V-Wurf

Unser “V-Wurf” ist da!
Wir freuen uns über die Geburt von vier Rüden und sechs Hündinnen am 16.02.2012!

12.04.2012

Heute sind wir 8 Wochen alt und haben uns zu richtigen kleinen Airedales gemausert!

Die Damen:

 

 

Die Herren:

 

 

Am Wochenende gehen die ersten von uns “auf große Reise” und halten ab sofort unsere neuen Frauchen und Herrchen auf Trab, wir freuen uns schon sehr darauf!

10.04.2012

Frauchen und Herrchen haben es geschafft, uns alle auf einem Foto zu bannen:

Außerdem war heute der nette Tierarzt zum Impfen und Chipen da.
Wir sind also “fast startklar” für die große, weite Welt da draußen!

03.04.2012

Die letzten Tage haben wir jede Menge lustige Sachen erlebt:
Autofahren, Ausflüge in den großen Garten und in den Wald, “Babyschutzdienst”, wir haben ohne Mamas Hilfe Knochen gefressen und “Fang-den-Klapperstock” gespielt.
Frauchen und Herrchen lassen sich immer etwas Neues einfallen ... so wird es nie langweilig!

 

 

 

 

 

 

29.03.2012

Frauchen behauptet, wir seien ihre “kleinen Raubtiere” - was sie damit wohl meint?

 

 

 

 

 

 

27.03.2012

Mann geht es uns gut, oder?

 

 

 

 

 

25.03.2012

Dieses Wochenende hatten wir jede Menge netten Besuch! Jetzt sind wir ziemlich geschafft und es steht nur noch eben fressen, kuscheln und dann lange schlafen auf dem Programm!

 

 

 

20.03.2012

“Guten Abend, gute Nacht, mit Rosen bedacht, mit Näglein besteckt, Schlupf unter die Deck' ”

 

18.03.2012

Heute war ein spannender Tag! Wir sind brav Auto gefahren und durften das erste Mal nach draußen: frische Luft schnuppern, es gab Sonne und Wind, Gras und Erde zu bestaunen, wir durften hopsen, klettern, toben und spielen, und wir hatten wieder Besuch!

 

 

 

 

15.03.2012

4 Wochen alt - und jede Menge Unsinn im Sinn ...

 

13.03.2012

Warten .... bis Frauchen endlich sauber gemacht hat, ist blöd!

Wir flüchten einfach!

 

08.03.2012

Heute sind wir drei Wochen und es gibt wieder Neues zu berichten:
“Räumlich” haben wir uns sehr verbessert, weil es in der Wurfkiste langsam eng wurde. Frauchen hat uns einen Auslauf an die Wurfkiste gebaut, nun haben wir Platz zum Laufen-, Hopsen- und Spielen-Üben.
Apropos Spielen: Wir haben diese Woche auch Spielsachen bekommen, das ist spannend, manches klappert, anderes quietscht und manches rollt davon, wenn man es fassen möchte ...
Und wir sind immer mächtig hungrig, deshalb bekommen wir jetzt leckeren Grießbrei und Tatar! Hinterher sehen wir zwar nicht mehr wir kleine Hunde sondern eher wie kleine Schweinchen aus, aber Mama Charka putzt uns dann immer wieder sauber.

 

03.03.2012

Diese Fotos tragen den Titel “Juhu, wir sehen!”

 

 

 

27.02.2012

Wir werden größer und größer!
Unsere Hauptbeschäftigung ist noch immer schlafen und kuscheln mit Mama und den Geschwistern:

 

 

 

Und auch unser Hunger wird immer größer:

 

 

Und damit auch jeder genügend Milch bei Mama bekommt, werden wir täglich gewogen:

Und wir können anscheinend etwas ganz Tolles, Frauchen war ganz begeistert und hat gerufen: “Schau mal, sie beginnen zu laufen ...!!!” Dieses “Laufen” ist noch ganz schön anstrengend und eine wackelige Angelegenheit, aber wenn es Frauchen glücklich macht, üben wir eben fleißig zu laufen ....

23.02.2012

Wir sind eine Woche alt, aber trotzdem sind wir heute alle etwas traurig: wir haben unsere kleine Schwester “die Gelbe” verloren, sie hat hoffentlich ein schönes Plätzchen im Hundehimmel gefunden ...
der Rest der Mannschaft ist aber “ fit, fett und fidel ”. Kein Wunder, Mama Charka kümmert sich rührend um uns, so dass wir satt, geborgen und behütet immer größer werden können.

 

 

18.02.2012
Nun sind wir ganze zwei Tage alt und es wird Zeit, uns der großen, weiten Welt vorzustellen:

Alle “Zehne” auf einen Streich:

Und die wachsame Mama: “Komm’ Du mit Deinem Foto meinen Babys ja nicht zu nahe!”

Wir Buben:

Wir Mädchen:

Bei Interesse an einem Welpen melden Sie sich bitte bei Hiltrud Brandt,
Tel. 09122 / 81592 oder per Mail an
hiltrud.brandt@maxi-dsl.de

Die “stolzen” Eltern sind:

Charka Charin Adia Avi
HD-Frei A2, ED-0, PRA-Frei, BH, AD, in Ausbildung IPO 1
Ausstellungsbewertung: mehrfach Vorzüglich

Ron v.d. Laubenhaid
HD-Frei A1, ED-0, PRA-Frei, BH, AD, VPG 3, IPO 3
Körklasse 1A, 5/5-5a
Deutscher Champion VDH

Teilnehmer LAP VPG 2008, 2009 und 2011
12. Platz Klub-Leistungs-Siegerprüfung 2008
19. Platz Klub-Leistungs-Siegerprüfung 2009
9. Platz Klub-Leistungs-Siegerprüfung 2010
8. Platz Klub-Leistungs-Siegerprüfung 2011
13. Platz Bundesausscheid IPO 2009
9 . Platz Bundesausscheid IPO 2010
8. Platz Bundesausscheid IPO 2011