Voodoo-Veith von der Laubenhaid

Beschreibung:
Hallo liebe Familie,
geboren am 16.02. im Sternzeichen des Wassermanns habe ich nach 8 Wochen endlich das Herz von meinem neuen Frauchen Maritta erobert. Uranus, der Planet der Erfinder, steht für das Zeichen Wassermann. Man sagt, Hunde die in diesem Sternzeichen geboren sind, sind keineswegs Langweiler oder gar durchschnittlich. Ich habe, wie fast kein anderes Sternzeichen, meinen eigenen Kopf und will diesen auch durchsetzen. Wenn man mir aber ab und an meinen Willen lässt, erfreue ich mein Rudel mit meinem schelmischen Gesichtsausdruck. Ich möchte gefordert werden und nicht nur faul auf dem Sofa liegen oder meine Zeit mit dem Besuch beim Hundefrisör oder Bekannten vertrödeln. Ich, der Wassermann-Hund, bin wahrheitsliebend und detailversessen. Mir kann man nichts vormachen.
Primitives Spielen verabscheue ich, man muss mir schon ein wenig Anspruchsvolleres bieten. Ich bin überaus geduldig und niemals aggressiv. Daheim ruhig, ausgeglichen und von maßvollem Temperament, bin ich am Hundeplatz um so explosiver. In der Unterordnung bin ich stets bemüht nicht von Frauchens Seite zu weichen und jede Übung zu ihrer Zufriedenheit zu erledigen. Im Schutzdienst zeige ich, dass ich Papa Ron nicht verleugnen kann. Wuchtige Einstiege und volle feste Griffe, gepaart mit einer hohen Grundschnelligkeit, sind stets auch mein Bestreben.
Janet Huxley beschreibt uns Airedale Terrier, wie es trefflicher nicht gesagt werden kann: "... die Sanftmut eines Lammes, gepaart mit dem Mut eines Löwen!" So bin ich stets bemüht mein Rudel vor allem und jedem zu beschützen. Mir entgeht nichts! Der Nachbarhund kann nicht mehr unentdeckt an meinem Zuhause vorbei gehen und jeder Spaziergänger, Jogger oder Radfahrer wird genauestens überprüft. Ich folge meinem Frauchen überall hin. Ich liebe es, so oft wie möglich bei ihr zur sein oder vor ihren Füßen eingerollt zu dösen.
So bin ich: selbstbewusst, fröhlich, treu, charmant und ein imposanter Begleiter!
Kurzum Frauchens Traumhund!
Ihr seht es geht mir blendend!
Tschüss! Und schwanzwedelnde Grüße
Eurer Voodoo-Veith”

    Wurftag:
    16.02.2012

    Gesundheits-Untersuchungen:
    HD-B1, ED-0, PRA-Frei

    Prüfungen:
    AD, BH, IPO 3
    17. Platz Bundesausscheid IPO 2016

    Besitzer:
    Maritta Petrik, Tel. 0151 / 12147640, 86558 Hohenwart
    Kontakt über Hiltrud Brandt, Tel. 09122 / 81592

Ahnentafel, Leistungskarte und Zuchtzulassung (bitte anklicken) ...