebnisse der 34 Teilnehmer finden Sie unter:
http://www.airedale-kft.de/Ergebnisdienst/KLSP/klsp.html

 

25. September 2016

Herzlichen Glückwunsch an Herbert Wettengel und Zacharias v.d. Laubenhaid zur nächsten Jagdbrüfung. Die beiden haben heute die "Jagdbrauchbarkeitsprüfung zur Nachsuche auf Schalenwild” sehr gut bestanden!

11. September 2016

Herzlichen Glückwunsch an Alexander Findeisen und Ramses v.d. Laubenhaid zur FH 2 mit 93 Punkten beim GHV Tornesch!

Herzlichen Glückwunsch an Sabine Jung und Yale v.d. Laubenhaid zu V1, CAC SLO in der Offenen Klasse auf der Ausstellung in Pohov Gradec, Slowenien ...!

29. August 2016

Zwiebel, Vinja, Yoda, Samson und Wookiee hatten einen ereignisreichen Nachmittag. Wir haben den HST Franken wieder beim Ferienprogramm unterstützt und viele Freundschaften geschlossen ....

Quelle: Schwabacher Tagblatt vom 08.09.2016

 

14. August 2016

Auch Mary Buschbaum und Utopia von der Laubenhaid haben an diesem Wochenende die zweite Quali zur KLSP im Oktober geschafft: IPO 3 mit 88, 90, 90 a, gesamt 268 Punkten beim KfT RB Süd in Ilmenau, LR: Manfred Wagner. Herzlichen Glückwunsch!

 

13. August 2016

Herzlichen Glückwunsch an Rita Meuschke und Vico v.d. Laubenhaid, die heute auf fremden Platz - deshalb “leichte” Einschränkungen beim Voraus und Revieren :-) - ihre zweite IPO 3- Quali zur Klub-Leistungs-Siegerprüfung erfolgreich geschafft haben. 98, 85, 87 a, gesamt 270 Punkte!

Damit ist nun neben Vinja, Wookiee und Zwiebel auch Vico qualifiziert ....!

 

11. August 2016

    “Hallo lieber Wookiee,
    wir sind die Schlachtenbummler Vico und Yakari – die per Liveschaltung zuschauten. Wir haben mit Euch gezittert und gebibbert! Es war aber auch total spannend.
    Und wir finden – Du hast Deine Sache gut gemacht. Wir sind stolz auf Dich. So ein echter Airedale ist doch voller Power.
    Wenn das Gras nass ist, rutscht auch ein Auto – sonnenklar! Fällt der Helfer, was sollst Du machen – den Arm fest halten – na klar – und Du hast ihn ja auch zurückgebracht. Die Führung dann zu übernehmen – sonnenklar – Du hast den Überblick behalten.
    Ja – auf der Fährte – Du warst ja fast fertig – so ein kleiner Fehler – kann doch mal passieren – es waren so anstrengende Tage! Und Du musst uns unbedingt verraten, was Du da so tolles gerochen hast.
    Was sind schon Punkte  - alle werden Dich trotzdem lieben – es war spannend mit Dir!
    Das nächste Mal wird es anders – vielleicht mehr Punkte – aber diese Tage bleiben unvergessen.
    Liebe Grüße auch an alle Laubenhaider – ein Dreifaches gib Laut – Dein Vico und Yakari ”

04.-07. August 2016

VDH Deutsche Meisterschaft IPO aller Rassen in Mettingen

“Hallo Ihr da Draußen, ich bin’s der Wookiee.
Frauchen und ich waren dieses Wochenende in Mettingen zu meiner ersten Teilnahme bei einer Deutschen Meisterschaft. Nicht nur bei EINER, sondern DER Deutschen Meisterschaft überhaupt - der Qualifikation zur Weltmeisterschaft. Mit meinen drei Jahren ist Frauchen auch sehr stolz auf mich, ich habe alles gezeigt, was ich kann, sagt sie.
Nur im Fährten hätte ich besser aufpassen müssen. Zuerst vorzüglich gesucht, laut Leistungsrichter, aber leider habe ich den letzten Winkel überlaufen, so dass wir die Fährte nicht bestanden haben. Abbruch am letzten Winkel, 65 Punkte.
In der Unterordnung war ich etwas zu schnell beim Reinrufen aus dem Platz  - habe Frauchen fast umgerannt, weil ich im nassen Gras zu spät gebremst habe. Außerdem habe ich das “Platz” beim Voraus nicht gleich verstanden, so dass sie das ein zweites Mal rufen musste. Die eine oder andere Führerhilfe wurde Frauchen auch noch abgezogen und so gingen wir mit 81 Punkten aus dem Stadion.
Naja und im Schutzdienst habe ich zweimal Szenenapplaus bekommen .... Herrchen hat mir beigebracht, die Flucht des Helfers zu vereiteln. Das habe ich gemacht, leider ist der Helfer dabei gefallen und ich habe den Schutzarm erbeutet und dem Helfer zum Weitermachen zurückgebracht. In dem Moment waren alle beteiligten Zweibeiner (Helfer, Richter und Frauchen) ziemlich verdutzt. Der Richter wollte dann aber die ganze Szene wiederholen, habe ich auch brav gemacht. Aber ich hatte den Eindruck, dass die Zweibeiner etwas verwirrt waren und so habe ich mal die Regie übernommen und habe nicht mehr so gut auf Frauchen gehört, wie ich das normalerweise mache. So blieben 75 ausgeprägte Punkte übrig und viele Glückwünsche zu meinem guten Schutzdienst ....!
Mein Fazit von diesem Wochenende: Danke an unseren Fanclub, trotz nicht bestandener Prüfung hatten wir viel Spaß, Frauchen ist etwas geknickt, ich habe sie aber durch viele extra-Kuscheleinheiten getröstet - und mir hat es sehr viel Spaß gemacht !!!”
Euer Wookiee

... weitere Fotos auf unserem Blog .... Videos auf working dog ....

 

03. August 2016

Auch York v.d. Laubenhaid wurde in USA geröngt und  mit HD-Ergebnis “excellent” (A1) und ED “normal” (0) ausgewertet. Vielen Dank Maugh fürs Röntgen!

 

28. Juli 2016

Wir freuen uns mit Familie Plankl übers jüngste HD-Ergebnis:
Peggy - Zitrone v.d. Laubenhaid - HD-A2, ED-0, vielen Dank fürs Röntgen!

 

24. Juli 2016

Herzlichen Glückwunsch unserem N-Wurf zum 15. Geburtstag!!!

Nessi hat uns anlässlich ihres Freudentages einige Fotos geschickt:

 

Happy Birthday Nessi!!!

15. Juli 2016

Zento von der Laubenhaid wurde geröngt und mit HD-B2, ED-0 bewertet, auch hier vielen Dank fürs Röntgen!

 

12. Juli 2016

Yarla-Milla von der Laubenhaid wurde geröngt und mit HD-A2 befundet, vielen Dank fürs Röntgen!

 

10. Juli 2016

Herzlichen Glückwunsch an Sabine Hinrichsen und Yosie von der Laubenhaid zur bestandenen Zuchtzulassung in Lübeck!

Herzlichen Glückwunsch an Herbert Wettengel und seinen “Zack” - Zacharias v.d. Laubenhaid zur bestandenen Jagdeignungsprüfung. Die beiden haben fehlerfrei mit voller Punktzahl als Lehrgangsbeste mit dem ersten Platz abgeschlossen. Toll!

 

02. Juli 2016

Samstag morgen, 7.45 Uhr, das Telefon klingelt:
“Hiltrud, Du musst heute aushelfen und mit Vinja beim Pokalkampf im Schutzdienst starten ...!”

Unverhofft kommt oft, eine gute Übung ist es auch und wir waren eh vor Ort, um mit den “Schwaigern” ihr Jubiläum 50 Jahre HSV Schwaig zu feiern ... Also Vinja, Leistungskarte und Impfpass eingepackt und los ging es.
20 gemeldete Mannschaften, die jeweils einen Geländelauf 2000m, eine BH-Unterordnung und einen Schutzdienst - alternativ CSC - laufen mussten. Wir haben uns gut geschlagen, am Schluss erreichte unsere Mannschaft den 10. Platz mit 241,84 Punkten und Vinja durfte mit 88 Punkten (SPr3) den Pokal für den zweitbesten Schutzdienst mit nach Hause nehmen!

 

26. Juni 2016

Zurück aus dem Urlaub! Vier Laubenhaider am Gardasee ....

    Aska, Charka, Samson und Vinja  
... und die Zweibeiner ...

Uwe Ritthammer und Zwiebel v. Argonaut haben heute bei der Kreisausscheidung IPO der KG 1 in Nürnberg  “ausgeholfen” und die Prüfung mit einer FPr3 aufgefüllt, damit diese stattfinden konnte. Die beiden haben 87 Punkte ersucht ...

 

23. Juni 2016

    Ramses bedankt sich für die guten Wünsche zu seinem

22. Juni 2016

Den lieben “R’s”!
Heute feiert ihr Euren 11. Geburtstag - kaum zu glauben! Wir wünschen Euch alles Gute zum Ehrentag, nur schöne Tage im neuen Lebensjahr, bleibt fit, lustig und gesund und genießt Euren Geburtstag ...! Wir drücken und knuddeln Euch ganz feste ....


Liebe Geburtstagsgrüße von Rahja und Ron an die Geschwister!

14. Juni 2016

Unsere X-Men & Women feiern heute ihren 3. Geburtstag .... herzlichen Glückwunsch und alles, alles Gute fürs nächste Lebensjahr!

    Hallo liebe Geschwister, euch allen viele Grüße und viel Spaß mit den Geschenken! Ich bin jedenfalls sehr zufrieden!
    Euer Schnüffel und Herrchen Boris Fröhlich Grüße auch an alle Zweibeinigen Laubenhaider!”

    “Geburtstags-Bildergrüße von Xera
    Liebe Heike, liebe Hiltrud,
    wir möchten allen x-Wurf Geburtstagskindern alles Gute zum 3. Geburtstag wünschen.
    Mira hat heute früh ausgiebig mit Ihrer Lieblingsfreundin Margot gespielt.
    Liebe Grüße aus Baierbrunn
    Kathrin Thomßen”

 

Zora v.d. Laubenhaid war zum HD-Röntgen und wurde mit HD-B1 und ED-0 bewertet. Danke fürs Röntgen!!!

 

11./12. Juni 2016

Herzlichen Glückwunsch an Sabine Jung und Yale v.d. Laubenhaid zu einem erfolgreichen Ausstellungswochenende in Slowenien und dem Titel “Karawanken Sieger”! Die beiden haben auf der Ausstellung an beiden Tagen das V1, CAC SLO, CACIB SLO und BOS erreicht ...!

Eragon und Yale

 

11. Juni 2016

Herzlichen Glückwunsch an Käthi Hofer und Yvi v.d. Laubenhaid zur ersten Prüfung BH 1. Die beiden erreichten - trotz Blitz und Donner und heftigen Regengüssen in der Unterordnung: 90 Punkte, in der Führigkeit: 80 Punkte und schafften es mit 170 Punkten auf den 7. Rang von 32 Startern!

     

Herzlichen Glückwunsch an Ursula Hüsler-Schnegg und Wajima Caillou von der Laubenhaid, die heute ihre erste VPG 1 - Prüfung in der Schweiz mit 94, 94, 92 a, gesamt 280 Punkten bestens bestanden haben! Super!

 

04. Juni 2016

Herzlichen Glückwunsch an Oliver Dziamski und seinen Sky - Xciting Blue Sky v.d. Laubenhaid - zur bestanden Begleithundprüfung beim Verein für Hundesport in Feuerbach!!!

29. Mai 2016

Herzlichen Glückwunsch an Alexander Findeisen und Ramses v.d. Laubenhaid zur dritten FH 2-Quali mit 90 Punkten beim GHV Tornesch .... damit hat auch Ramses sich zur KFSP Ende Oktober qualifiziert!

Liebe P’s, Pacco, Paula, Peggy und Phoenix!
Happy Birthday zu Eurem 12. Geburtstag! Lasst es Euch gut gehen und bleibt gesund und fit!!! Wir denken heute an Euch ...!

 

28. Mai 2016

Herzlichen Glückwunsch an Mary Buschbaum und Utopia von der Laubenhaid zur IPO 3 mit 81, 90, 85 a, gesamt 266 Punkten beim KfT RB Süd in Ilmenau. Damit ist die erste Quali zur KLSP im Oktober geschafft!

 

21. Mai 2016

Zambucca v.d. Laubenhaid war zum HD-Röntgen und wurde mit HD-A2 und ED-G/0 bewertet. Danke fürs Röntgen!!!

 

14. Mai 2016

Liebe “O’s”,
wir wünschen Euch alles, alles Liebe und Gute zu Eurem 13. Geburtstag! Feiert schön mit vielen Leckerchen, Streicheleinheiten und ausgiebigem Sofa-Kuscheln ....!

    Hallo Ihr Lieben,
    über die lieben Glückwünsche zum 13. Geburtstag habe ich mich sehr gefreut.
    Das Foto stammt aus Pilsen, dort waren wir heute.
    Nun liege ich müde auf meinem großen Schlafkissen. 

    viele, liebe Grüße
    Olina mit Martina und Rolf

 

08. Mai 2016

Alle Laubenhaider haben heute ihr Prüfungsziel bei der KfT OG Nürnberg, LRin: Angelika Heimann, mit Bravour erreicht! Besonders freuen wir uns über unsere beiden Begleithunde, die ihre Sache sehr schön gemacht haben:

    Die gerade 11-jährige Joy Andra Gäbler hat mit Samson v.d. Laubenhaid wie ein Profi ihre allererste BH als Beste und damit Platz 1 bestanden! Und auch Jutta Wohlleber mit Yoda v.d. Laubenhaid hat heute die BH bestanden! Toll Ihr beiden!!!

 

    Herzlichen Glückwunsch!!!

    Zwiebel und Wookiee haben damit jeweils auch ihre dritte Quali für die Klub-Fährtenhund-Siegerprüfung absolviert. Damit haben Mutter und Sohn die Qualifikationsbestimmungen für beide Deutsche Meisterschaften (FH und IPO) des KfT’s erfüllt ....

     

03. Mai 2016

Liebe “T’s”!
Wir wünschen Euch heute zu Eurem Ehrentag alles nur erdenklich Gute, weiterhin Gesundheit und viel Lebensfreude! Genießt Euren Geburtstag mit einem ausgedehnten Spaziergang und einem Extra-Würstchen ...!

 

30. April - 01. Mai 2016

Von insgesamt 18 Teams starteten an diesem Wochenende zwei Laubenhaider auf dem Bundesausscheid IPO des Klub für Terriers in Radenbeck/Zasenbeck - die Qualifikationsprüfung für die VDH Deutsche Meisterschaft IPO aller Rassen im August.
Maritta und Veith hatten leider beim Fährten Pech und konnten deshalb die Prüfung nicht bestehen. Im nächsten Jahr klappt es bestimmt, Maritta!
Sehr gefreut haben wir uns über die Leistung von Wookiee, der mit seinen gerade drei Jahren als jüngster Teilnehmer den 4. Platz belegen konnte und sich somit für den Start an der VDH DM im August qualifiziert hat!
Danke auch an unseren mitgereisten Fanclub für die tatkräftige Unterstützung vor Ort - wir hatten wieder ein nettes und lustiges Wochenende - und natürlich an alle daheimgebliebenen Daumendrücker :-).

30. April 2016

Herzlichen Glückwunsch an Mary Buschbaum und Utopia von der Laubenhaid zur IPO 3 mit 89, 82, 80 a, gesamt 251 Punkten beim KfT RB Süd in Suhl.

 

24. April 2016

Alexander Findeisen und Ramses v.d. Laubenhaid waren heute beim DVG Team Strohecke in FH 2 am Start und mussten die Fährte leider abbrechen ....

 

23. April 2016

Herzlichen Glückwunsch an Ursula Hüsler-Schnegg und Wajima Caillou von der Laubenhaid, die heute wieder eine sehr erfolgreiche BH 3 in der Schweiz mit 47/43 -  97 -  93; gesamt 280 Punkten; 1. Platz (3) bestanden haben! Toll!

 

19. April 2016

    Liebe Grüße von der anderen Seite der Regenbogenbrücke:
    Oberon von der Laubenhaid (14.05.2003 - 07.02.2016)

 

18. April 2016

Gerade sechs Wochen nach unserer Orca mussten wir nun auch unsere Yule (Only You v.d. Laubenhaid) gestern abend für immer gehen lassen. Wir können es noch gar nicht fassen und sind unendlich traurig. Deine fröhliche Art wird uns sehr fehlen und Dein Platz auf dem Sofa ist erschreckend leer. Mach’s gut Yulchen, wir haben die fast dreizehn Jahre mit Dir sehr genossen, und grüß’ Deine Schwester Orca im Hundehimmel von uns ...!

17. April 2016

Herzlichen Glückwunsch an unsere “M’s” zum heutigen 15. Geburtstag! Wir wünschen Euch alles, alles Gute!!!

    Mikey sendet Geburtstagsgrüße ...

11. April 2016

Herzlichen Glückwunsch an  Alexander Findeisen und Ramses v.d. Laubenhaid zur erneuten FH 2 beim GHV Tornesch mit 96 Punkten!

07. April 2016

Heute war Vinja’s Championurkunde in der Post! Vinja-Vivica v.d. Laubenhaid ist damit offiziell Deutscher Champion VDH!

02./03. April 2016

Ein anstrengendes, aber sehr schönes und sehr erfolgreiches Prüfungswochenende liegt hinter uns. Wir haben viele Prüfungen bei der KfT OG Nürnberg, LR: Dietmar Seidlitz (fast) erfolgreich absolviert:

 

 

 

    Damit haben Wookiee, Vinja und Zwiebel ihre beiden Qualifikationsprüfungen für den Start auf der Klub-Leistungs-Siegerprüfung im Oktober geschafft ....

    und weil es so schön war, am zweiten Tag gleich noch einmal :-), Sonntag: 03.04.2016:

    Hiltrud Brandt und Vinja-Vivica v.d. Laubenhaid - FH 1 mit 98 Punkten
    Uwe Ritthammer und Rahja v.d. Laubenhaid - FH 2 mit 97 Punkten

    Heike Ritthammer und Wookiee Chewbacca v.d. Laubenhaid - FH 2 mit 92 Punkten
    Hiltrud Brandt und Samson v.d. Laubenhaid - FH 2 mit 81 Punkten

    Auch unsere “Omi” Rahja hat damit die drei Qualifikationsprüfungen für den Start auf der Klub-Fährtenhund-Siegerprüfung im Oktober mit insgesamt dreimal vorzüglich absolviert  ....
    Danke an Roswitha und Andreas für die Fotos!

Und auch Alexander Findeisen und Ramses v.d. Laubenhaid waren dieses Wochenende erfolgreich und haben ein gutes Näschen bewiesen. Die beiden haben bei der KfT OG Lüneburg in FH 2 92 Punkte ersucht, herzlichen Glückwunsch!

     

30. März 2016

    Wieder ein neues HD-Ergebnis des Y-Wurfes, danke Käthi fürs Röntgen!

    Yvi von der Laubenhaid: HD-B2, ED-0

27. März 2016

Herzlichen Glückwunsch an Andrea Heinrich und Raul v.d. Laubenhaid, zur FH 2 mit 96 Punkten! Die beiden haben heute bei der KfT OG Neumünster ihre dritte Quali und damit die Berechtigung zum Start auf der Klub-Fährten-Siegerprüfung im Herbst geschafft! Unsere R’s werden jetzt im Juni 11 Jahre alt - aber von wegen Rentnerdasein :-)....

    Hallo, Ihr Lieben!
    Mister "V" genannt Vico und Mister "Y" genannt Yakari senden mit Frauchen und Herrchen bunte Ostergrüsse. Uns hat der Osterhase viele bunte Eier gebracht und Euch  
    5 kleine Puzzis. Wir wünschen Euch und den A-Welpen ein wunderschönes Osterfest, viel Gesundheit und eine herrliche Welpenzeit!

    Herzlichst Vico und Yakari mit Frauchen und Herrchen

    Ich bin das einzige Schaf am Deich, frohe Ostern - Euer Zamy

    Schnüffel (Xenophon) und Herrchen senden frohe Ostergrüße an alle Laubenhaider!

19. März 2016

Sabine Jung und Yale v.d. Laubenhaid haben heute den Geburtstag auf der Ausstellung der OG München in Unterhaching gefeiert - und geburtstagswürdig die Zwischenklasse mit V1, VDH, Res, CAC gewonnen, herzlichen Glückwunsch!

Liebe “Ypsilons”, kaum zu glauben, heute ist schon Euer zweiter Geburtstag! Alles, alles Liebe und Gute für Euch, wir senden Euch viele Streicheleinheiten und denken an Euch! Genießt Euren Freudentag ....

    Liebe Laubenhaider,
    Heute ist unser Yakari 2 Jahre.
    Eine wundervolle Zeit liegt schon hinter uns - und alles, was Ihr so treffend am 14.5.2014 über die Y-Welpen geschrieben habt, ist auch heute noch Wirklichkeit.
    Voller Vertrauen startete Yakari in die Welt. Er ist brav wenn er schläft, lustig, quirlig und immer gut drauf - wenn er tobt, spielt oder springt. Meister im Dauerkuscheln! Er frißt alles, was man serviert - Yakari ist perfekt - auch noch heute!
    Er ist unser Indianer, Schmeichler und unsere Frohnatur!
    Mit Yakari beginnen auch graue Tage mit Sonnenschein.
    Liebe Grüße an alle Geschwister und natürlich an Mama Vinja!

     

13. März 2016

Heute Abend gibt es Sekt :-)! Unsere Vinja-Vivica v.d. Laubenhaid hat heute auf der CACIB in Offenburg ihre letzte Anwartschaft gewonnen und ist nun Deutscher Champion VDH! Gebrauchshundeklasse - V1, VDH, Res. CAC, Res. CACIB ....

12. März 2016

Herzlichen Glückwunsch an Ursula Hüsler-Schnegg und Wajima Caillou von der Laubenhaid, die heute die erste BH 3 in der Schweiz bestanden haben und sich mit 46/50 -  93 -  76; 265 Punkte; 1. Platz (4) gleich für den Start auf der Schweizer Meisterschaft 5R im Oktober qualifiziert haben. Super!

 

 

08. März 2016

Wir haben unsere schwangere Mama Charka noch mal hübsch gemacht ....

vorher:

     

nachher:

     

05. März 2016

Sabine Jung und Yale v.d. Laubenhaid waren zur Ausstellung in Graz und sind in der Zwischenklasse mit V1, CAC, Res. CACIB bewertet worden. Herzlichen Glückwunsch!

 

04. März 2016

Man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt doch, wenn es plötzlich dunkel ist.
Franz Kafka.

Wir mussten heute unsere Orca für immer gehen lassen ... Danke Orcilie, dass es Dich gab, Du warst ein ganz besonderer Airedale und hast unser Leben so viel schöner gemacht ... wir trösten uns mir dem Gedanken, dass Du Deinen geliebten Dummy nun auf der Himmelswiese spazierentragen kannst ....

 

16. Februar 2016

An alle unsere “V-Kinder” da draussen,
wir wünschen Euch einen tollen 4. Geburtstag, fühlt Euch gestreichelt und geknuddelt und genießt Euer fünftes Lebensjahr in vollen Zügen! Herzlichen Glückwunsch!

    Liebe Laubenhaider, vor 4 Jahren purzelten 10 kleine Welpen auf die Welt, bestens betreut durch Mama Charka und natürlich durch Euere Hände.
    Acht Wochen später durften wir unseren Vico abholen. Seither haben wir viele fröhliche Stunden miteinander verbracht, aber auch manch trauriges Ereignis gut überstanden.
    Vico ist zu einem wundervollen Begleiter herangewachsen. Immer aufmerksam, sein Rudel bewachend. Fleißig im Hundesport - ruhig und geduldig zu Hause. Wir freuen uns auf jeden Tag mit Vico und sind froh, dass es ihn gibt. Yakari ist sowieso sein bester Kumpel.
    Wir grüßen alle V's, besonders unsere Mama Charka, die Euch sicher wieder wundervolle Welpen schenkt - bleibt gesund ! Vico mit Frauchen und Herrchen und Kumpel Yakari

 

      Vinja sendet “gelbe Blumengrüße” an ihre Geschwister ...

14. Februar 2016

Liebe “Q-Mädels”,
wir wünschen Euch heute zu Eurem 11. Geburtstag alles Liebe und Gute, feiert Euren Ehrentag - wir denken an Euch!!!

    Hallo liebe „Laubendales“ und „Airehammers“ :-),
    herzlichste Grüße aus München - von Questi und Familienanhang!
    Das größte Kompliment für eine 11-jährige Hunde-Mama ist, wenn wir regelmäßig beim Spazierengehen mit Anouk angesprochen werden „uiii, da sind ja Zwillinge!“ :-).
    Alles Gute auch an den Rest des Q-Wurfes!!
    Andrea & Klaus

    heutige Geburtstagsrunde:

    …nur widerwillig im Wagen - mangels Puppenbaby :-)

 

11. Februar 2016

Wir haben gerade unseren A-Wurf im Ultraschall bewundert! Viele kleine schlagende Herzen konnten wir auf dem Monitor sehen und jetzt freuen wir uns sehr auf die kleinen Babys, die Mitte März unser Wohnzimmer schmücken werden .... ach ja, einen “Zählversuch” hat unser Tierarzt auch wieder gestartet: 8 - bis 10 Airedalebabys, sein Tipp lautet “9”. Die “Auflösung” folgt dann Mitte März ....!

Und wieder ein neues Röntgenergebnis unseres Y-Wurfes:

    Yosie von der Laubenhaid - HD-B1 und ED-0 - danke fürs Röntgen!!!

 

30. Januar 2016

Wir freuen uns mit Jutta Wohlleber über das Röntgenergebnis von Yoda v.d. Laubenhaid - HD-A2, ED-0 - herzlichen Dank fürs Röntgen!

 

17. Januar 2016

Herzlichen Glückwunsch an Ursula Hüsler-Schnegg und Wajima Caillou von der Laubenhaid, die heute auf Anhieb ihre dritte Quali im Agility-Turnier geschafft haben, um in die nächste Klasse aufzusteigen.

    Die Ergebnisse im einzelnen:
    Hundesport Reusstal SKG und agilitysports, Richter Graber Rolf, Teilnehmer 14
    Agilitylauf - V0  5. Platz
    Jumping -  V0  3.Platz
    Open - V0  1. Platz

    Fotos auf unserem Blog unter http://blog.airedales-von-der-laubenhaid.de/

     

16./17. Januar 2016

Juhu! Wir waren mit unserer Charka beim Decken und damit ist der Startschuss für unseren “Wieder”-A-Wurf gefallen. Wir freuen uns sehr, bald kleine Airedale-Fellknäuel in Händen halten zu dürfen :-)! Weitere Infos finden Sie hier ....

Charka und Wilhelm - im Schneegestöber ist gut munkeln... 

12. Januar 2016

Kaum zu glauben - drei Jahre sind unsere W’s nun schon “alt”! Herzlichen Glückwunsch zu Eurem dritten Geburtstag, feiert schön und genießt Euren Burzeltag ...!

    Wito's Geburtstagsgeschenk Wito und Fenrir

 

09./10. Januar 2016

Dieses Wochenende waren wir “ausstellungstechnisch” unterwegs und freuen uns über folgende Bewertungen:

 

07. Januar 2016

Liebe U’s,
zum 7. Geburtstag am 7. Januar senden wir Euch 7 virtuelle Würstchen und wünschen Euch, dass Ihr mindestens 7 Geschenke von Herrchen und Frauchen bekommt! Alles Gute für Euch im neuen Lebensjahr!

 

Die aktuellen Ereignisse des Jahres 2015 finden Sie hier (bitte anklicken)!