Wanja-Wassily von der Laubenhaid

dogphoto.chBeschreibung:

That’s Wanja, MY Wanja:
Time to be wild
Time to be quiet

Wanja-Wassily gen. Wanja hat sich zu einem überaus lernwiligen, arbeitsfreudigen und zuweilen sehr geduldigen Hund gemausert, auch wenn er zwischendurch in die ‚wilden alten Zeiten’ seiner Jugend zurück fällt.
Das ist Wanja: Ausgesprochen angenehm im Umgang, vermag er neue Situationen rasch sehr gut einzuschätzen. Er ist ein Hund mit sehr gut ausgebildeten Sozialverhalten geworden und verträgt sich gut mit allen Artgenossen und sonstigen Tieren; er freut sich auf die täglichen Spaziergänge oder – fahrten mit dem Fahrrad im Naherholungsgebiet oder in den Bergen und braucht fast nie eine Leine.

Auch das ist Wanja – voller Eifer bei der Arbeit – in allen drei Sparten begabt, kernig und schnell - und beim Spiel, ruhig zu Hause und überaus freundlich bei freundlichen Menschen.
Neu lernt er auch noch Agility-Hooper und Longieren, kombiniert natürlich. Beide Sportarten kommen seiner Bewegungsfreude und seinem Tempo sowie seiner Fähigkeit, Körper- und gesprochene Sprache gleichzeitig umzusetzen, besonders entgegen.

Er liebt seinen Sommerjob als Hofhund und ist dort ein sehr zuverlässiger Partner geworden, indem er zwar niemandem was tut, aber Alle anmeldet. Zudem ist er ortstreu ... ;-)

Und auch das ist Wanja – ausgesprochen personenbezogen, führig und lernbegierig, abzurufen aus fast allen Situationen. Wanja möchte immer gefallen und ‚denkt mit’, fast immer....;-). Und Beides gelingt ihm – auch (fast) immer ..... Das Leben ohne ihn wäre ärmer.

dogphoto.ch

dogphoto.ch

dogphoto.ch

dogphoto.ch

dogphoto.ch

dogphoto.ch

dogphoto.ch

dogphoto.ch

dogphoto.ch