Vico von der Laubenhaid

Beschreibung:
Vico ist ein Airedale mit vielen Facetten.
Sein Wesen ist ruhig und ausgeglichen, super treu und sein Rudel ist ihm sehr wichtig.
Mit Hundekumpel Yakari geht es oft hoch her, dabei ist Vico sehr tolerant.
Mit den jetzt 3- und 6-jährigen Enkeln ist er sehr vorsichtig und liebt die kleinen kraulenden Kinderhände.
Auf dem Grundstück wacht er ordentlich, kläfft aber nicht sinnlos. Spaziergänge durch den abendlichen Wald sind kein Problem – Handyräuber haben keine Chance. Sonst ist Vico friedlich und mag es, wenn er seinen Kopf in den Schoß legen kann, gestreichelt wird – oder einfach nur genießen kann.
Auf dem Hundeplatz zeigt Vico sich arbeitsfreudig. Voller Eifer versucht er alles Frauchen recht zu machen. Hat er einmal etwas gelernt – vergisst er es nie – man kann es immer wieder abrufen. Hat er etwas nicht richtig verstanden – kommt der typische Sturkopf des Terriers durch. Frei nach dem Motto: „Erkläre mir was du willst – dann tu ich es auch“!
Im Schutzdienst zeigt er feste und gute Griffe und ist mit vollem Eifer dabei. In der Fährtenarbeit ist er ruhig und konzentriert.
Seit über drei Jahren teilen wir unser Leben mit Vico – und möchten keinen einzigen Tag missen.

      Wurftag:
      16.02.2012

      Gesundheits-Untersuchungen:
      HD-A2, ED-0, PRA-Frei

      Prüfungen:
      AD, BH, FH 1, IPO 3
      20. Platz Klub-Leistungs-Siegerprüfung 2016
      16. Platz Klub-Leistungs-Siegerprüfung 2017

      Besitzer:
      Rita Meuschke, 04155 Leipzig
      Kontakt über Hiltrud Brandt, Tel. 09122 / 81592

    Ahnentafel, Leistungskarte und Zuchtzulassung (bitte anklicken) ...